|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs? | |||
SV Werder Bremen | 10 | 4,85% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 88 | 42,72% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 151 | 73,30% | |
TTC Frickenhausen | 119 | 57,77% | |
TG 1837 Hanau | 12 | 5,83% | |
SV Plüderhausen | 45 | 21,84% | |
TTC indeland Jülich | 5 | 2,43% | |
Borussia Düsseldorf | 186 | 90,29% | |
1. FC Saarbrücken | 44 | 21,36% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 33 | 16,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
Zitat:
|
|
||||
|
||||
J. Schlichter verlässt Gräfelfing:
Schlichter, Jörg m, 22.12.1983 TSV Gräfelfing, 2. Bundesliga Süd ByTTV - Bayerischer Tischtennis-Verband TTC Weinheim, 2. Bundesliga Süd BaTTV - Badischer Tischtennis-Verband Ich leite daraus, dass Gräfelfing tatsächlich in die DTTL gehen wird. Oder, hat der Wechsel ganz andere Gründe, wer weiß mehr? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
a) Fairplay wurde groß angesehen und ich glaube, sogar auch belohnt. b) Geld wurde nie sinnlos rausgeschmissen! Man überlegte sehr genau, ob sich etwas wirklich lohnt. c) Der Scheich (u.a. auch Sponsor) will nicht mit Namen genannt werden! Vermutlich eine Art Bescheidenheit, um öffentlich nicht allzuoft im Rampenlicht zu stehen. Ich bin daher der festen Überzeugung, dass man TAN dort nicht hätte spielen lassen, wäre TAN anderswo vertraglich gebunden gewesen, etc. Meine Meinung. Geändert von Eddi (08.04.2010 um 09:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jörgen Persson kam 1-2 Tage vorher aus China nach Kopenhagen, flog am Montag früh von dort los. Kam um 11.30 Uhr an (in Frankfurt) fuhr mit dem Mietwagen nach Plüderhausen (kam dort um 14.30 Uhr an). Und gewinnt 2 Spiele.... Danach (um ca. 21 Uhr) essen, ein paar Espresso und ab nach Hofheim (bei Bamberg), sind ca. 300 KM - um am nächsten Morgen Beläge zu testen... und am Freitag spielt er wieder hier.
|
|||
|
|||
Aufstiegsregelung:
ich denke, das sogar der Dritte der 2.Liga noch aufsteigen kann, hat damit zu tun, das ein nicht geringes Mannschaftsnenngeld für die DTTL bezahlt werden muß. Dazu kommen noch die Gehälter / Premien für die Spieler. Das kann in der 2.Liga alles vielleicht noch finanziert werden, aber die wenigsten können das auch tatsächlich realisieren. Daher denke ich, das man das bis auf Platz 3 ausgedehnt hat. Mit dem sportlichen hätte das dann wenig zu tun, wenn Platz 3 aufsteigt, weil die anderen verzichten. Also welche Möglichkeiten gibt es, damit es "einfacher" ist auch wirklich als Meister aufzusteigen? Mannschaftsnenngeld reduziern? Sind glaub ich über 20.000 € - korrigiert mich wenn ich mich irre. Fast alle Zweitligisten bräuchten eine (fast) komplette Mannschaft die Geld kostet um überhaupt in der 1.Liga Konkurrenzfähig zu sein. Wäre da eine Angleichung der Mannschaftsstärke sinnvoll? Hier wieder die vergleiche zum Fußball. Hier können die Meister der höheren Ligen - RL und aufwärts - viel leichter Sponsoren finden als beim Tischtennis. 20.000 € sind hier vergleichsweise "Peanuts" Außerdem wird im Fußball nicht nur in der 1.Liga mit 11 Mann gespeilt. Nun aber genug mit Fußball. Tischtennis allgemein täte es ganz gut, wenn von der 1.Liga bis zur untersten Liga von Schleswig-Holstein bis Bayern mit einem einheilichen Spielsystem gespielt wird - wie immer das auch aussehen mag. Das wurde ja in TT-News öfter rauf und runter diskutiert. Es kann nicht sein, das ein Zweitligist, der aufsteigen wiil, 5 von 6 Spieler "freisetzt" um dann zwei Spieler für die DTTL zu verpflichten um Konkurrenzfähig zu sein. In welcher Sportart gibt es sowas denn noch? Abstiegsregelung: ich glaub, in jedem Verband steigt ab einem Platz eine Mannschaft ab. In der DTTL ab Platz 9. Unter welchen Umständen auch immer der Abstiegsplatz zustande gekommen ist. Sonst ist die Liga ja unglaubwürdig. Nur wenn keiner aufsteigen wiil oder zurückzieht, kann dann eine Mannschaft nachrücken. Play-Offs: finde ich super. Nur sollte Halbfinale und Finale in Best of Tree gespielt werden. DTTL-System Das 3er-System hat was. Durch die frei wählbare Ausfstellung kann auch ein Außenseiter mal nen Favoriten ein Bein stellen, wie ZB Bremen in Fulda gewonnen hat. Aber man hat wenig damit erreicht. Wollte man nicht den Sport fernsehgerechter machen? Die Spiellänge ist die gleiche geblieben. Maximal 5 Durchgänge, die hatte man im Bundessystem vorher auch. Nur das der Kameramann jetzt genau weiß, an welchen Tisch er sich hinstellt. Trotzdem bin ich für 4er und Bundessystem weil es für die Zuschauer einfach besser ist. |
|
|||
|
|||
Eigentlich hat man es eher eingeschränkt bis auf Platz drei - vor der Regelung durfte jeder bis zum Tabellenletzten den Aufstieg wahrnehmen wenn alle davor verzichtet haben.
|
|
|||
|
|||
man sollte aber den feinen unterschied zwischen auffüllregelung, um die sollstärke der klasse zu erreichen, und aufstiegsrecht nicht übersehen. das fatale ist nur, einem dritten ein aufstiegsrecht zuzubilligen, nicht dass ein dritter aufsteigen darf, wenn sonst die liga nicht voll wird.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Turboblock (09.04.2010 um 00:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
gut aber man muss dann auch noch meister werden. da kommen ja immer so 3 in frage. man weiß ja nie was passiert. und so ein schritt muss früh geplant werden...
|
Lesezeichen |
|
|