Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ?
WANG Liqin 23 11,27%
MA Lin 39 19,12%
WANG Hao 21 10,29%
BOLL Timo 64 31,37%
SAMSONOV Vladimir 5 2,45%
OH Sang Eun 2 0,98%
CHEN Qi 1 0,49%
HAO Shuai 6 2,94%
RYU Seung Min 4 1,96%
SCHLAGER Werner 6 2,94%
LI Ching 0 0%
HOU Yingchao 2 0,98%
JOO Se Hyuk 1 0,49%
CHEN Weixing 0 0%
CHUAN Chih-Yuan 0 0%
MA Long 17 8,33%
KREANGA Kalinikos 0 0%
SMIRNOV Alexei 0 0%
KORBEL Petr 0 0%
MAZE Michael 1 0,49%
CRISAN Adrian 0 0%
WALDNER Jan-Ove 3 1,47%
ROSSKOPF Jörg 1 0,49%
SUSS Christian 0 0%
OVTCHAROV Dimitrij 8 3,92%
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2007, 21:23
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

was hier für WAhrheiten ans Tageslicht kommen Hier kann man richtig was lernen
Alt 03.06.2007, 21:36
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
was hier für WAhrheiten ans Tageslicht kommen Hier kann man richtig was lernen
Ich wundere mich auch, dass manche Leutchen meinen zwischen 87 und 2007 hätte sich nichts getan und die Spieler 2007 würden auf dem gleichen Level spielen.
Alt 03.06.2007, 22:37
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich wundere mich auch, dass manche Leutchen meinen zwischen 87 und 2007 hätte sich nichts getan und die Spieler 2007 würden auf dem gleichen Level spielen.
ich mich schon längst.seit wann bleibt die zeit stehen?20 jahre in nem so schnellebigen sport wie tischtennis ignorieren zu wollen,ist schon ein starkes stück.kann da eigentlich nur 2 möglichkeiten geben.1)schlicht unkenntnis oder 2)historische befangenheit:-)
Alt 03.06.2007, 23:01
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

....da gibts (leider) nichts aufregendes zu erzählen. Bin hinsichtlich meiner TT Künste ein ähnlich kleines Licht wie die meisten die sich hier zu Wort melden.
Na ja, ein bißchen genauer könnte man das schon noch auf den Punkt bringen.(Schließlich besteht zwischen Hobbywühlerei und Kreisliga vorne ein kleiner Unterschied...)

Welche der oben genannten Profis - außer dem namentlich angeführten Torben Wosik* - haben denn 2004 oder später zu diesem Thema noch Stellung bezogen ? - Und geschah dies ausschließlich hier in diesem Forum, oder gibt's/gab's da noch andere Quellen...?

* Und dem Profispieler natürlich

Geändert von Rieslingrübe (03.06.2007 um 23:12 Uhr)
Alt 04.06.2007, 00:33
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Na ja, ein bißchen genauer könnte man das schon noch auf den Punkt bringen.(Schließlich besteht zwischen Hobbywühlerei und Kreisliga vorne ein kleiner Unterschied...)
Na wenn man bei Kreisliga Schluß macht, dann gehöre ich schon zur Creme de la Creme.

Welche der oben genannten Profis - außer dem namentlich angeführten Torben Wosik* - haben denn 2004 oder später zu diesem Thema noch Stellung bezogen ? - Und geschah dies ausschließlich hier in diesem Forum, oder gibt's/gab's da noch andere Quellen...?

Das war bei den Olympischen Spielen. 100% sicher bin ich mir nicht mehr wers denn alles war. Einige der Spieler fanden sich auf jeden Fall durch den Luftzug der Klimaanlage stärker benachteiligt als Waldner das wäre. Wenn ich micht recht entsinne gabs dazu auch ein Statement des Reporters - da bin ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher.

Wenn ich dich jetzt recht verstehe dann war die WM 1987 nach deiner Ansicht ähnlich dynamisch, die Spieler sind ähnlich aggressiv auf den ersten Ball gegagen wie z.B. bei dieser WM. Du findest auch, daß die Anzahl der Ballberührungen / Punkt seit damals sich nicht sondernlich verkürzt hat. Videos die etwas anderes zeigen wurden alle mit der falschen Geschwindigkeit aufgenommen. Entspricht das so deiner Meinung?

[/QUOTE]
Alt 04.06.2007, 01:10
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

...sind die Spieler bei der WM 1987 Spieler ähnlich aggressiv auf den ersten Ball gegagen wie z.B. bei dieser WM.....
In der Masse sicher nicht. Auf Penholderspieler mit kurzen Noppen wie Jiang, Chen Longcan und He Zhiwen traf/trifft dies aber schon vermehrt zu. Und eben jener He Zhiwen war in den Achzigern - mit nahezu identischem Material - mit Sicherheit deutlich reaktionsschneller, flotter auf den Beinen, dynamischer u. schnellkräftiger als der 43jährige Spieler, der bei der WM 2005 Titelverteidiger Schlager abschoss und gerade vor zwei Wochen in Zagreb die dritte Hauptrunde erreichte...

Insbesondere die Viertel- und Halbfinalspiele Waldners in Delhi gegen Cheng und Ten Yi solltest du wie gesagt auf alle Fälle mal in voller Länge auf einem großem Bildschirm anschauen. (Ebenso das Endspiel).

Waldners Auftritte bei Olympia 1992 (u.a. das Finale gegen Gatien), 1997 in Birmingham und bei Olympia 2000 sind darüber hinaus ebenfalls interessant u. aufschlussreich.

Geändert von Rieslingrübe (04.06.2007 um 01:19 Uhr)
Alt 04.06.2007, 06:21
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
würd ich fast alles unterschreiben.wie gesagt,sehe es auch so,daß die topchinesen sich immer weiter verbessern und auch noch vor nem waldner liegen.an seine gesamterfolge wird aber nur wang liqin herankommen,bzw ist er schon.einziger einspruch:wang liqin nicht sehr kreativ?gibt kaum ein auf der welt der intelligenter spielt,ansonsten kannst nicht 3 mal weltmeister werden.allein mit roboter ist nicht.wie der im finale den ma lin ausgeguckt hat und so oft lang in die vorhand reingelegt hat,daß selbst ein man lin da nie mehr rankam,spricht für spielübersicht,intelligenz und kreativität!
Jaja klar, der Wang Liqin wird in China als Genie angesehen .....

Typisch Profiwurst

Sicher hat Wang eine hohe Spielübersicht, aber kreativ? Ich finde, man kann Wang trotz der 3 WM-Einzeltitel nicht mit einem Waldner vergleichen hinsichtlich Spielintelligenz, da liegen Welten dazwischen.
Alt 04.06.2007, 08:24
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Jaja klar, der Wang Liqin wird in China als Genie angesehen .....

Typisch Profiwurst

Sicher hat Wang eine hohe Spielübersicht, aber kreativ? Ich finde, man kann Wang trotz der 3 WM-Einzeltitel nicht mit einem Waldner vergleichen hinsichtlich Spielintelligenz, da liegen Welten dazwischen.
Männo, Paul: Genialität ist doch nicht per definitionem kulturübergreifend festgelegt, genausowenig wie Kreativität und Intelligenz. Comprende?
Alt 04.06.2007, 08:36
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Morgen Stefanie,

verstehst DU den Profispieler? Ich nicht...
Alt 04.06.2007, 10:24
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wang Liquin ist ein "Trainierer" wie er im Buche steht - hab ich selber bei der WM mitbekommen!

Sicher ist er ein intelligenter Spieler, bzw. ein eiskalter (siehe Spiel gegen Hao Shuai).

Allerdings die Genialität eines Waldners hat er SICHER nicht!

Da kommen wenig Spieler mit - der einzige der vielleicht annähernd so werden kann ist meiner Meinung nach Jun Mizutani.
Der überrascht einen immer wieder - und das will ich als Zuseher ehrlich gesagt sehen!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »