|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich als Staffelleiter versuche bei der Spielplanerstellung den Wünschen der Mannschaften weiterhin gerecht zu werden. Da ist es mir wichtiger, dass die Teams möglichst gut besetzt gegeneinander spielen, als dass ich ein einheitliches Bild habe. Aber das kann man natürlich auch anders sehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Alles nur Mutmaßungen. Die spanische Grippe kam damals in 3 Wellen.
|
|||
|
|||
Adelskrone ist aber auf der aktuellen LAAP (LIST of AUTHORIZED ALCOHOL PRODUCTS), während Dein Beck's schon locker drei Jahre nicht mehr draufsteht!
Schon allein deshalb biste disqualifiziert. Dass Du bei der ppm-Messung den vorgegebenen Mindestwert unterschritten hast, ist deshalb letztendlich unerheblich. Welche Liga war das eigentlich gestern Abend? Ich hab' heute Abend das Freitagabendspiel in der BuLi. Wenn die Saison nicht annulliert wird, ist mit der CL-Platz nicht mehr zu nehmen |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.weser-kurier.de/region/l...d,1906157.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
Andererseits, wenn es um Entscheidungen geht, spielt es absolut keine Rolle ob sie es ehrenamtlich machen, ob sie privat Juristen, Bäcker, Schumacher oder Rentner sind. Es ist auch nicht wichtig ob ich sie persönlich kenne oder nicht. Ob es mein Nachbar, dein Onkel oder sein Freund ist. Hier geht es allein und nur um die Entscheidung. Und ganz wichtig: es ist tatsächlich so, dass sportliches Fairnees und Gerechtigkeit wichtig sind. Das ist die Grundlage. Wenn WO es nicht wiederspiegelt - dann muss es geändert werden und verliert die Gültigkeit (spätestens beim Zivilgericht). Ich habe aber nicht verstanden, warum es sich die Verantwortliche "nicht leicht gemacht haben"? Ich dachte, in WO steht alles klar und deutlich und damit ist alles geklärt. Wenn es nicht so wäre, dann müsste man sich über WO Gedanken machen und nicht über mögliche Bedeutung einiger Formulierungen dort. Geht jemand vor Gericht, dann glaubt er sehr wahrscheinlich, dass die Entscheidung nicht fair im sportlichen Sinne ausgefallen ist. Es ist doch jedem sein Recht. Ich sehe daran nichts Verwerfliches. Sag das oberste Gericht, dass die bereits getroffene Entscheidung richtig sind - dann zeigt es nur, dass WO in seiner Form richtig ist und das ehrenamtliche Entscheidungsträger ihren Job gut gemacht haben. Das ist doch toll! Ist das Gericht anderer Meinung, dann besteht wahrschenlich Bedarf am Änderung oder einer Erneuerung des WOs. Wäre in dem Fall auch positiv zu bewerten. (WO dürfen auch geändert und angepasst werden, wenn man neue Erfahrungen gemacht hat). Ich glaube es schon erwähnt zu haben, ich und meine Mannschaft sind absolut nicht durch die Entscheidung getroffen und das ist auch gut so. Trotzdem kann ich den Ärger und die Enttäuschung bei anderen verstehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Artikel ist aber inhaltlich ziemlich falsch!
|
||||
|
||||
Die Lösung vom Volleyball hört sich doch gut an, oder?
> "...Hätten die Funktionäre mal beim Volleyball abgeguckt: Dort wurde das Thema wirklich im Sinne des Sports behandelt. Diejenigen Mannschaften, die zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs als Aufsteiger beziehungsweise Absteiger eindeutig und sportlich nicht mehr änderbar feststanden, müssen auf- beziehungsweise absteigen. Mannschaften, die auf einem Abstiegsplatz stehen, den Klassenerhalt aber rechnerisch hätten schaffen können, erhielten das Angebot, in der jeweiligen Klasse zu bleiben. Potenzielle Aufstiegskandidaten wiederum, auch wenn sie zum Zeitpunkt des Abbruchs auf keinem Aufstiegsplatz stehen, dürfen für die höhere Spielklasse melden." Quelle: Aus einem link von Peters link
|
|||
|
|||
@ Harry Potter
Und was wäre richtig ? Geändert von Hansi Blocker (03.04.2020 um 15:57 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.