|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Nein, ich habe noch nie vor einer Klasse gestanden, ich weiß aber auch ganz genau, warum dies nicht mein Job wäre. Nur würde ich jetzt erwarten, dass ein Lehrer gerade bei obigen Quellen wesentlich kritischer wäre. Allerdings erwarte ich da in der heutigen Zeit wohl viel zu viel. |
|
|||
Zitat:
Dir gefällt es grundsätzlich nicht, wenn Menschen mit liberaler Gesinnung in der Öffentlichkeit wirken. Schon verstanden. Unsäglich waren hier beispielsweise auch deine Äußerungen über den SWR-1-Leute Moderator Wolfgang Heym. Und wenn Correctiv gut recherchiert über eine Veranstaltung von AfD-Politikern mit dem Neonazi-Vordenker Martin Sellner berichtet, stellst du die Glaubwürdigkeit der Berichterstattung grundsätzlich infrage, ohne sich mit ihr inhaltlich auseinandergesetzt zu haben, weil sie eben von Correctiv stammt. Und jeder, der die Quelle als glaubwürdig einstuft, sei verblendet. So einfach ist die Welt für dich. Wenn du dich inhaltlich zu dem Thema auseinandersetzen willst, indem du beispielsweise argumentativ darlegst, worin sich die von dir behauptete Hetze gegen Rechts in dem Correctiv-Artikel befindet, bleiben wir weiter im Gespräch. https://correctiv.org/aktuelles/neue...ember-treffen/
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (02.03.2024 um 11:17 Uhr) |
|
|||
Es ist eben immer einfacher, den Boten anzugreifen (ad hominem) statt sich dem Inhalt zu stellen.
|
|
||||
Wiederholung, die 120te! Gähn!
Zitat:
Wer verkaufen will muss authentisch sein, eine "Nobelpreisträger für Literatur" Attitüde ist dort unangebracht. Wichtiger noch als die Verkaufsware, ist deine Glaubwürdigkeit, die ganze Erscheinung, der persönliche Kontakt, die Sympathie auf den ersten Blick, dein Ruf als Fachmann, wichtiger jedenfalls als stumpfe sprachliche Fertigkeiten. Du musst im Vertrieb ein guter Unterhalter sein, aber nicht auf Basis eines Gedichts, sondern auf Basis fesselnder Inhalte. Du musst einen Wiedererkennungswert haben, einen sehr hohen am besten, an dich muss man sich erinnern können, vorzugsweise positiv. Kunden sollen wiederkommen, Kunden wollen keine geschliffene Prosa, da kommen sie sich selbst nur minderwertig vor, und das ist das Übelste was dir passieren kann. Aber, natürlich hat mangelnde Sprachfertigkeit auch Grenzen, unter einem gewissen Level geht es nicht, da liegt aber der Blocker, auch wenn er sonst eine fragwürdige Gestalt ist, locker darüber. Sollte er im Vertrieb allerdings so rüberkommen wie hier, verkauft er kein Gramm Butter. Gilt für mich ebenso (Igel z.B. too, der verkauft aber sonst gewiss auch gut, aber nicht wegen Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion, oder seinem Sprachstil, kenne Leute die ihn kennen, die sprechen von einer von hier stark abweichenden Persönlichkeit). Aber ... hier verkaufe ich nichts (was nicht ganz stimmt, aber davon lebe ich nicht. Wenn meine Botschaft hier nicht "gekauft" wird, dann wird sie eben nicht gekauft, fertig). Du jedenfalls magst ein passabler Lehrer sein, aber das mit dem verkaufen lass mal lieber, und denke mal über die eigene Außenwirkung nach, daran fehlt es z.B. bei dir enorm. Sympathiewirkung Ø (d.h. Durchschnitt)! Sprachlich gut, inhaltlich manchmal interessant, Persönlichkeit aber, eingebildet, wirkst sehr stur, und wenig kompromissfähig. Und, du bist kein bisschen spannend, du bist ein Leierkastenmann. Bin sehr gespannt ob du das kaufst
Leierkastenmann too .... da hört doch keine alte Sau mehr zu ... und wenn, dann erzeugst du damit was? Ist dir das eigentlich bewusst? Wenn ja, ist es dir kackegal, darfs schon, aber erwarte dann keine Jünger!
https://www.nius.de/politik/wahlkamp...f-20cf93254acf
Ich helfe den Kanzler gerne weiter: Nein ist er nicht, ich teile seine Einschätzung mit Ausnahme der Waffenlieferung an die Ukraine in Teilaspekten nicht!
Ich sage nur Glashaus und Steine.
|
|
|||
Das, was du über den Vertrieb hier ausführst, gilt für jeden Berufszweig, in dem du Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen und pflegen musst und sie tagtäglich von Neuem von irgendetwas überzeugen möchtest: Politik, Justiz, Medizin, Journalismus u.a. Wem nicht geglaubt wird, dem wird im übertragenen Sinn auch nichts abgekauft.
Ich denke auch nicht, dass wir persönlich irgendwie zukommen würden. Und? Ist schließlich hier kein Dating-Forum. Hier darf jeder jeden öffentlich blöd finden. Man sollte halt immer zur Sache zurückkommen, in dem Fred heißt die Sache "Politik".
|