Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2012, 10:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Sven M. sollte man mal auf seine Fahreignung untersuchen.
Ist ja nicht das erste Mal, dass er solch einen Schwachsinn schreibt.
Alt 01.06.2012, 10:32
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ab mit ihm auf ne 70km/h Landstraße.
Alt 01.06.2012, 10:43
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Im Übrigen: wenn du nicht erkennst, ob von hinten jemand kommt, weil deine Sicht (aus welchen Gründen auch immer) eingeschränkt ist, darfst du Spur natürlich gar nicht wechseln...
Was dem Zweck dient Unfälle bei denen Personen zu Schaden kommen könnten zu vermeiden. Der nächste Schritt dazu, den der Gesetzgeber vorgesehen hat um (begrüßenswerter Weise)der Personenschädenvermeidung genüge zu tun, ist der, dass stets so angepasst (In dem Fall auf die Geschwindigkeit bezogen) gefahren werden soll, dass man auf unachtsame Verkehrsteilnehmer stets unfallvermeidend reagieren kann. Ganz schön schlau vom Gesetzgeber, dass er das recht der stärkeren (In dem Fall des schnelleren) nicht eine höhere Priorität einräumt, als dem Recht auf Unversehrtheit

Wenn jemand mit 200 km/h oder mehr auf der linken Spur angebrettert kommt hat der natürlich allein schon durch physikalische Zwangsläufigkeiten, wie einen nicht zu unterschätzenden verlängerten Bremsweg, denen man sich stets bewusst sein sollte, gar keine Chance auf plötzlich ausscherende Fahrzeuge von rechts zu reagieren. Fahrzeuge, die auf der linken Spur mit 130 km/h ankommen haben hingegen weit aus weniger Probleme auf derartige Situationen zu reagieren.

Sorry, ich verstehe die Diskussion eh nicht. Was meinste denn warum in anderen Ländern - sie sind ja nicht blöd - rigorose Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten? Selbst im Land der unbegrenzen Möglichkeiten gelten sehr strikte Regelungen was die zulässige Höchstgeschwindigkeit betrifft. Hier wird die Freiheit auf der BAB so schnell fahren zu dürfen wie es die Verkehrsverhältnisse zulassen (noch) nicht eingeschränkt.

Ich vermute mal fogendes: Sollte die Anzahl der Uneinsichtigen, was die Schuldfrage bei Unfällen mit Verkehrsteilnehmern die die empfohlene Richtgeschwindigkeit überschritten haben steigen, wird es wohl nicht mehr all zu lange dauern, bis man auch hier eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h einführt.

Ich fahre übrigens auch gern schnell. Auch mal über 200 km/h. Aber stets nur da wo ich auf alle Eventalitäten angemessen reagieren kann. Auf dreispurigen Autobahnen z.B., halt da wo ich wegen dem langen Bremsweg, der sich bei hohen Geschwindigkeiten nun mal zwangsläufig ergibt, zur Not noch 'ne Spur zum ausweichen frei habe. Auf unübersichtlichen zweispurigen Autobahnen, auf der die rechte Spur voll ist wie eine Perlenkette, bretter ich schon aus reinem Selbsterhaltungstrieb nicht mit über 200 Sachen auf der linken Spur an der vollen rechten Spur vorbei. Wenn da mal einer Ausschert, was er zwar nicht sollte, aber dennoch nun mal passiert - sind halt auch nur Menschen - habe ich keine Chance. Das sollte man auch wissen.

"Herr Richter, der Fahrer des Fahrzeugs, das die Spur gewechselt hat, hat nicht darauf geachtet, dass ich von hinten mit 200 km/h angekommen bin. Das darf er laut STVO gar nicht. Auf dem BAB-Abschnitt ist es nicht verboten 200 km/h oder sogar schneller zu fahren. Das ich mit einer Geschwindigkeit von 130 Km/h hätte unfallvermeidend reagieren können, spielt in dem Fall ja dann wohl keine Rolle. Er hat die alleinige Schuld, dass er jetzt ein Krüppel ist und seine Frau und seine beiden Kinder tot sind."

