|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
Zitat:
Die beste Überprüfung ob fake oder original ist immer an der Schwammseite die Nummern, Stempel etc. DHS hat einen bestimmten Schriftzug/typ, mit immer gleicher Größe und einem bestimmten Nummerncode. Daran sollte man es eigentlich sehr schnell erkennen. Auf der Verpackung gleiche Prinzip, besonders bei den NEOs ist es da einfach!
|
|||
|
|||
Die Nummer hat mir auch nicht gereicht. Hab einen Belag vorbereitet und in Shanghai gespielt ein paar Stunden. Dann hab ich beim selben Verkäufer nachbestellt.
|
|
|||
|
|||
So sieht das aus bei mir.
|
|
|||
|
|||
fake! Schrifttyp und Größe stimmen mit den originalen nicht überein! Vergleiche hier:
http://www.pingpongboard.com/images/...2554184321.jpg oder hier: https://lh6.googleusercontent.com/-U...47121image.jpg sorry bro, hast gefälschte Beläge. Ich habe mich 2 Jahre lang mit diesen Belägen auseinander gesetzt, das weis ich einfach mit 1000000% Sicherheit.
|
|||
|
|||
Ich habe einen blue sponge das erste Mal direkt von DHS auf dem Messestand der Weltmeisterschaft in Suzhou gekauft. Das war kein Fake, das war direkt vom Hersteller. Der Belag den ich aktuell spiele, verhält sich gleich mit Haifu und spielt sich auch gleich. Ich hatte auch schon Fakes. Schick mir doch Bilder zum Beispiel von deinem Schläger nicht irgendwelche Fotos aus dem Netz. Hast du schon einen National selbst gespielt? Hast du eigene Erfahrung oder nur Webrecherche betrieben?
|
|
|||
|
|||
Der Neo Sponge unterscheidet sich vom National nach meiner Meinung. Ist das wirklich ein richtiger Vergleich? ich bin nicht überzeugt. Ich habe mal so einen vakuumierten bekommen aus den USA. Der war falsch, das konnte ich erkennen nachdem ich den originalen von der WM direkt bei DHS gekauft habe. Ich bin kein Tischtennisgott kann aber gut die Unterschiede zwischen meinem Intensity und dem Infinity ausmachen und die gleichzeitige Konstanz von dem Belag.
Geändert von Schonghoi (23.11.2015 um 23:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Schläger- das Infinity liegt mir besser. Ein Clipper Wood hab ich günstig bekommen und möchte ich auch noch testen. Der Belag spielt sich 1:1 gleich wie der Belag aus Suzhou den ich jetzt knapp 6 Monate gespielt habe. So ein Dauertest über 6 Monate ist nach meinem Empfinden der beste Weg um der Sache auf den Grund zu gehen ich hab eben wieder 2h trainiert damit. Und ich werde weiter damit spielen.
Geändert von Schonghoi (24.11.2015 um 00:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also mich wundert, dass das Thema "Alternative zum Hurricane..." so gut wie überhaupt nicht diskutiert wird, während es für andere Beläge bis zur Vergasung breitgetreten wird......und das OBWOHL so viel Schrott und Fakes unterwegs sind (diesbezüglich ist der Hurricane wohl absolut konkurrenzlos!).
Auch die Preispolitik finde ich mehr als merkwürdig...... DHS macht das aber schon genial....DHS schafft es irgendwie, nicht nur eine völlig schmerzfreie Kundschaft (die die unterirdische Qualität akzeptieren) zu bekommen, nein...ein Teil ist sogar bereit viel Zeit (für die Suche nach guten Belägen), Mühe (für den richtigen Tuner bzw. Tuningprozess) und Geld (die Dinger sind ja alles andere als preiswert) für die "Jagd nach dem richtigen/wahren Hurricane" aufzuwenden. Zum Glück muss man nicht alles verstehen.... Auf jeden Fall entsteht ein Teil des Reizes dadurch, etwas zu spielen, was der gewöhnliche Spieler nicht an jeder Ecke kaufen kann....Exklusivität hat eben ihren Preis |
|
|||
|
|||
Du hast recht allerdings finde ich die DHS Qualität gut ganz allgemein. Dass ich den Belag nicht richtig spielen kann ist mir klar, ich heiße nicht Fang Bo, aber mein Aufschlag ist noch bissiger als mit Tenergy und wenn ich den Topspin richtig treffe eine wahre Freude. Bei mir ist die Vorliebe begründet durch meine vielen China Reisen. Mein erster Schläger nachdem ich als Erwachsener wieder angefangen habe war 2x h3 commercial auf dhs cw-c. In Shanghai frisch geklebt, damals wusste ich nicht mal was Frischkleber ist. Irre schnell damals für mich total ungeeignet aber ich hatte keine Ahnung und davor nur gelesen alle Chinesen spielen h3 (stimmt nicht aber echt sehr viele dort wo ich manchmal trainiere)
Geändert von Schonghoi (24.11.2015 um 18:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die ganzen Fakes und das Suchen ist eigentlich überhaupt kein Problem, sofern man sich etwas auskennt kann man die ganz schnell unterscheiden und man kriegt immer vernünftige Ware. Und wenn nicht kann man immer noch die ganz normalen commercials hier in Deutschland erhältlichen spielen. Preispolitik merkwürdig? Ich kriege einen H3N provincial für 35€ und das ist top of the line Ware, die alle anderen Beläge allein vom Potential zu nichte macht. Jeder Evolution ist teurer als 35€ und kommt mit einem Hurricane auf keinen Fall mit!! Tenergys sind eine wahre Alternative aber bekanntlich 20€ teurer. Und wem 35€ immer noch zu teuer sind, was aber heute Standardpreis für jeden xy FKE Belag ist, der kann sich für 15€ commercial Beläge holen. Und selbst die Dinger sind immer noch besser als alle euro Beläge.
dhs, hurricane 3 |
|
|