Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs?
SV Werder Bremen 10 4,85%
TTC RS Fulda-Maberzell 88 42,72%
TTF Liebherr Ochsenhausen 151 73,30%
TTC Frickenhausen 119 57,77%
TG 1837 Hanau 12 5,83%
SV Plüderhausen 45 21,84%
TTC indeland Jülich 5 2,43%
Borussia Düsseldorf 186 90,29%
1. FC Saarbrücken 44 21,36%
TTC Zugbrücke Grenzau 33 16,02%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2010, 07:45
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich steh nach wie vor auf dem standpunkt,dass es sich hier etliche zu leicht machen,der fall frickenhausen ist doch viel komplexer in wirklichkeit.es kann doch keiner von uns hier nachprüfen ob tan wirklich im rückstand war was sein gehalbt betrifft bei frick oder nicht.und selbst wenn es so gewesen sein sollte,hat er nicht,das recht,ein schlupfloch bei einem anderen verein zu suchen.dann soll er doch den rechtlichen weg gehen,und sein geld zurückfordern,aber so hat er den verein im schlimmsten fall in liga 2 gebracht.von daher eben ein fall den man nicht nur rein noch den statuten beurteilen kann...

denke zwar nicht,dass es so weit kommen wird,ich vermute entweder zieht gräfelfing zurück,oder es wird wohl am grünen tisch wohl noch für frick ausgehen,zb mit einer ligaaufstockung(gleichwohl wissen tut mans nicht).dennoch hat tan uns allen einen bärendienst erwiesen,und zwar allen,denn auch der (neutrale)fan würde sicherlich gern so früh wie möglich wissen,wie es denn weitergeht in der liga,ganz abgesehen von diversen sponsoren und spielern.

denn das rechtliche nachspiel im fall frick könnte sich bis in den sommer hinziehen,es sei denn gräfelfing zieht zurück,dann wäre die sache gegessen.da kann man mal sehen was so eine unfassbar dämliche posse für schwerwiegende konsequenzen haben kann,zumal die mannschaft um tobbe,kosowksi und matsudaira laut einer gazette nur in liga 1 an den start gehen würde.ich antizipiere,das dürfte alles noch hochkompliziert werden...
Möglicherweise machen es sich manche zu leicht pro Tan zu votieren - hier macht es sich jedoch jemand mindestens ebenso leicht pro Frickenhausen zu votieren...
Alt 08.04.2010, 08:12
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

J. Schlichter verlässt Gräfelfing:

Schlichter, Jörg
m, 22.12.1983 TSV Gräfelfing, 2. Bundesliga Süd
ByTTV - Bayerischer Tischtennis-Verband

TTC Weinheim, 2. Bundesliga Süd
BaTTV - Badischer Tischtennis-Verband

Ich leite daraus, dass Gräfelfing tatsächlich in die DTTL gehen wird. Oder, hat der Wechsel ganz andere Gründe, wer weiß mehr?
Alt 08.04.2010, 08:27
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vom 30.03.:

Gräfelfings Tischtennisspieler rechnen nun fest mit dem Aufstieg
Alt 08.04.2010, 09:18
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttins Beitrag anzeigen
Möglicherweise machen es sich manche zu leicht pro Tan zu votieren - hier macht es sich jedoch jemand mindestens ebenso leicht pro Frickenhausen zu votieren...
Also, was TAN angeht, dazu kann ich natürlich nichts Genaues sagen, aber mir ist aus einer anderen Sportart bekannt, dass man in auch arabischen Ländern (vor allem dort, wo ein "echter" Scheich etwas zu sagen hat) immer korrekt handelt! Ich war bei 8 Turnieren (von 2005 bis 2008) in irgend einer Weise anwesend gewesen, zuletzt z.B. als Reporter.

a) Fairplay wurde groß angesehen und ich glaube, sogar auch belohnt.
b) Geld wurde nie sinnlos rausgeschmissen! Man überlegte sehr genau, ob sich etwas wirklich lohnt.
c) Der Scheich (u.a. auch Sponsor) will nicht mit Namen genannt werden! Vermutlich eine Art Bescheidenheit, um öffentlich nicht allzuoft im Rampenlicht zu stehen.

Ich bin daher der festen Überzeugung, dass man TAN dort nicht hätte spielen lassen, wäre TAN anderswo vertraglich gebunden gewesen, etc.

Meine Meinung.

Geändert von Eddi (08.04.2010 um 09:25 Uhr)
Alt 08.04.2010, 11:28
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
@hangman

wo bleibt deine huldigung an jörgen persson? Dank ihm habt ihr die klasse gehalten und müsst nicht mehr zittern!!!!!
PS: Wenn der frühling kommt schick ich dir tulpen aus amsterdam!!!!
Es gibt Menschen, die Wissen einfach, das Sie gut sind.... aber Du hast Recht:

