|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution
Ich habe festgestellt, dass der FX-P bei mir wirklich stark vom verwendeten Holz abhängt. Hatte den Belag auf einem Vollholz probiert und war eigentlich nicht begeistert. Dann habe ich den Belag spaßeshalber auf ein Balsa-Carbon Holz geklebt und bin nun richtig zufrieden.
Hatte noch nie einen Belag, der sich derart anders spielte, nachdem ich das Holz gewechselt hatte. Klar spielen sich die Hölzer anders, aber so extrem hatte ich es noch nie erlebt. |
|
||||
|
||||
Mein EL-P max. (gekauft im März) wog 112,7g, gewogen mit einer geeichten Laborwaage.
Falls in der Zwischenzeit keine entscheidenden Veränderungen an der Belaggröße, der Verpackung etc. vorgenommen wurden, sollte die aktuelle Charge deutlich weicher ausfallen. Weiß hier jemand mehr? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte den Belag zuerst auf meinem letztjährigen Wettkampfholz, einem Eigenbau von mir, ähnlich einem Innerforce T5000. Passte nicht so recht, der T64 gefiel mir auf dem Holz deutlich besser. Zu einem 7-schichtigen Vollholz, ähnlich einem Clipper, jedoch etwas dünner in der Blattstärke, passt der EL-P perfekt! Der T64 wird somit ersetzt! |
|
||||
|
||||
Zitat:
sondern wirklich normal druebergerollt. Nach ner Woche nun hab ich jeweils nen halben cm Luft zwischen Holz und Belaganfang. Er wurde passend zugeschnitten. ps: stinken tut er auch wie Sau
|
|||
|
|||
Zitat:
MIT VOC , dann dehnen sie sich ja vom Draufgeben des Klebers schon aus, auch ohne Spannen beim Aufrollen.
|
||||
|
||||
Dass die sich was ausdehnen, war mir klar. Dementsprechend 'mehr' habe ich beim zuschneidem am belag gelassen. Aber mit dieser Ausdehnung habe ich nixht gerechnet
|
|||
|
|||
Mal eine ganz andere Frage:
Wäre der Evolution MX-P mit 1.9 mm Schwamm geeignet für ein modernes Abwehrspiel mit Schnittabwehr und Gegentopspin (und natürlich auch am Tisch Eröffnungstopspin)? Oder wäre da der EL-P mehr geeignet?
|
|||
|
|||
Schwer zu sagen. Aber ich würde jetzt sagen '' Ja ''
Ansonsten Testen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der EL-P könnte ebenfalls gehen, kommt letztendlich darauf an, welche Härte du bei Belägen bevorzugst. |
|
|||
|
|||
Bei moderner Schnittabwehr würde ich eher Vega Pro spielen, der ist bei weitem unkatapultiger und liegt ca. zwischen EL-P und MX-P.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|