|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sriver G3 (FX)
Ich spiele zurzeit ein Allround Classic WRB Holz mit Sonex JP Gold Belägen. Nun möchte mir neue Beläge kaufen, die etwas griffiger sind. Wäre da der G3 eine gute alternative und wenn ja würdet ihr eher die normale oder die FX Variante bevorzugen?
|
|
|||
|
|||
Also ich hab jetzt mal den normalen G3 (schwarz, max.) auf meinem Korbel getestet im direkten Vergleich zum Sonex JP Gold (max.). Mein erster Eindruck lautet wie folgt:
Der G3 spielt sich sehr angenehm und kontrolliert. Er spielt sich auch nicht so hart wie vermutet sondern vergleichbar dem Sonex. Die Ballflugkurve ist tasächlich etwas höher als beim Sonex, allerdings nicht so hoch wie ich erwartet hätte. Es gehen alle Schläge wunderbar und der Spin/Schnitt ist auch deutlich besser als bei den ESN-Teilen. Der Belag hat nur einen Nachteil und der ist, dass er einfach relativ langsam und katapultarm ist. Also tempo- und katapultmässig kommt er da bei weitem nicht an den Sonex ran. Na ja, logischerweise ist dann natürlich auch der Sound und so ne Art Frischklebefeeling kaum vorhanden. Aber damit habe ich auch gar nicht gerechnet. Meinem ersten Eindruck nach, hat mich der Belag insgesamt positiv überrascht, da ich nach dem Tenergy eigentlich nicht viel vom G3 erwartet habe. Wenn der Belag nur etwas mehr Dampf hätte, dann wäre der ne super Alternative. Ich werd' ihn aber trotzdem noch ein paar mal testen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn ich brauche genauso einen Vorhandbelag. Bei dem Tenergy finde ich, dass er zu viel Katapult hat. Und die ESNs traue ich micht gar nicht zu testen
|
||||
|
||||
Habe mal den Sriver G3 FX getestet und muß sagen dass er wirklich nicht schlecht ist. Schön schnell und vor allem mehr Spin als die anderen Tensoren. Werde den auch noch mal auf der RH testen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
lg kiza
|
||||
|
||||
Wäre er so schnell (und katapultig vorallem) wie die ESN-Tensoren und hätte dann zusätzlich noch den Spin (und die Kontrolle :-)) wäre er wohl für viele "ideal", so aber ist er, was ich so hören konnte, den meisten zu unkatapultig/langsam.
|
|
||||
|
||||
seltsam ... ganz im gegenteil zu dem was ich hier immer lese fand ich den G3 fx eher nicht so gut.
ich hab den g2 und den g3 zwar auf verschiedenen hölzern getestet (beide ungeklebt) aber ich fand den g2 deutlich angenehmer zu spielen auf dem fremden holz als den g3 auf meinem. kann zwar viel an den hölzern gelegen haben aber ich hab mit dem g3 erstaunlich schlecht gespielt und hatte ziemliche probleme beim topspin mit dem ding... naja is warscheinlich trotz fx version zu hart da ich ja weiche beläge alla desto f3 bs und so gewohnt bin. |
|
|||
|
|||
Hi,
naja ich bin dann mal gespannt, werde den Sriver G3 FX in 2.1mm und 1.9mm auf einen Andro Cell Carbon Holz testen.... Aber erst im neuen Jahr... war eigentlich schon immer nen Fan des Sriver FX, aber der war halt ungeklebt immer zu langsam...., hoffe die neue Version taugt... so denn...
|
||||
|
||||
Zitat:
lg kiza
|
|||
|
|||
Moin Leute,
also für meine VH habe ich mit den Sriver Belägen schon abgeschlossen, die haben mir zu wenig Katapult. Aber für meine RH könnte das ganze schon wieder etwas anders aussehen. Kann einer von euch den G3 FX vom Katapult her evtl mit dem Platin vergleichen? Der harte G3 ist übrigens nicht so mein Ding, auch für die RH nicht (zu hart), deswegen bin ich am G3 FX interessiert. PS: der Platin gefällt mir von der Härte her nicht ganz, der Platin soft ist mir zu katapultig. |
Lesezeichen |
|
|