Jörgen Persson kam 1-2 Tage vorher aus China nach Kopenhagen, flog am Montag früh von dort los. Kam um 11.30 Uhr an (in Frankfurt) fuhr mit dem Mietwagen nach Plüderhausen (kam dort um 14.30 Uhr an). Und gewinnt 2 Spiele.... Danach (um ca. 21 Uhr) essen, ein paar Espresso und ab nach Hofheim (bei Bamberg), sind ca. 300 KM - um am nächsten Morgen Beläge zu testen... und am Freitag spielt er wieder hier.
Alt 08.04.2010, 15:45
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aufstiegsregelung:
ich denke, das sogar der Dritte der 2.Liga noch aufsteigen kann, hat damit zu tun, das ein nicht geringes Mannschaftsnenngeld für die DTTL bezahlt werden muß. Dazu kommen noch die Gehälter / Premien für die Spieler. Das kann in der 2.Liga alles vielleicht noch finanziert werden, aber die wenigsten können das auch tatsächlich realisieren. Daher denke ich, das man das bis auf Platz 3 ausgedehnt hat. Mit dem sportlichen hätte das dann wenig zu tun, wenn Platz 3 aufsteigt, weil die anderen verzichten.
Also welche Möglichkeiten gibt es, damit es "einfacher" ist auch wirklich als Meister aufzusteigen? Mannschaftsnenngeld reduziern? Sind glaub ich über 20.000 € - korrigiert mich wenn ich mich irre. Fast alle Zweitligisten bräuchten eine (fast) komplette Mannschaft die Geld kostet um überhaupt in der 1.Liga Konkurrenzfähig zu sein. Wäre da eine Angleichung der Mannschaftsstärke sinnvoll? Hier wieder die vergleiche zum Fußball. Hier können die Meister der höheren Ligen - RL und aufwärts - viel leichter Sponsoren finden als beim Tischtennis. 20.000 € sind hier vergleichsweise "Peanuts"
Außerdem wird im Fußball nicht nur in der 1.Liga mit 11 Mann gespeilt. Nun aber genug mit Fußball. Tischtennis allgemein täte es ganz gut, wenn von der 1.Liga bis zur untersten Liga von Schleswig-Holstein bis Bayern mit einem einheilichen Spielsystem gespielt wird - wie immer das auch aussehen mag. Das wurde ja in TT-News öfter rauf und runter diskutiert.
Es kann nicht sein, das ein Zweitligist, der aufsteigen wiil, 5 von 6 Spieler "freisetzt" um dann zwei Spieler für die DTTL zu verpflichten um Konkurrenzfähig zu sein. In welcher Sportart gibt es sowas denn noch?

Abstiegsregelung:
ich glaub, in jedem Verband steigt ab einem Platz eine Mannschaft ab. In der DTTL ab Platz 9. Unter welchen Umständen auch immer der Abstiegsplatz zustande gekommen ist. Sonst ist die Liga ja unglaubwürdig. Nur wenn keiner aufsteigen wiil oder zurückzieht, kann dann eine Mannschaft nachrücken.

Play-Offs:
finde ich super. Nur sollte Halbfinale und Finale in Best of Tree gespielt werden.

DTTL-System
Das 3er-System hat was. Durch die frei wählbare Ausfstellung kann auch ein Außenseiter mal nen Favoriten ein Bein stellen, wie ZB Bremen in Fulda gewonnen hat.
Aber man hat wenig damit erreicht. Wollte man nicht den Sport fernsehgerechter machen? Die Spiellänge ist die gleiche geblieben. Maximal 5 Durchgänge, die hatte man im Bundessystem vorher auch. Nur das der Kameramann jetzt genau weiß, an welchen Tisch er sich hinstellt. Trotzdem bin ich für 4er und Bundessystem weil es für die Zuschauer einfach besser ist.
Alt 08.04.2010, 17:06
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Daher denke ich, das man das bis auf Platz 3 ausgedehnt hat.
Eigentlich hat man es eher eingeschränkt bis auf Platz drei - vor der Regelung durfte jeder bis zum Tabellenletzten den Aufstieg wahrnehmen wenn alle davor verzichtet haben.
Alt 08.04.2010, 21:57
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Eigentlich hat man es eher eingeschränkt bis auf Platz drei - vor der Regelung durfte jeder bis zum Tabellenletzten den Aufstieg wahrnehmen wenn alle davor verzichtet haben.
man sollte aber den feinen unterschied zwischen auffüllregelung, um die sollstärke der klasse zu erreichen, und aufstiegsrecht nicht übersehen. das fatale ist nur, einem dritten ein aufstiegsrecht zuzubilligen, nicht dass ein dritter aufsteigen darf, wenn sonst die liga nicht voll wird.
Alt 08.04.2010, 22:53
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von Ersatzspieler Beitrag anzeigen
man sollte aber den feinen unterschied zwischen auffüllregelung, um die sollstärke der klasse zu erreichen, und aufstiegsrecht nicht übersehen. das fatale ist nur, einem dritten ein aufstiegsrecht zuzubilligen, nicht dass ein dritter aufsteigen darf, wenn sonst die liga nicht voll wird.
ich denke man sollte die statuten dringenst mal überarbeiten.es ist ja schön und gut,wenn jemand aufsteigen will,kam ja nicht mehr so oft vor in letzter zeit,aber was ist,wenn die halbe liga nicht aufsteigen will,und dann aufeinmal der fünfte oder gar sechste auf die glorreiche idee käme,ne dttl-lizenz zu beantragen?meiner meinung nach sollte das NUR und ausschließlich der meister machen dürfen,alles andere ist doch im grunde ein aberwitz,ich bitte euch

Geändert von Turboblock (09.04.2010 um 00:38 Uhr)
Alt 08.04.2010, 22:56
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gut aber man muss dann auch noch meister werden. da kommen ja immer so 3 in frage. man weiß ja nie was passiert. und so ein schritt muss früh geplant werden...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »