|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
https://taz.de/Degrowth-Oekonom-uebe...tion/!5990630/
Das wollen die wenigsten wissen. Kein Wunder, ist ja auch aus der taz... |
|
|||
Zitat:
Deutlich zu erkennendes Grünes Design. Und man marschiert gern mit der Antifa, denn das sind ja die guten Schläger. Geändert von Max (29.02.2024 um 21:27 Uhr) |
|
|||
Niko lebt selbst ziemlich konsequent nach diesen Gedanken, kein Auto, kein Fliegen, wenig Wohnraum,vegan, seit langem Oldenburger mit Professur in Siegen. Mitinitiator des Ressourcenzentrums OL und spannender Vortragsreihen. *Befreiung vom Überfluss* ist ein kleines Büchlein, lohnt sich, einfach als Gedankenexperiment gut auch mehrfach zu lesen.
Ist ein deutlicher Kritiker des *grünen Wachstums* und insofern auch lange schon niemand, der die Grünen als Partei auf dem richtigen Weg sieht.
https://jungefreiheit.de/debatte/str...luegen-gebaut/
"Vor Gericht stellten die Linksaktivisten nun kleinlaut fest, nie behauptet zu haben, in Potsdam sei von der *Ausweisung deutscher Staatsbürger nach rassistischen Kriterien* die Rede gewesen. Textpassagen, die Ausweisungen *aufgrund ihrer *Ethnie** behaupteten, hatte *Correctiv* zuvor wieder gelöscht." Die Verteidigung von Correctiv baut darauf auf, dasss etwaige Passagen als Meinung und nicht als Tatsachen zu lesen seien. Und trotzdem haben sie ihre Texte geändert. Hier sogar mit screenshot: https://twitter.com/Bdenk6/status/1761264616942833740 |
|
|||
Was die TAZ offenbar nicht verstanden hat ist, dass die Weltwirtschaft durchaus wächst. Wir werden die Welt nicht dadurch retten, wenn die Produktion ins Ausland abwandert.
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Bist du für oder gegen die Re-Migration von Staatsbürgern? Auch von Alice Weidel gibt es dazu keine klare Stellungnahme. Und noch zu den persönlichen Einlassungen: Auch die sind sachlich substanzlos. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich hier für eine grüne Politikerin oder einen grünen Politiker geworben habe. Die Hetze gegen grüne Politik mache ich aber nicht mit, sondern benenne sie als das, was sie oftmals ist: demokratiefeindliche Hetze. Wenn das mein "grünes Design" ausmacht, dann hatten auch die Autoren des Grundgesetztes ein "grünes Design". Aberwitzig ist deine Behauptung, ich würde mit linken Schlägern auf Demonstrationen mitlaufen. Auf einer Demo gegen die AfD war ich tatsächlich dabei. Schläger habe ich dabei nicht gesehen. Irritiert hat mich aber beispielsweise darin, dass eine CDU-Politikerin Werbung für sich bei den Europawahlen gemacht hat oder dass von Reinhard Mey das billige Antikrieslied geträllert wurde: "Nein, meine Söhne geb' ich nicht." Da ging es mir so wie in der Kirche, wenn gebetet wird: "Mein Reich komme..." Ich bin nur körperlich dabei, aber distanziere mich geistig davon. Dennoch fand ich die Veranstaltung wichtig, weil auch Migranten auf der Bühne gestanden haben, die vor großem Publikum über ihre Flüchtlingsgeschichte referierten und sich glaubwürdig als Bestandteil der bürgerlichen Mitte Deutschlands präsentiert haben, die in einem Staat nicht leben wollen und können, in denen Rechtsextreme wie Höcke oder Sellner darüber bestimmen wollen, wer hier leben darf und wer nicht. Für jemand, der vorgibt, sich auf akademischem Niveau zu bewegen, ist dein Auftritt hier extrem schwach.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (01.03.2024 um 09:08 Uhr) |
|
|||
Welche Mauer Löcher bekommt, werden wir bei den nächsten
Wahlen sehen |
|
|||
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wir ziehen dann die Mauer wieder hoch!
|