Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2009, 18:00
bmk1085 bmk1085 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bmk1085 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Da kann ich mich Merkur nur anschließen.

Ich bekomme aber auch beispielsweise in meine Schupfbälle ziemlich Schnitt rein, in die Tops dagegen nur recht wenig...irgenwie seltsam.

Den Tenergy find ich beim Schupf und Block genial, kann aber bspw. dem Sinus Alpha beim Topspin bei weitem nicht das Wasser reichen.
Es ist eine ziemliche Umstellung...
Alt 26.02.2009, 01:41
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bmk1085 Beitrag anzeigen
Da kann ich mich Merkur nur anschließen.
Ich bekomme aber auch beispielsweise in meine Schupfbälle ziemlich Schnitt rein, in die Tops dagegen nur recht wenig...irgenwie seltsam.

Hm, mit dem Sinus alpha oder dem Tenergy ?

Zitat:
Zitat von bmk1085 Beitrag anzeigen
Den Tenergy find ich beim Schupf und Block genial, kann aber bspw. dem Sinus Alpha beim Topspin bei weitem nicht das Wasser reichen.
Es ist eine ziemliche Umstellung...
Also mein Mannschaftskollege zieht damit recht gut. Wie gesagt der Sinus @ ist sehr spinnig beim weich ziehen wenn man richtig trifft. Weicht man mit der Technik nur recht leicht ab, so kommt dann oft sehr wenig spin beim Sinus @ raus. Wenn man mal gezielt trainieren würde nicht ganz richtig zu treffen könnte man damit Gegner gezielt zu Fehlern provozieren, weil der eben den spin nicht richtig einschätzen kann.
Kontrollprobleme habe ich nach wie vor mit dem Schuss beim Sinus @. Leichte Schüsse im schnellen Gefecht am Tisch fallen mir ins Netz während sehr feste Schüsse dazu neigen zu weit zu gehen.
Ich habe heute noch mal nen Ducktest mit dem Daumen beim Tenergy 64 gemacht. Er ist doch eher Medium, ist aber sehr eigenartig. Ich denke , dass der Tenergy nicht einfach nur FK-Ersatz ist sondern einen ganz eigenständigen Charakter hat wo ich keinen Vergleich kenne. Sollte man mal probiert haben.

Gruß, Merkur
Alt 26.02.2009, 11:49
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm, also sehe ich das Richtig, dass du sagst, der Sinus @ produziert bei richtigem Treffpunkt mehr Spin als der Tenergy 64? Hatten die meisten hier nicht geschrieben, dass der T64 fast so viel Spin entwickelt wie der T05 (der im Prinzip den anderen FKE Belägen um Meilen voraus ist was Spin angeht)? Ich frag nur, ob das andere jetzt auch bestätigen können, oder ob das einfach nur eine subjektive Meinung ist, da ich mich ansonsten von einem Kauf des Tenergy 64 entfernen würde.

Choose Life!
Alt 26.02.2009, 12:43
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, also beim richtig getroffenen Bällen entwickelt m.E. der 64er mehr Spin. Wobei "richtig getroffen" ist nicht gleich "richtig getroffen".

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 26.02.2009, 12:52
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal wieder was zur Haltbarkeit:
Habe meine Beläge seit Mitte/Ende Januar drauf (gerade mal überschlagen, ca. 30 Spielstunden...auch einiges an Übungen, also nicht nur "Daddelei" ) und mein roter VH-Belag zeigt (neben dem Daumenabdruck) eine gaaaaanz leichte Verfärbung im Sweetspot. Noch nix großartiges und man muss schon relativ genau hinschaun.
Der schwarze RH-Belag ist (ausser der Zeigefinger-Ablage) noch ohne Spuren, allerdings spiele ich mit der VH auch druckvoller bzw. auch einfach "mehr" durch umlaufen, etc...
Alt 26.02.2009, 12:52
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

also bei weichen langsamen Topspins entwickelte meiin sinus alpha auch mehr spin als nen 05 Tenergy, da meiner Meinung nach der Tenergy erst so richtig seinen SPin bei durchgezogenen entfaltet !
Alt 26.02.2009, 13:39
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
Hi,

also bei weichen langsamen Topspins entwickelte meiin sinus alpha auch mehr spin als nen 05 Tenergy, da meiner Meinung nach der Tenergy erst so richtig seinen SPin bei durchgezogenen entfaltet !
kann ich nicht nachvollziehen - es ist zwar schwieriger, mit dem tenergy einen weichen,lansamen topspin mit viel rotation zu spielen als mit dem sinus - aber spin bekommt man damit defintiv mehr rein, als mit dem sinus alpha
Alt 26.02.2009, 13:48
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
Hi,

Das kann eigentlich nur sein, wenn du eine ziemlich langsame Armbewegung hast und den Ball zu frontal triffst. Dann erzeugt der Sinus alpha vielleicht etwas mehr Spin, aber ich kann mir das auch nicht richtig vorstellen.
Alt 26.02.2009, 13:54
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppen-Kryptoianer Beitrag anzeigen
Das kann eigentlich nur sein, wenn du eine ziemlich langsame Armbewegung hast und den Ball zu frontal triffst. Dann erzeugt der Sinus alpha vielleicht etwas mehr Spin, aber ich kann mir das auch nicht richtig vorstellen.
Ich habe keinen langsamen Armzug und treffe den Ball auch nicht zu frontal.

Allerdings bezieht sich dies auf jeweils 3 Stunden SPielens und nach 2 WOchen ist der Tenergy 05 viel viel spinniger !
Alt 26.02.2009, 14:03
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde der T05 ist auf jeden Fall spinniger als der S@ in allen Lagen. Jedoch ist es schwerer einen weichen TS mit dem T05 zu ziehen, jedoch wenn er kommt ist da seeehhr viel Spin drin.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »