Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2024, 17:18
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Einige hier würden ja gerne den Deutschlandkurier beseitigen, oder nicht?
Nun sollte die Chance bestehen, nicht wahr?
https://deutschlandkurier.de/2024/02...-luegenportal/
In diesem Artikel sind so viele anrüchige Stellen und Beschreibungen über Correctiv sowie Regierungspolitiker, welche sicher zu der ein oder anderen Anzeige führen könnte, wenn man die Unwahrheit der gewählten Worte des Deutschlandkuriers beweisen kann.
Ein herrlicher Zeitpunkt für mich, um sich zurück zu lehnen um zu sehen, was nun geschieht. Traut sich einer einen Tipp zu? Hat der Deutschlandkurier Recht bei seinen Aussagen oder wird Correctiv oder angesprochene Politiker dagegen vorgehen? Auch für mich spannend zu beobachten!

Nur ein kleiner Teil daraus zitiert:
Linke und *Grüne* neigen dazu, Orwells zeitlose Dystopie *1984* für eine Gebrauchsanweisung zu halten * da braucht man nur Ministerinnen wie Lisa Paus (*Grüne*) und Nancy Faeser (SPD) zuzuschauen, wie sie aus ihren totalitären Tagträumen ein Gesetz nach dem anderen basteln, die Zwangsfinanzierung ihrer Agitprop-Hilfstruppen durch den Steuerzahler mit *Demokratieförderung* begründen oder Zensur als *Vorgehen gegen Desinformation* deklarieren.
Unter dem zynischen Etikett *Correctiv* kultivieren die Macher dieser Manipulationsfabrik das Image von *unabhängigen* und *unbestechlichen* Rechercheuren, obwohl sie sich nicht scheuen, Millionensummen von Regierungsstellen, regierungsnahen Stiftungen und Institutionen sowie von global agierenden Milliardärs-Sozialisten anzunehmen und sich davon einen stattlichen Apparat mit inzwischen siebzig Mitarbeitern zu leisten.

Holla die Waldfee!!! ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (28.02.2024 um 17:36 Uhr)
Alt 28.02.2024, 17:20
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vielleicht doch genauer überlegen, was man so ins Netz schreibt und wie es genau formuliert wird.

Muss ich mich auch an die eigene Nase fassen.

Also ich finde Nazis immer noch nicht so besonders toll.

Und ich finde es nicht so besonders schön, wenn manche (...) sich nicht klar genug von Nazis distanzieren oder mit ihnen gemeinsame Sache machen.
Alt 28.02.2024, 17:32
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und wer macht mit N*. gemeinsame Sache, Frank?
Ich kenne keinen hier im Forum!
Nimmst du Bezug auf den von mir vor kurzem eingestellten Artikel hier?
Du solltest dabei aber bitte meine Worte von den Worten des Deutschlandkuriers trennen können ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (28.02.2024 um 17:57 Uhr)
Alt 28.02.2024, 17:37
Foren-Stammgast 500

https://www.hessenschau.de/politik/d...sellt-100.html
Alt 28.02.2024, 17:53
registrierter Besucher

Ich bin aktuell kein Demonstrant.
Würde derartig böse Worte aber eh nie wählen!
Alt 28.02.2024, 18:06
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Einige hier würden ja gerne den Deutschlandkurier beseitigen, oder nicht?
Nun sollte die Chance bestehen, nicht wahr?
https://deutschlandkurier.de/2024/02...-luegenportal/
In diesem Artikel sind so viele anrüchige Stellen und Beschreibungen über Correctiv sowie Regierungspolitiker, welche sicher zu der ein oder anderen Anzeige führen könnte, wenn man die Unwahrheit der gewählten Worte des Deutschlandkuriers beweisen kann.
An keiner einzigen Stelle wird hinreichend belegt, was behauptet wird. Weder ist ein angebliches Propaganda-Netzwerk in der Defensive, noch werden in dem Correctiv-Artikel Teilnehmer des Treffens verleumdet, noch sorgt "juristische Gegenwehr" dafür, dass Kernbestandteile des Artikels nicht weiter veröffentlicht werden dürfen u.s.w.

