|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Dann würd' ich das mal tun.
Kannst ja mal was schreiben dazu. Danach entscheide ich dann, ob du der Fünfte in meiner illustren Aufzählung bist oder zu den "anderen" gehörst.... Bin aber in deinem Fall noch "gedämpft optimistisch" Muss weg... |
|
||||
|
||||
Naja, Jaskula kann durchaus schon eine drastische Art in seinen Beiträgen haben. Das ändert aber nichts daran, daß er, zumindest in meinen Augen, inhaltlich richtig liegt.
Kann denn einer bei einigermaßen ausgeprägten Begabung zur Vernunft wirklich anzweifeln, daß hier in diesem Lande einiges schief läuft? Und nein, damit meine ich nicht die von Peter gern aufgegriffene Linie. Jedenfalls erscheinen mir auch ein paar Argumente CCs, bei aller Hochbegabung, zu kurz gegriffen. Wie kann das also sein? Mangel an Information oder Persönlichkeitsfaktoren? |
|
|||
|
|||
Hochbegabung ??? Was bitte hat, wenn überhaupt vorhanden, hege da bei allen hier grobe Zweifel, Hochbegabung damit zu tun, die Zustände im Land wirklich richtig beurteilen zu können.
Wir sind alle, mal losgelöst vom Grad der Begabung(en) Opfer, Opfer die tagtäglich belogen werden. Es glaubt doch hier keiner im Ernst, daß wir auch nur annäherend die Wahrheit erfahren. Keiner von uns hat Einblick, nicht im geringsten, wir bekommen zu hören was für unsere Ohren bestimmt ist, nicht mehr, nicht weniger. Seit 1982 geht es um nichts anderes mehr als um möglichst subtile Verteilung des Kapitals von unten nach oben. Die Lagebeurteilung anhand von Fakten alleine genügt nicht, spürt ihr nicht was im Gange ist ? Die versch ....... Globalisierung (für mich das Unwort des Jahrhunderts) ist Anlaß für das Kapital eine bodenlose Angst zu entwicklen, man könnte eventuell aus den großen Marktverschiebungen als Verlierer hervorgehen. Das genügt um ehemals vielleicht vorhandenes soziales Gewissen kurzerhand über Bord zu werfen, und sich auf Gedeih und Verderb die Taschen zu füllen, Man weiß ja nicht wann mans brauchen könnte, nicht wahr. Alles Geld wird die Narren nicht retten, Geld wird wenig helfen, wenn die Stürme losbrechen, und ich habe nicht mehr den geringsten Zweifel das wir das noch erleben. Stürme gegen die die Wetterlage heute einem lauen Lüftchen gleicht. Das ist das Resultat, wenn man gewachesene Strukturen über den Haufen wirft, ohne Ersatzkonzepte (oder eben nur sehr schwache) zur Verfügung zu haben. Was an neuen Lösungen für das Volk angeboten wird spottet jeder Beschreibung, und gewußt oder gefühlt, ist es den meisten schon klar wohin die Reise geht. Das kann niemals gutgehen, Marx und Engels hatten recht, dieses System ist eine Totgeburt, und meinethalben lügt ihr euch noch länger in die Tasche, wird nichts helfen, ihr werdet die Toten mitbegraben. Und weil hier im Religionsthread sind, der liebe Gott wirds auch nicht richten. Der Karren steckt im Dreck bis zu den Naben, und ich persönlich habe die Hoffnung aufgegeben, daß jemand aufsteht und den Schlitten wieder ins Gleis stellt. Sehe weit und breit kein Interesse.
|
||||
|
||||
Da bin ich zwiegespalten, denn ich würde wünschen, daß es nicht so kommen muß. Auf jeden Fall, auch wenn es dann am Ende sich vielleicht nicht so entwickeln mag, eine Position, die man, also ich, nachvollziehen kann.
|
|
||||
|
||||
es bleibt bei vier.
Ich "wickel' mich jetzt ab". Endzeitstimmung. Gute Nacht |
|
|||
|
|||
Ich bleibe bei Null
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nacki, habe ich denn alles schön geredet? Oder habe ich nur auf grobe Pauschalisierungen und inhaltsleere Propaganda reagiert? Gut, Jaskula liegt ja nicht zu 100% falsch mit seinen Behauptungen, aber die sind alle mindestens zu 95% überzogen und stützen sich nicht auf Fakten. Und diese richtigen Ansätze muss man in seinen Aussagen wirklich mit der Lupe suchen, um ihm nicht ganz Unrecht zu tun. Meine "Hochbegabung" anzuführen, zeugt nicht gerade von einer objektiven Haltung mir gegenüber. Denn die spielt hier nun wirklich keine Rolle... Aber hier einfach aufschlagen, zu faul zu sein, gründlich zu lesen und dann so komische Dinge von Dir zu geben, ist jetzt auch nicht das starke Maibock. |
|
||||
|
||||
Endlich habe ich den Eindruck, Du fängst an, nachzudenken, statt irgendwo Gelesenes wiederzukäuen.
Aber denke es bitte zuende. Das Untenstehende funktioniert aus den verschiedensten Gründen nicht. Zitat:
crycorner |
|
||||
|
||||
Schöne Diskussion , aber wir paar Hansel, die mit Gummi beklebten Hölzern an grünen Tischen auf und ab springen, werden kein Allheilmittel für die anstehenden Probleme finden. Ich finde es aber sehr gut, dass es scheinbar doch noch sehr viele Bürger gibt, die sich tatsächlich Gedanken machen und nicht nur alles "über sich ergehen lassen" oder der vermeintlichen Meinung der Medien folgen, die uns zu lenken versuchen. Weiter so
regs nevada P.S. Geiles Wetter
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.