|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Zitat:
Selbst wenn sich das Verhältnis auf 50:50 einpendeln sollte, was glaub ich stärker Richtung Urlaub oder sonstiger Freizeitgestaltung ausschlägt, fehlen massiv Spieler, die ein wirklich sinnvolles zu Ende spielen kaum möglich machen. Natürlich ist das zunächst ein Problem der Vereine. Es ist aber in vorhersehbares Problem, das man auf Verbandsseite aus meiner Sicht dringend berücksichtigen muss, wenn man tatsächlich darüber nachdenken sollte, die Runde - in welcher Form und ausprägung auch immer - im Sonner zu Ende spielen zu wollen |
|
|||
|
|||
Falls man wirklich von April/Mai - Juni/Juli spielen darf, sollte der DTTB von Abschnitt M2 aus der Wettspielordnung Gebrauch machen:
im Fall eines abgebrochenen oder nicht begonnenen Punktspielbetriebs einer Spielzeit für den Rest der Spielzeit einen alternativen Spielbetrieb anbieten, der keinerlei Auswirkungen auf die Zusammensetzung der Spielklassen in der folgenden Spielzeit hat. Dann können diejenigen spielen, die Lust und keine Angst vor Infektionen haben. Die anderen können guten Gewissens (ohne ihre Mannschaft im Stich zu lassen), den Schläger zur Seite legen. |
|
|||
|
|||
Der Eine oder Andere hat es sicher schon gewusst oder zumindest vermutet, eine Untersuchung der Stanford University zur Wirkung von Lockdowns:
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13484 Wie auch in der Studie genannt, Korea hatte keine Lockdown in der Form, da sollten dann doch bei Einigen Fragezeichen auftauchen. Da unsere Politik das nicht versteht bevor unsere Wirtschaft ruiniert ist wird es auch kein TT geben die nächsten Monate. Annullierung der Saison halte ich unter den gegebenen Umständen für sinnvoller. Irgend jemand wird dabei immer bestraft, die Verbände werden also so oder so das Falsche tun. Für ganz klare Tabellenführer ist das dann aber richtig bitter.
|
||||
|
||||
Brandenburg hat nun die weitere Verfahrensweise offiziell bekannt gegeben:
https://www.ttvb.de/corona-news-fuer...saison-2020-21 Interessant für viele dürfte der Punkt sein: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Vernünftige Festlegung. Wobei ich angesichts der Osterferien notfalls sogar einen Wiederbeginn ab der 15. Kalenderwoche für denkbar hielte.
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
"Sollte der Punktspielbetrieb nicht spätesten in der 12. KW wieder aufgenommen werden können,..."
Das wars dann in Brandenburg. Die anderen Verbände werden sicherlich ähnliches beschließen. Ergebnis wird sein, dass die Saison abgebrochen wird. Wer ernsthaft annimmt, das er in der 12. KW wieder Punktspiele machen kann, der hat die letzten 10 Monate auf einem anderen Planeten gewohnt. Wir sehen uns im September im Punktspielbetrieb in der Saison 21/22 wieder. Jetzt wo ich eine Tischtennispause habe und die Situation klarer wird freue ich mich sogar wieder auf Tischtennis nach den Sommerferien (hoffentlich dann mit einer Impfung von Biontech oder Moderna). |
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so - morgen wird die Regierung voraussichtlich sowieso erstmal eine Verlängerung und wahrscheinlich auch eine Verschärfung des Lockdowns beschließen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und was soll uns das jetzt sagen? |
|
||||
|
||||
Das soll uns sagen, dass trotz Hygienemaßnahmen die Ansteckungsgefahr beim TT halt wohl doch recht hoch ist. Oder was verstehst du daran nicht?
|
|
|||
|
|||
"recht hoch" oder einfach nur vorhanden? Ich wäre bei letzterem
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|