Am bizarrsten ist die Behauptung, dass die Demonstrationen gegen Rechtsextremismus von den "etablierten Parteien" orchestriert seien - und in der Tradition von Propaganda-Veranstaltungen der DDR stünden.

@Peter H.: Es ist offensichtlich, dass das Satire-Magazin Titanic oder Jan Böhmermann hinter dem Deutschland-Kurier stecken müssen.
Alt 28.02.2024, 18:29
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
An keiner einzigen Stelle wird hinreichend belegt, was behauptet wird.

Es ist offensichtlich, dass das Satire-Magazin Titanic oder Jan Böhmermann hinter dem Deutschland-Kurier stecken müssen.
Na also Daniel, du kannst ja auch mal was mit dem heutzutage nötigen Humor sehen, oder war es doch irgendwie anders gemeint?

Gehen wir mal auf deinen ersten Absatz ein. Dann muss es jetzt ja Anzeigen, Unterlassungsklagen oder ähnliches hageln (sorry Schrotti, wenn ich juristisch schon wieder die falschen Worte gewählt habe), wenn nur Unwahrheiten, Verleumdungen, Diffamierungen oder wie man das alles so nennen kann beschrieben wurde, oder was meinst du? Wird was kommen von den Angeschwärzten? Ich muss dabei vorweg schieben, dass ich nicht glaube, dass der Deutschlandkurier seine Worte in die Sparte Satire schieben lassen würde, glaube ich, weiß es aber auch nicht.

Und zum Schlusssatz: Da bin ich mir nicht so klar, was du ausdrücken willst.
Verteidigst du unter anderem Böhmermann mit seinen die letzten Wochen getätigten Aussagen?

Dann muss ich allerdings noch etwas anderes fragen:
Was ist das für eine seltsame Doppelmoral, die sich da entwickelt hat?
Mir ist diese gänzlich unbekannt. Aber auch ich lerne noch gerne dazu, wenn mir mal einer was Neues unter-/be-richtet!

Geändert von Frei statt Bayern (28.02.2024 um 18:35 Uhr)
Alt 28.02.2024, 18:52
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Na also Daniel, du kannst ja auch mal was mit dem heutzutage nötigen Humor sehen, oder war es doch irgendwie anders gemeint?

Gehen wir mal auf deinen ersten Absatz ein. Dann muss es jetzt ja Anzeigen hageln, wenn nur Unwahrheiten, Verleumdungen, Diffamierungen oder wie man das alles so nennen kann, oder was meinst du? Wird was kommen von den Angeschwärzten?
In dem von dir verlinkten Artikel werden bizarre Meinungen vertreten. Wer dagegen klagen sollte, verleiht ihm mehr an Bedeutung, als er verdient hat.

Zitat:
Und zum Schlusssatz: Da bin ich mir nicht so klar, was du ausdrücken willst.
Verteidigst du unter anderem Böhmermann mit seinen die letzten Wochen getätigten Aussagen?
Ich finde den Artikel derart dumm, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Autor, der noch alle Sinne beisammen hat, nicht über die eine oder andere seiner Behauptungen darin herzlich gelacht hat. Auf die DDR-Analogie muss man erstmal kommen. Respekt. Böhmermann hat es ja eher mit Nazi-Analogien.
Alt 28.02.2024, 18:58
registrierter Besucher

Ok, so ganz magst du die Böhnermann - Aussagen wohl auch nicht.

Gut, und alles weitere werden wir sehen.
Ich kann mir gut vorstellen, wie der ein oder andere kocht gerade.
Vor allem die, welche das gerne von vorne herein verbieten lassen würden.

Ich finde die absolute Meinungsfreiheit, allerdings ohne Beleidigungen herrlich. Möge sie noch lange bestehen, und diejenige, die sie verhindern möchten keine Wählerstimmen mehr bekommen. Amen!
Alt 28.02.2024, 19:06
Foren-Stammgast 500

Nun ich habe keine Glaskugel, ich würde aber ganz sicher davon ausgehen, dass die Meinungsfreiheit unter zumindest rechtspopulistischen Regierungen deutlich eingeschränkter sein würde als derzeit. Vor allem, wenn ich mir anschaue, was es an offenem Hass unter anderem gegen die Grünen gibt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »