Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1111  
Alt 23.12.2022, 08:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich möchte mich aber eben nicht mit einem Mieter streiten der 3 Monatsmieten im Rückstand ist, oder mich um tropfende Wasserhähne kümmern.
Und DAS ist der Grund , weshalb ich niemals Bock auf Immobilien als Geldanlage hatte.
Kürzlich wieder drüber nachgedacht, aber verworfen.
Mieteinnahmen musst außerdem voll versteuern, und dann musst dich evtl bei Eigentümerversammlungen mit Typen wie AT oder Noppe rumärgern
So weit kommt das noch.

Gute Entscheidung!
Mit Zitat antworten
  #1112  
Alt 23.12.2022, 10:07
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und DAS ist der Grund , weshalb ich niemals Bock auf Immobilien als Geldanlage hatte.
Kürzlich wieder drüber nachgedacht, aber verworfen.
Mieteinnahmen musst außerdem voll versteuern, und dann musst dich evtl bei Eigentümerversammlungen mit Typen wie AT oder Noppe rumärgern
So weit kommt das noch.

Gute Entscheidung!
Stimmt natürlich alles - aber es gibt auch Gegenbeispiele, wo das Negative nicht dermaßen überwiegt: So habe ich zB eine meiner Wohnungen 1988 erworben - heute ist sie ungefähr das Zehnfache wert!
Auch andere Anlagemöglichkeiten hätten vergleichsweise Schwierigkeiten gehabt, da mitzuhalten, denke ich mal...
Mit Zitat antworten
  #1113  
Alt 23.12.2022, 10:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Stimmt natürlich alles - aber es gibt auch Gegenbeispiele, wo das Negative nicht dermaßen überwiegt: So habe ich zB eine meiner Wohnungen 1988 erworben - heute ist sie ungefähr das Zehnfache wert!
Auch andere Anlagemöglichkeiten hätten vergleichsweise Schwierigkeiten gehabt, da mitzuhalten, denke ich mal...
okay, kann sein; in Berlin schießen die Preise ja durch die Decke....wobei auch da das Ende der Fahnenstange zumindest vorläufig erreicht zu sein scheint.
Hast wahrscheinlich für 50k DM gekauft und würdest jetzt 250k€ für bekommen; durchaus möglich.

Das ist das einzige, was ich mir rückblickend ein wenig vorwerfe...dass ich nicht gleich mit erstem vernünftigen Einkommen ne kleine Bude gekauft hab...
Aber verschüttete Milch.
Passt auch so, gibt keine Sparnachten
Mit Zitat antworten
  #1114  
Alt 23.12.2022, 11:35
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
okay, kann sein; in Berlin schießen die Preise ja durch die Decke....wobei auch da das Ende der Fahnenstange zumindest vorläufig erreicht zu sein scheint.
Hast wahrscheinlich für 50k DM gekauft und würdest jetzt 250k€ für bekommen; durchaus möglich.

Das ist das einzige, was ich mir rückblickend ein wenig vorwerfe...dass ich nicht gleich mit erstem vernünftigen Einkommen ne kleine Bude gekauft hab...
Aber verschüttete Milch.
Passt auch so, gibt keine Sparnachten
Na ja, so klein war sie aber auch nicht...
Mit Zitat antworten
  #1115  
Alt 23.12.2022, 11:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Na ja, so klein war sie aber auch nicht...
dann mach's wie Claus und verkauf sie!
Mit Zitat antworten
  #1116  
Alt 23.12.2022, 11:39
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.151
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Ne Wohnung in Berlin ist momentan eh Risikokapital.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #1117  
Alt 23.12.2022, 11:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ne Wohnung in Berlin ist momentan eh Risikokapital.
Warum??
Noch steht der Russe nicht vor der Tür!
Mit Zitat antworten
  #1118  
Alt 23.12.2022, 12:18
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.967
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Ich hab schon ein paar Wohnungen.
Und das ist nebenher eine gute Einnahmequelle.

Aber mehr Immobilien werde ich mir momentan
nicht kaufen, da die Preise einfach zu hoch sind.

Wenn aber die Zinsen weiter ansteigen, werden in 5-10 Jahren
mit großer Sicherheit viele Häuser und Wohnungen auf den
Markt kommen.
Ganz einfach, weil viele Finanzierungen wie Seifenblasen zerplatzen!

LG
Andreas
Mit Zitat antworten
  #1119  
Alt 23.12.2022, 13:01
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ne Wohnung in Berlin ist momentan eh Risikokapital.
Ich befürchte, dass da eventuell leider auch "mal" was dran sein könnte - obwohl es für mich sicherlich ziemlich "geschäftsschädigend" ist, über sowas überhaupt nachzudenken bzw. zu sprechen...

Aber mit Immobilien ist man halt nicht besonders flexibel - es sei denn, dass einem erhebliche Verluste einfach nichts ausmachen?

Aber im Fall der Fälle (nämlich wenn man tot ist) spielt es ja eh keine Rolle mehr, ob mit oder ohne Immobilien...

Luftlinie hier zum Bundeskanzleramt und Reichstag: ca. 2 km, ich hoffe, die haben dort wirklich gute Abwehrsysteme - natürlich nur für den Fall der Fälle, der nie eintritt... Aber nicht rein zufällig (und nicht nur wegen des Wetters) werde ich mich nächstes Jahr wohl etwas um Madeira bemühen. Obwohl - bei einem großen Knall wäre man wohl selbst in Thüringen nicht 100%ig sicher... Und was will man dann überhaupt noch als Überlebender - mit wem dann noch TT-Spielen? Es hieß doch früher ja auch diesbezüglich manchmal: Die Überlebenden werden wohl die Toten beneiden...
Mit Zitat antworten
  #1120  
Alt 23.12.2022, 15:40
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.967
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Ich habe mir immer erst dann eine Immobilie gekauft, wenn ich sie
auch voll bezahlen konnte.
Momentan sind alle gut vermietet und es ist Ruhe.

Klar hab ich auch schon darüber nachgedacht, einfach alles zu verkaufen.
Aber was mit dem Geld dann wieder machen?
Zinsen gab es ja die letzten Jahre keine mehr...
Und um komplett in Aktien zu gehen, dafür fehlen mir die Nerven

Und wenn die Energiepreise weiter steigen, war die Investition in
Photovoltaik gar nicht schlecht.

Ich bin eh jemand, der sehr vorsichtig ist und deshalb gerne auf
verschiedene Anlageformen setzt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77