|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Sven M. sollte man mal auf seine Fahreignung untersuchen.
Ist ja nicht das erste Mal, dass er solch einen Schwachsinn schreibt. |
|
||||
|
||||
Ab mit ihm auf ne 70km/h Landstraße.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn jemand mit 200 km/h oder mehr auf der linken Spur angebrettert kommt hat der natürlich allein schon durch physikalische Zwangsläufigkeiten, wie einen nicht zu unterschätzenden verlängerten Bremsweg, denen man sich stets bewusst sein sollte, gar keine Chance auf plötzlich ausscherende Fahrzeuge von rechts zu reagieren. Fahrzeuge, die auf der linken Spur mit 130 km/h ankommen haben hingegen weit aus weniger Probleme auf derartige Situationen zu reagieren. Sorry, ich verstehe die Diskussion eh nicht. Was meinste denn warum in anderen Ländern - sie sind ja nicht blöd - rigorose Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten? Selbst im Land der unbegrenzen Möglichkeiten gelten sehr strikte Regelungen was die zulässige Höchstgeschwindigkeit betrifft. Hier wird die Freiheit auf der BAB so schnell fahren zu dürfen wie es die Verkehrsverhältnisse zulassen (noch) nicht eingeschränkt. Ich vermute mal fogendes: Sollte die Anzahl der Uneinsichtigen, was die Schuldfrage bei Unfällen mit Verkehrsteilnehmern die die empfohlene Richtgeschwindigkeit überschritten haben steigen, wird es wohl nicht mehr all zu lange dauern, bis man auch hier eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h einführt. Ich fahre übrigens auch gern schnell. Auch mal über 200 km/h. Aber stets nur da wo ich auf alle Eventalitäten angemessen reagieren kann. Auf dreispurigen Autobahnen z.B., halt da wo ich wegen dem langen Bremsweg, der sich bei hohen Geschwindigkeiten nun mal zwangsläufig ergibt, zur Not noch 'ne Spur zum ausweichen frei habe. Auf unübersichtlichen zweispurigen Autobahnen, auf der die rechte Spur voll ist wie eine Perlenkette, bretter ich schon aus reinem Selbsterhaltungstrieb nicht mit über 200 Sachen auf der linken Spur an der vollen rechten Spur vorbei. Wenn da mal einer Ausschert, was er zwar nicht sollte, aber dennoch nun mal passiert - sind halt auch nur Menschen - habe ich keine Chance. Das sollte man auch wissen. "Herr Richter, der Fahrer des Fahrzeugs, das die Spur gewechselt hat, hat nicht darauf geachtet, dass ich von hinten mit 200 km/h angekommen bin. Das darf er laut STVO gar nicht. Auf dem BAB-Abschnitt ist es nicht verboten 200 km/h oder sogar schneller zu fahren. Das ich mit einer Geschwindigkeit von 130 Km/h hätte unfallvermeidend reagieren können, spielt in dem Fall ja dann wohl keine Rolle. Er hat die alleinige Schuld, dass er jetzt ein Krüppel ist und seine Frau und seine beiden Kinder tot sind." Ist es etwa eine solche Gesetzgebung, die du dir wünschst, nur damit du mit gutem Gewissen die grenzelose Freiheit des Geschwindigkeitsrauschs auskosten kannst? Geändert von User 17544 (01.06.2012 um 10:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nummernschild hochgeklappt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was Bretti hier in den letzten beiden Postings von sich gegeben hat, ist, um mit seinen Worten zu sprechen, hanebüchend. Leider fehlt mir die Zeit auf das alles einzugehen. Ich bin für ein Zeilenlimit: Ein Posting darf maximal 10 Zeilen betragen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tolle Logik, wirklich. Sehr realitätsnah... Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und natürlich ist der Schnellfahrer nicht von seinen Pflichten im Straßenverkehr befreit. Wer rücksichtslos fährt, ist angemessen zu bestrafen. Aber rücksichtloses Fahren ist grundsätzlich erstmal keine Frage der Geschwindigkeit. |
|
||||
|
||||
Das würden sicherlich Viele bedauern
Kannst ja mal wieder versuchen, übers interne Mod-Forum ne Sperre auf Lebenszeit für mich zu fordern. Letztes Mal hat's ja nicht geklappt, aber steter Tropfen höhlt ja bekanntlich den Stein.... Anders kriegste mich hier nicht weg Zitat:
Punkt zwei stimmt auch absolut Punkt drei sollte endlich mal anerkannt werden!!!!!!! Zitat:
Du hast nullkommanull Ahnung von der Materie und redest als Blinder von der Farbe. Bist aber derart überzeugt davon (oder ist es einfach triefende Arroganz?), dass du jede - insbes. meine - von deiner eigenen abweichende Meinung als "unsägliches Gesabbel" abtust. Und es - das ist das Allerschlimmste - sogar ernst zu meinen scheinst. Kannst mich ja auf ignore setzen. Aber das tuste ja eh nicht, wärst auch der Erste (und dir würden jede Menge hochsubstanzieller Beiträge entgehen!!!) Und immer schön in den Rückspiegel schauen!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
tempolimit 200 wäre ich noch zu haben, aber nicht drunter!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann kann man Tacho 230 fahren, ohne Gefahr zu laufen, sich nen Punkt einzuhandeln. Welche Partei schlägt das vor? Die haben sofort meine Stimme. (hoffentlich hab ich jetzt Die Linken nicht auf ne Idee gebracht, die verkaufen ja ihre eigene Großmutter für'n Appel und n Ei...). Meinst aber nach links statt rechts, oder? Ansonsten sehr realistisch, was du da schreibst. SO sieht die Lebenswirklichkeit auf unseren BAB's nämlich aus. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.