Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11121  
Alt 07.05.2021, 18:50
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Intension vs. Intention...

Könnte sogar u. U. beides passen:
Intension - was ihn antreibt
Intention - was er beabsichtigt
Das uns Petar mal Begriffe in den deutschen Sprachgebrauch übersetzt hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #11122  
Alt 07.05.2021, 18:54
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.063
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ausgangsbeschränkung.
Pfffft ... Nenn den Quatsch wie du willst.

Obwohl, die Zahlen gehen runter.

Geändert von Haudruff (07.05.2021 um 18:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11123  
Alt 07.05.2021, 21:07
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wow, du habe ich ja was losgetreten.

Also mal dann ne kurze Aufarbeitung meinerseits.
Ich wollte darauf hinweisen, dass wenn einer z.B. plant ein Haus zu bauen, einen Umbau o.ä., dass dies den ein oder anderen von euch eine Menge mehr Geld kosten wird ... und ich sage mal ganz klar, in 2-3 Monaten ist das Thema nicht auf dem "Normal - Niveau", Wolfgang hat das ja schon ganz gut beschrieben.

Für mich als Geschäftsmann ist das vollkommen egal, was es mehr kostet oder nicht. Das sollte einem klar sein. Denn ich hole mir immer aktuelle Preise, bevor ich ein Angebot abgebe. Was schlichtweg bedeutet, wenn die Großhändler mehr verlangen, zahlt es der Endkunde, und nicht ich, oder er bestellt eben bei einem anderen. Was mir auch kaum weh tun dürfte, bei einem heute sicheren Auftragsvolumen bis Mai 2022. Natürlich gibt es auch Baustellen, die mit den "alten" Preisen kalkuliert wurden, die auch noch länger gehen, aber da gibt es in unserem Bereich eben z.B. die VOB, die als Vertragsgrundlage oft herangezogen wird, die uns auch weh tun kann, aber in diesem aktuellen Fall auch in gewissen Bereichen schützt.

Zum Great Reset und dem Plan eines Klaus Schwab und seinen regierenden Verbündeten wie Macron, die Raute und bald vielleicht AB.... nur einige von vielen:

Gut, sicher habe ich erkannt, mit vielen von euch kann man darüber nicht mal ansatzweise diskutieren. Für mich ist ebenfalls vieles, was in "deren" Köpfen vorgeht, einfach nur krank. Aber es macht mir, zugegebener weise auch etwas Angst. Denn leider, ist vieles, was aus deren Richtung kam, auch schon des Öfteren eingetreten. Ich belasse es aber mit diesen beiden unten stehenden Links (es gibt Unmengen davon, ist klar, auf Querdenkerseiten) dabei, und werde mich nicht weiter dazu äußern.

https://www.youtube.com/watch?v=q3M2CjHn5N8

https://www.epochtimes.de/meinung/ga...-a3439806.html

So, und nun wieder schön drauf auf FsB und schön negativ bewerten!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (07.05.2021 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11124  
Alt 07.05.2021, 22:24
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

ach nöööö...heute mal nicht, so abwegig ist das nicht was du da schreibst !
#Auf der anderen Seite..habe mir heute die Pressekonferenz angeschaut...und genau zugehört...kann man jetzt interpretieren wie s einem gerade in den Sinn kommt...die vernünftigen haben herausgehört: hey Leute haltet trotz Bock auf Urlaub die am besten wirksamsten Abstände bitte ein !
Oder: hey ihr könnt den Impfabstand ja verkürzen...naja noch wirksam..zwar nicht so effektiv...aber wenn ihr schneller in Urlaub wollt...ja dann bitte mit Arzt sprechen, er erlaubt und bestätigt euch trotzdem ne Wirksamkeit des Impfstoffes...ja Sommer kommt, so schnell wie möglich weg hier !
...Gesetzlich ja durchgewunken...wenn das mal nicht Schuß in Ofen wird...und wir dann wieder im Herbst...mit der nächsten Scheiße hier stehen...
Mit Zitat antworten
  #11125  
Alt 07.05.2021, 22:35
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hab vergessen anzumerken..ich habe noch niiiiie für irgendjemand ne Negativwertung abgegeben ! Warum auch ?? Wenn mir was nicht passt, spreche ich es direkt an und wenn ich was gut finde bewerte ich positiv.
Muß schon sehr viel passieren daß man negativ bewertet...nur weil mir vlt. ne Antwort nicht in meinen Kram passt...heißt das nicht dass es eine negativ Bewertung rechtfertigt...Punkt ! Das ist meine Meinung !
Mit Zitat antworten
  #11126  
Alt 08.05.2021, 00:29
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Jetzt wird's auch im Spiegel berichtet:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...4-861918239214

Wahrscheinlich will Spahn damit tatsächlich die Attraktivität von AZ steigern, dass man dann früher als Geimpfter gilt.
Für mich ist es offensichtlich:

Da ja sehr viele "Impflinge" beim Namen AZ (verständlicherweise, mir kommt das Zeug auch nicht in den Körper) ihre Termine platzen lassen, versucht man jetzt verzweifelt den Schrott unter die Leute zu bringen.

Das ist ja mittlerweile wie im Restpostenladen. "Kommt vorbei, wir haben noch was übrig."

Dee beste von allen war übrigens Söder, der alle erst dazu aufrief sich mit AZ impfen zu lassen, selbst aber auf Biontech zurückgriff.

Mit der AZ Kampagne tut man sich in der Regierung keinen Gefallen. Heute Hü morgen Hott. Hauptsache man wird das Zeugs los.
Mit Zitat antworten
  #11127  
Alt 08.05.2021, 01:21
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hab ja dazu gestern was geschrieben...heute Mittag waren alle Termine ausgebucht !
Mit Zitat antworten
  #11128  
Alt 08.05.2021, 01:36
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Da ja wie es aussieht, wieder Impfstoffmangel..zumindest in unserer Gegend herrscht...kann ich so kurz vor den beginnenden Ferien...jeden verstehen der sich jetzt dann schnell-egal mit was - impfen lassen möchte...
traurig ist an der ganzen Sache, dass ich sogar persönlich genügend Menschen Ü 70 ! !! kenne die bis jetzt noch nicht annähernd einen Impftermin zugesagt
bekommen haben !!! Allen anderen die Glück hatten...wünsche ich einen wunderschönen Urlaub !! -Ohne schlechtem Gewissen darüber, dass es den Leuten denen es vielleicht zuerst zustand einen Termin zu bekommen, nicht gelungen ist, einen Termin zu ergattern....traurig aber wahr !
Aber ohne Beziehungen ist man hier leider auch auf dem Abstellgleis...ihr könnt mich für diese Aussage gerne verurteilen....kein Problem...ich gehe hierbei von meinem nahen Umfeld aus...und leider ist es hier so !!!
Menschlichkeit gibt es hier nicht mehr...
Mit Zitat antworten
  #11129  
Alt 08.05.2021, 01:49
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Für mich ist es offensichtlich:

Da ja sehr viele "Impflinge" beim Namen AZ (verständlicherweise, mir kommt das Zeug auch nicht in den Körper) ihre Termine platzen lassen, versucht man jetzt verzweifelt den Schrott unter die Leute zu bringen.

Das ist ja mittlerweile wie im Restpostenladen. "Kommt vorbei, wir haben noch was übrig."

Dee beste von allen war übrigens Söder, der alle erst dazu aufrief sich mit AZ impfen zu lassen, selbst aber auf Biontech zurückgriff.

Mit der AZ Kampagne tut man sich in der Regierung keinen Gefallen. Heute Hü morgen Hott. Hauptsache man wird das Zeugs los.
Warum kreidest du das an? Empfehlung Ü 60..als er geimpft wurde...jetzt ja nicht mehr
er hat nichts falsch gemacht...er ist noch kein 60...
jetzt ja wieder alles freigegeben
Mit Zitat antworten
  #11130  
Alt 08.05.2021, 01:53
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Glaubt irgendjemand von Euch, dass Putin wirklich Spuntnik Impfstoff sich spritzen lassen hat ??
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77