Ist es etwa eine solche Gesetzgebung, die du dir wünschst, nur damit du mit gutem Gewissen die grenzelose Freiheit des Geschwindigkeitsrauschs auskosten kannst?

Geändert von User 17544 (01.06.2012 um 10:46 Uhr)
Alt 01.06.2012, 11:02
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von hester70 Beitrag anzeigen
[IMG]http://www.**************************/avatar12.jpg[/IMG]Krad: Honda CBR 1100XX
Nummernschild hochgeklappt?
Alt 01.06.2012, 11:43
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Fällt mir immer wieder auf: Leute die ein Tempolimit oberhalb von 130 fordern, fordern dies immer genau bei der Geschwindigkeit die sie SELBST fahren. SM fährt also bis ca. 150 auf der BAB.

Was Bretti hier in den letzten beiden Postings von sich gegeben hat, ist, um mit seinen Worten zu sprechen, hanebüchend.

Leider fehlt mir die Zeit auf das alles einzugehen.

Ich bin für ein Zeilenlimit:
Ein Posting darf maximal 10 Zeilen betragen.
Alt 01.06.2012, 12:26
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Im Übrigen: wenn du nicht erkennst, ob von hinten jemand kommt, weil deine Sicht (aus welchen Gründen auch immer) eingeschränkt ist, darfst du Spur natürlich gar nicht wechseln...
D.h. ich darf in Kurven nicht mehr zum Überholen ansetzen? Weil es ja sein könnte, dass ein Heizer von hinten mit 250 angerauscht kommt? Und er muss natürlich nicht darauf achten, ob er noch rechtzeitig zum Stehen kommen könnte, wenn in der Kurve plötzlich ein anderes Fahrzeug auftaucht...
Tolle Logik, wirklich. Sehr realitätsnah...

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wird's nicht langsam mal Zeit, dich hier abzumelden? Ich meine: Es hat nun auch der letzte verstanden, dass du Kohle hast, Wulff-Fan bist und die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Verschone mich bitte mit deinem (größtenteils) unsäglichen Gesabbel.

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Fällt mir immer wieder auf: Leute die ein Tempolimit oberhalb von 130 fordern, fordern dies immer genau bei der Geschwindigkeit die sie SELBST fahren. SM fährt also bis ca. 150 auf der BAB.
Nö, entweder 130 oder das, was die Karre hergibt. Ich bin aber der Meinung, dass ein generelle Beschränkung auf 150 vielleicht ein akzeptabler Kompromiss wäre...

Zitat:
Ich bin für ein Zeilenlimit:
Ein Posting darf maximal 10 Zeilen betragen.
Dito.
Alt 01.06.2012, 12:49
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
D.h. ich darf in Kurven nicht mehr zum Überholen ansetzen? Weil es ja sein könnte, dass ein Heizer von hinten mit 250 angerauscht kommt? Und er muss natürlich nicht darauf achten, ob er noch rechtzeitig zum Stehen kommen könnte, wenn in der Kurve plötzlich ein anderes Fahrzeug auftaucht...
Tolle Logik, wirklich. Sehr realitätsnah...
Der 7777ste Beitrag und dann sowas. Ich bin mir nicht sicher, ob du es nicht verstehen willst oder kannst. Du musst dich vor dem Spurwechsel davon vergewissern, ob dies gefahrlos, d.h. für dich und andere, möglich ist. Und wenn du das nicht kannst, weil du gerade die sachsen-anhaltinischen Serpentinenautobahnen entlangfährst, darfst du die Spur nicht wechseln. §1 StVO, gegenseitige Rücksichtnahme, gilt schließlich nicht nur für den gewissenlosen Raser, sondern auch für dich. Was du hier schreibst, ist ja gewissermaßen ein Freibrief für alle: "Ich kann nichts dafür, ich konnte ihn ja nicht sehen". Interessant. So werde ich demnächst mal ausparken.
Und natürlich ist der Schnellfahrer nicht von seinen Pflichten im Straßenverkehr befreit. Wer rücksichtslos fährt, ist angemessen zu bestrafen. Aber rücksichtloses Fahren ist grundsätzlich erstmal keine Frage der Geschwindigkeit.
Alt 01.06.2012, 13:14
registrierter Besucher

Zitat:
Wird's nicht langsam mal Zeit, dich hier abzumelden?
Das würden sicherlich Viele bedauern
Kannst ja mal wieder versuchen, übers interne Mod-Forum ne Sperre auf Lebenszeit für mich zu fordern.
Letztes Mal hat's ja nicht geklappt, aber steter Tropfen höhlt ja bekanntlich den Stein....
Anders kriegste mich hier nicht weg
Zitat:
Ich meine: Es hat nun auch der letzte verstanden, dass du Kohle hast, Wulff-Fan bist und die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.
Punkt eins ist zwar relativ, stimmt aber.
Punkt zwei stimmt auch absolut
Punkt drei sollte endlich mal anerkannt werden!!!!!!!

Zitat:
Verschone mich bitte mit deinem (größtenteils) unsäglichen Gesabbel.
Wenn hier irgendwessen "Gesabbel" "unsäglich" ist, dann deines zum Thema "Schnellfahren".
Du hast nullkommanull Ahnung von der Materie und redest als Blinder von der Farbe.
Bist aber derart überzeugt davon (oder ist es einfach triefende Arroganz?), dass du jede - insbes. meine - von deiner eigenen abweichende Meinung als "unsägliches Gesabbel" abtust.
Und es - das ist das Allerschlimmste - sogar ernst zu meinen scheinst.

Kannst mich ja auf ignore setzen.

Aber das tuste ja eh nicht, wärst auch der Erste (und dir würden jede Menge hochsubstanzieller Beiträge entgehen!!!)

Und immer schön in den Rückspiegel schauen!!!
Alt 01.06.2012, 13:25
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Genau die gleiche Diskussion hatten wir hier doch schonmal.
Wenn ich auf einer zweispurigen Autobahn auf der linken Spur einen LKW mit 140 überhole und von hinten kommt jemand mit >200 km/h angerauscht, dann ist es oft gar nicht möglich, den zu erkennen. Steigungen, Kurven, Gischt, blendende Sonne etc. - gibt genug Gründe, die dazu führen können. Und genau dann handelt der "Raser" in meinen Augen auch grob fahrlässig.
Je länger ich Auto fahre, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass ein generelles Tempolimit vielleicht gar nicht so schlecht wäre. Müssen ja nicht zwangsläufig 130 sein - 150 als Obergrenze kann ich mir aber gut vorstellen.
wenn ich mit bobbelsch fahre, kommt es auch mal vor das ich mit 120 einen lkw überhole, sehe aber dabei fast jeden porsche der von hinten anageschossen kommt. aber die bremsen vorher meistens ab, da sie das sehen. aber einige kriescher (so nenne ich das jettz mal) sehen dich mit 200 Sachen ankommen, warten bis man fast vor einem ist, ziehen dann nach rechts, überholen den lkw mit 91 kmh und ziehen dann gaaaaaaanz langsam nach rechts...

tempolimit 200 wäre ich noch zu haben, aber nicht drunter!!!!
Alt 01.06.2012, 13:32
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
wenn ich mit bobbelsch fahre, kommt es auch mal vor das ich mit 120 einen lkw überhole, sehe aber dabei fast jeden porsche der von hinten anageschossen kommt. aber die bremsen vorher meistens ab, da sie das sehen. aber einige kriescher (so nenne ich das jettz mal) sehen dich mit 200 Sachen ankommen, warten bis man fast vor einem ist, ziehen dann nach rechts, überholen den lkw mit 91 kmh und ziehen dann gaaaaaaanz langsam nach rechts...

tempolimit 200 wäre ich noch zu haben, aber nicht drunter!!!!
Darüber ließe sich reden.
Dann kann man Tacho 230 fahren, ohne Gefahr zu laufen, sich nen Punkt einzuhandeln.
Welche Partei schlägt das vor?
Die haben sofort meine Stimme.
(hoffentlich hab ich jetzt Die Linken nicht auf ne Idee gebracht, die verkaufen ja ihre eigene Großmutter für'n Appel und n Ei...).

Meinst aber nach links statt rechts, oder?
Ansonsten sehr realistisch, was du da schreibst.
SO sieht die Lebenswirklichkeit auf unseren BAB's nämlich aus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »