|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)
👍 und wenn man die Kurven des letzten Jahres der beiden vergleicht, dann wird die Aussage noch subjektiver.
|
|
|||
|
|||
Das kann man nur vermuten, wenn man sich die Beiträge vom Wolf anschaut.
|
|
|||
|
|||
Boll verliert immer gegen Fan Bo Meng, gegen alle anderen im Nationalteam kann Meng allerdings nicht gewinnen. Ich sage voraus, dass für Ovtcharov spätestens in der dritten Runde Feierabend ist
|
|
|||
|
|||
Wenn ich mir einige der Beiträge hier zu der Damen-Nominerung so durchlese und überhaupt das ganze Herkunfts-Geplausche von so zweien oder dreien hier in den letzten Tagen ....
....dann möchte ich nur eines dazu schreiben: Was bin ich froh, dass Tammi das Team aufstellt und nicht so mancher Andere................denn sie hat hier alles richtig gemacht Hier übrigens auch die Pressekonferenz des Damen-Teams: Wenn ich mir hier speziell die Statements von Nana und Annett zur Gemüte führe, kann ich nur sagen: Zwei echte und faire Sportlerinnen mit einer funktionierenden Selbst-Reflektion, denen ich auch für ihre sportliche Zukunft nur das Beste wünsche.... Nana und Annett ordnen das auch alles richtig ein......Sportlerinnen eben Schön auch, dass Nana und Yuan schon bei Ying zu Besuch waren..........Ying ist eine tolle Kämpferin, die auch das schaffen wird Ich drücke Nana und Nina für das Einzel die Daumen und etwas Glück für die Auslosung, dass sie nicht zu schnell auf Shasha, Meng, Hina oder Miu treffen Und ich drücke den Beiden und Annett auch für das Team die Daumen und für die Auslosung, dass es nicht gleich sofort gegen Orawan und Suthasini geht und im Viertelfinale nicht gegen China oder Japan Und Respekt auch vor der wunderbar sportlichen und sympathischen Einstellung von Yuan........Echte sportliche und menschliche Größe.......Da bin ich auch sehr froh, dass Yuan in Weinheim spielt.......Denn sie ist einfach eine tolle und empathische Sportlerin.... Und jetzt können unsere 2 oder 3 Herkunfts-Spezialisten hier aufgrund meines Schlusssatzes zu Yuan in diesem Posting wieder den Herkunfts-Mimimi bemühen.......Was soll man auch sonst machen.............Ich finds lustig Muss jetzt den Koffer für Paris packen...........Aber nicht nur wegen Tischtennis, denn da ist ja die Weltspitze nicht so wirklich am Start...... Gerade mal 4 der Top 9 der Damen-WRL........für Samstag ist neben Mixed erstmal Synchron-Wasserspringen und Judo-Finals angesagt.... Nehmt die Spiele sportlich..........und nehmts mit Humor Geändert von Wolf11 (21.07.2024 um 17:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
kann man so sehen. irgendwas ist da falsch gelaufen |
|
|||
|
|||
@Wolf11 Ich lese deine Beiträge sehr gerne.
Schade das einige Teilnehmer nichts besseres beizutragen haben als dich mit den Themen Doping und Politik zu langweilen. Ein echter Insider mit Informationen, der nah an den Spielern (scheinbar vorwiegend Spielerinnen) dran ist, tut einem Forum sehr gut. Ahnungslose möchtegern Experten gibt es ja leider einige. Ignoriere einfach diese niveaulosen unnötigen Kommentare von manchen Usern hier und versorge uns gerne weiter mit Infos aus Paris. Ich bin mir ziemlich sicher das keiner der anderen User hier auch nur im Ansatz etwas mit den Spielern und Spielerinnen zu tun hat. Wer keine Ahnung hat und meint er wüsste besser als ein Arzt, ob ein Spieler verletzt ist oder nicht; wer nicht versteht das nach instensivem Training Spieler müde sind und so ein Wettkampf einzig und allein zum testen da ist.... der hat eben einfach sehr wenig Ahnung. Ich bin jedenfalls auch froh das Tamara und Rossi das sagen haben und nicht unsre allwissenden Forenhelden. Ich persönlich hätte auch Franziska statt Ovtcharov mitgenommen, aber Franziska hätte genau so gut in einer frühen Runde rausfliegen können (wie zum Beispiel gegen Anders Lind bei dem Smash-Turnier bei dem er später im Finale stand). Jemand der täglich mit den Spielern arbeitet und dann zu einem fair an alle Spieler kommunizierten Zeitpunkt eine Entscheidung trifft, wird seine Gründe haben. Er kennt alle Spieler seit langem gut. Von uns hier kennt niemand auch nur einen Spieler davon persönlich. Also sollte man einfach die Entscheidung der Trainer akzeptieren und hoffen dass das beste für Deutschland dabei rauskommt. Hätte der Saudi Smash nicht vor Olympia noch stattgefunden, wäre Franziska nach wie vor Deutschlands Nummer 3. Boll hat international Lin Yun Yu, Jang Woojin und Harimoto geschlagen im Olympiajahr ist Linkshänder und zudem eben doch sofern er länger nicht verletzt ist, konstanter als Franziska. Auch in dem Spiel gegen Lebrun hat Boll bewisen wie stark er noch spielen kann. Ich finde Dangs Nominierung für das Einzel und Bolls Nominierung für das Team absolut gerechtfertigt. Als Außenstehender denke Ich das Franziska schon das ganze Jahr über besser in Form ist als Ovtcharov. Aber Dima hat eben schon oft bewiesen das er dann in Bestform ist, wenn es darauf ankommt Geändert von smile tt (21.07.2024 um 21:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für Dein Feedback und Deinen Ratschlag, smile tt
Wegen solcher Rückmeldungen und weil ich es von Einigen auch persönlich weiss, dass sie für solche Info*s dankbar sind, schreibe ich hier überhaupt noch etwas. Ansonsten gehe ich mit Deinem Posting absolut konform, in jeder Beziehung. In Paris werde ich wenig Zeit zum Posten haben, da ich dort mit einigem beschäftigt bin, aber ansonsten immer gerne. Noch kurz etwas zu Jeon Ji-Hee, der derzeitigen Nr.14 der WRL (die in Paris leider die undankbare Setzposition 9 inne hat) und amtierenden Vizeweltmeisterin im Damen-Doppel: Als wir am Samstag mit Ji-Hee (bzw. Weiwei, wie sie gerne genannt wird) über das Thema Klimaanlagen gesprochen haben, hat sie uns auch nochmal bestätigt, dass Paris ihre letzten olympischen Spiele sein werden und sie innerhalb der nächsten 4 Jahre ihre Karriere zumindest international beenden wird. Wann genau dies sein wird, weiss sie noch nicht. Ich persönlich habe Ji-Hee als eine der liebenswertesten und empathischsten Spielerinnen auf der Tour kennengelernt. Eine junge Frau, die immer zwischen großem Enthusiasmus und Selbstzweifeln gewandert ist, aber immer mit einer absolut positiven Ausstrahlung, die auch auf ihre ganze Umwelt ausstrahlt. Und vor allem: Sie ist auch immer für Andere da und hat eine wunderbare Selbstironie. Ich hoffe inständig, dass sie ein bisschen Glück bei der Auslosung hat (was sie in der Vergangenheit oft nicht hatte, wo sie oft vom Lospech verfolgt war) und nicht so schnell auf Shasha, Meng, Hina oder Miu trifft und ein paar Runden überstehen kann. Und vor allem drücke ich ihr die Daumen für den Team-Wettbewerb, wo eine Bronze-Medaille durchaus realistisch ist, mit der sie ihrer Karriere noch ein weiteres Highlight beifügen könnte. Und ich hoffe, dass sie uns noch 2,3 Jahre auf der Weltbühne erhalten bleibt. Geändert von Wolf11 (22.07.2024 um 04:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Super, gegen wen spielt er denn in den ersten drei Runden?
|
|
|||
|
|||
Genau die meine ich, Peter😏
|
|
|||
|
|||
Ich denke, es ist recht eindeutig, wer schon ewig dieses Herkunftsgetue forciert.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
#FRANKREICH, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #PARIS, #PARIS 2024, olympia, olympic games, olympische spiele, Paris 2024 |
|
|