Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2009, 17:45
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
kann ich nicht nachvollziehen - es ist zwar schwieriger, mit dem tenergy einen weichen,lansamen topspin mit viel rotation zu spielen als mit dem sinus - aber spin bekommt man damit defintiv mehr rein, als mit dem sinus alpha
Ich kenne zwar den sinus@ nicht, aber ausser mit Klebrigen hab ich beim weichen Topspin noch nie mehr Schmackes reingekriegt als mit 05er. Und ob das mit den Chinesen wirklich soviel mehr war, bin ich mir momentan gar nicht mehr so sicher...

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 26.02.2009, 18:16
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von druckknecht Beitrag anzeigen
Ich kenne zwar den sinus@ nicht, aber ausser mit Klebrigen hab ich beim weichen Topspin noch nie mehr Schmackes reingekriegt als mit 05er. Und ob das mit den Chinesen wirklich soviel mehr war, bin ich mir momentan gar nicht mehr so sicher...
hab ja auch nix anderes behauptet
nur,dass es mit dem 05er eben nicht so einfach ist
Alt 26.02.2009, 18:48
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier gilt die Devise: Die Technik macht´s...
Alt 27.02.2009, 00:14
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem mir die Testberichte über den T64 schon gefallen haben, bin ich nun auch mal ans Testen gegangen. Also T05 runter und T64 drauf....Da mein Händler keinen in 1,9 hatte habe ich analog zum T05 den 64er in 2,1 genommen

Aufschläge kamen mit dem T05 viel spinniger....da habe ich mehr direkte Punkte gemacht. Da muss ich noch üben.

Topspin...Ein absoluter Traum...genug Spin und aus allen Lagen wirklich top Vielleicht nicht ganz soviel Rotation wie der T05 bei den langsamen Tops, dafür war die Spieleröffnung auf Unterschnitt leicht wie nie...Da blieben viele mit dem T05 hängen. Nah am Tisch gingen aber noch einige drüber, die mit Oberschnitt ankamen. Da muss man doch sehr nach vorn arbeiten.

Schuss...sicherlich etwas schwieriger, aber mit etwas Übung besser machbar...da hatte ich Anfangs mit dem T05 auch meine Probleme. Das bekomme ich aber wieder in den Griff und eigentlich funktioniert es nur sehr nah am Tisch nicht...aus der Halbdistanz ein Traum.

Schupf und Aufschlagannahme...bei Unterschnitt sehr ähnlich dem T05. Oberschnitt war schwieriger anzunehmen, da gingen noch einige hinten raus. Das war beim T05 einfacher...

Fazit: Ich teste mal weiter...Interessanter Belag auf jeden Fall.

Die Probleme nah am Tisch noch beheben...dann wird es besser...
Alt 27.02.2009, 00:51
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nequeo Beitrag anzeigen
hmm, also sehe ich das Richtig, dass du sagst, der Sinus @ produziert bei richtigem Treffpunkt mehr Spin als der Tenergy 64? Hatten die meisten hier nicht geschrieben, dass der T64 fast so viel Spin entwickelt wie der T05 (der im Prinzip den anderen FKE Belägen um Meilen voraus ist was Spin angeht)? Ich frag nur, ob das andere jetzt auch bestätigen können, oder ob das einfach nur eine subjektive Meinung ist, da ich mich ansonsten von einem Kauf des Tenergy 64 entfernen würde.
Ich weiß es nicht, ich habe mit dem T64 auch nur ein paar Bälle gemacht. Mit neuem Material kann ich eh meist nicht so viel spin erzeugen weil ich da den optimalen " Dreh " nicht nicht raus hab, anfangs habe ich mit dem Sinus@ auch weniger spin erzeugt als mit dem Stiga-Innova, ich habe zu hart gezogen. Richtig viel spin bekomme ich mit dem Sinus @ gegen Schupfbälle rein, so viel, dass die meisten Gegner in meiner unteren Klasse erst mal nur ins aus blocken. Beim festeren ziehen gegen Block ist der Sinus @ keine Super-Spinmaschine mehr , zumindest bei mir . Leute da müsst ihr schon selber testen.

Gruß, Merkur

Geändert von Merkur (27.02.2009 um 01:05 Uhr)
Alt 27.02.2009, 01:04
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das dürfte bei dir eher eine Frage der Technik sein. Du wirst sicherlich bei schneller gespielten Bällen, den Ball frontaler treffen.

Ansonsten lässt sich mit dem selben Belag mit einer schnelleren Bewegung (vorausgesetzt man trifft den Ball richtig) auch mehr Spin erzeugen.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 27.02.2009, 01:15
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicher, in der Halbdistanz kann ich auch bei schnellen Bällen mehr spin erzeugen, man hat ja viel mehr Zeit dort auszuholen und zu beschleunigen, aber da muss ich dann auch mehr nach oben ziehen. Insgesamt sollte Frischkleben doch auch die Möglichkeit gegen mit weniger Kraftaufwand und kurzen Bewegungen zu treffen. Richtig schlimm war da der Nimbus-Soft, der Sinus @ ist da schon viel besser
Ist ja auch kein so großes Problem, auch beim hart ziehen ist genug spin drin um den Ball ums Netz zu schiffen. Nur, die alten Herren in der 3.KK bekommen harte Raketen von mir viel eher zurück. Tempo kennen Sie. Wenn ich aber gegen Schupf ne " Spinmaschine " ziehe blocken die die Bällen zu ca. 80-90 % ins Aus.
Wird jetzt leider Off-Topic, ist hier nicht der Sinus-thread.
Alt 27.02.2009, 08:19
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat 64er mehr Katapult wiie ein Platin ?
Alt 27.02.2009, 09:35
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Brauni: was hast du denn vorher für Beläge gespielt?
@Alle:Bin immer noch auf der Suche nach nem ordentlichen Ersatz für meinen geklebten Sriver EL max( Vorhand) und nem geklebten Sriver L 2,1mm(Rückhand) . Hab es mit nem G3 versucht, aber so das wirkliche ist es nicht. Dachte jetzt an den T64 für die Vorhand und den T5 für die Rückhand.Hat vielleicht jemand die selbe Kombination wie ich vorher gespielt und ist mit meiner neuen Wunschkombination glücklich geworden?
Alt 27.02.2009, 11:29
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
ich habe früher auch Sriver L/FX frischgeklebt gespielt. Der Tenergy 64 würde aber nur für die Vorhand in Frage kommen, da er auf der RH schon zu katapultig sein könnte. Für die RH....ja, was willst du machen, für blocken und kontern ist der T 05 schon gut geeignet, jedoch eignen sich hierzu die Stiga Boost-Beläge besser, wegen der flachen Flugkurve.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »