Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2016, 11:15
RasMarc RasMarc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RasMarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Jepp, auch für mich ist Timo, daß Beste was unserm Sport passieren konnte.
Dabei finde ich, das Künstlerische in seinem Spiel (rotationsreich) sowie die Abwechslung, also auch mal platziert zu spielen, prima. Kostet mich allerdings auch immer Nerven, ihm zuzuschauen. Häufig hab ich den Eindruck, er wolle den Gegner "spielend" besiegen.
Selbst wenn er wüßte, daß er mit jedem TopSpin auf die Rückhand des Gegners einen Punkt macht und so das Spiel gewinnen könnte, würde er versuchen übers Spiel zu kommen und beschert uns dadurch immernoch spektakuläre Ballwechsel, auch bei dieser EM. Sein Spielsystem wurde in diesem Thread ja schon angesprochen und hoffe, daß diese Vielseitigkeit noch ne Weile, im Tischtennis, Bestand hat.
Für mich ist es in Ordnung, daß er abgebrochen hat. Er ist weiter gekommen, als ers für möglich hielt und So oder So wird im der Abbruch nicht geschmeckt haben.
Und daher wünsche ich mir, er möge noch lange am Tisch und für Begeisterung im Tischtennis stehen.

Just my 2Cents
Alt 27.10.2016, 11:24
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat Sportdirektor Richard Prause: "Insgesamt sind wir mit dieser EM ganz zufrieden"
und
"In dem Zusammenhang muss man unbedingt über Periodisierung sprechen. Diese wird aufgrund der Vielzahl und der oftmals viel zu eng aneinander liegenden Termine immer schwieriger."

Wie kommt es dann, dass vor vier Jahren ein Boll EM und Steeger zweiter wurde?
Da war die EM doch auch im Oktober nach der Olympiade!

Oder sehe ich da was falsch?
Alt 27.10.2016, 12:12
ultra2 ultra2 ist offline
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was veranlasst dich zu dieser Meinung
Pflichtbewußt wäre nicht häufig kurzfristige Krankheiten bei den Deutschen zu nehmen. Deutsche Meisterschaften sind nunmal, in meinen Augen Pflichtveranstaltungen. Ich habe bei Boll den Eindruck das er sein Krankheiten häufig so genommen hat wie es seinen Prioritäten entspricht. Auch ein gut dotiertes Turnier zu spielen, anstelle der Deutschen halte ich für nicht pflichtbewußt.

Eigentlich könnte es mir egal sein, ob andere für solche Veranstaltungen Karten im Vorfeld kaufen. Eigentlich...
Alt 27.10.2016, 12:14
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Wie kommt es dann, dass vor vier Jahren ein Boll EM und Steeger zweiter wurde?
Da war die EM doch auch im Oktober nach der Olympiade!

Oder sehe ich da was falsch?
Prause sagt das ja nicht unbedingt als Entschuldigung für das schlechte Abschneiden der Deutschen im Einzel, sondern als generelle Kritik. Und die hätte auch Bestand, wenn Deutschland alle Medaillen gewonnen hätte. Ich weiß nicht, wie viele Spiele und Turniere die Spieler noch vor 4 Jahren hatten, im Vergleich zu jetzt. Aber die Kritik an den vielen Spieleinsätzen ist ja nun seit Längerem bekannt.
Alt 27.10.2016, 12:16
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
die kritikpunkte sind lediglich die immer selter werdenden einsätze in der ttbl vor allem weils die liga verzerrt.
Komme Du erstmal in ein Alter bei dem du Dich schon 10 Jahre mit Deiner Gesundheit rumplagst. Dein schreibst Du nicht mehr so einen Schrott.
Alt 27.10.2016, 12:28
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Pflichtbewußt wäre nicht häufig kurzfristige Krankheiten bei den Deutschen zu nehmen. Deutsche Meisterschaften sind nunmal, in meinen Augen Pflichtveranstaltungen. Ich habe bei Boll den Eindruck das er sein Krankheiten häufig so genommen hat wie es seinen Prioritäten entspricht. Auch ein gut dotiertes Turnier zu spielen, anstelle der Deutschen halte ich für nicht pflichtbewußt.
Krankheiten nimmt man sich nicht. Die hat man. Und muss sie los werden.
Wenn Boll statt den Deutschen Meisterschaften in Abstimmung mit dem Bundestrainer lieber das "gut dotierte" Turnier spielt, dann auch, um dort gegen die Internationale Konkurrenz spielen zu können. Und wenn er mit Beschwerden Tischtennis spielt, wird er - falls es geht - immer erst schauen, welche wichtigen Spiele er für Düsseldorf noch mitmachen muss und an welchen Wochenenden er dann regeneriert. Und vor diesem Hintergrund bin ich ganz fest der Überzeugung, dass die Deutschen Meisterschaften für Boll und Dima keine Pflichtveranstaltungen sind.
Alt 27.10.2016, 12:30
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Komme Du erstmal in ein Alter bei dem du Dich schon 10 Jahre mit Deiner Gesundheit rumplagst. Dein schreibst Du nicht mehr so einen Schrott.
das wäre auch wieder zu kurz gedacht und ich kanns dir auch erläutern.

dass timo öfters mit gesundheitlichen problemen zu kämpfen hat bestreitet keiner und ist auch unschön.

die frage ist halt immer nur wie geht man damit um...wenn er konsequent eine linie fahren würde und grundehrlich wäre okay.

aber es kann nicht sein, dass ein em hf wegen nackenbeschwerden hergeschenkt wird mit dem verweis eine 7 monate in der zukunft liegende wm nicht zu gefährden und dann danach gleich wieder gespielt wird als wäre nichts gewesen. das passt dann einfach zusammen, entweder oder!!

vermutlich spielt er heute schon wieder cl gegen chartres. sowas ist nicht doch nicht vermittelbar.

was die ttbl betrifft: die vereine gegen die timo spielt, und bei anderen nicht spielt werden sich sicher bedanken.

zudem spielt er kaum mehr turniere, von daher wäre da sicher mehr spielrraum drin, wenn man unbedingt wollen würde... für showturniere, was nichts weiter als ein firlefanz ist, ist er sich auch nicht zu schade, von daher ist die argumentation auch brüchig.

Geändert von Turboblock (27.10.2016 um 12:39 Uhr)
Alt 27.10.2016, 12:44
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das war halt eben eine reine Vorsichtsmaßnahme. Er hatte eben an der selben Stelle wieder einen Schmerz gespürt wie bei Olympia. In dem er weiter spielt, hätte er womöglich riskiert, dass er diese Stelle weiter reizt. Schließlich hat ihn das Problem 6 Wochen gekostet. Darauf hatte er nun mal verständlicherweise keine Lust. Selbst wenn er das Spiel beendet und gewonnen hätte, müsste er immer noch das Finale spielen und wer weiß, wie es dann mit dem Nacken ausgesehen hätte.

Wäre er noch nie Europameister geworden, könnte ich verstehen, dass er dann vielleicht weiter spielt. Aber es stand eben der potenziell siebte Titel vor seiner Nase, der ihm nicht mehr so viel gibt.

Geändert von tt-master1989 (27.10.2016 um 12:47 Uhr)
Alt 27.10.2016, 13:04
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe bei Boll den Eindruck das er sein Krankheiten häufig so genommen hat wie es seinen Prioritäten entspricht.
...siehste, das sind für mich Aussagen, bei denen mir der Hut hoch geht, weil es für mich nicht nachvollziehbar ist wie dieser Eindruck entstanden sein könnte.

Zitat:
Auch ein gut dotiertes Turnier zu spielen, anstelle der Deutschen halte ich für nicht pflichtbewußt.
Hm, haste dafür mal ein Beispiel

Zitat:
Eigentlich könnte es mir egal sein, ob andere für solche Veranstaltungen Karten im Vorfeld kaufen. Eigentlich...
Tja, das ist für mich aus Sicht der Zuschauer durchaus nachvollziehbar, wenn weit im Vorfeld mit Timo Boll geworben wird und er dann absagen muss. Nur ihm das anzukreiden, kann ich nicht nachvollziehen

Ich hab' mir schon einige NDM auch ohne Timo Boll angeschaut

...und soll ich dir mal was sagen? Auch ohne ihn habe ich tolles TT geboten bekommen

Was die NDM betrifft, ist es ja nun auch nicht so, dass dort nur Timo Boll in den letzten Jahren nicht dabei war. Als Pflichtveranstaltung sehe ich die NDM schon mal gar nicht. Gesundheit und "Beruf" geht immer vor.

Letztendlich sind es eh nur ein paar wenige echte Profis die mit TT ein anständiges Auskommen erzielen können. Bei den NDM gibt es halt mehr oder weniger nur 'nen Blumenstrauß zu gewinnen

Wie verhältst du dich denn wenn es um die benötigte Kohle geht, die nun mal ein jeder verdienen muss? Nimmst du es in Kauf wegen einer Veranstaltung wie den NDM mit einem Charakter bei dem es mehr um die Ehre geht beruflich (Also der Tätigkeit, die dir dein Einkommen sichert) zurückgeworfen werden zu können und nimmst so was dann trotzdem "pflichtbewusst" immer wahr?

IMHO hat Timo Boll so Nummern viel zu oft mitgemacht bzw mit sich machen lassen. Zudem wird er leider nicht das Glück haben wie z.B. Fußballprofis seiner Klasse, die schon von ihren Vereinen so viel Kohle kriegen, dass sie nicht noch zusätzlich alles möglich anstellen müssen um anständig bezahlt zu werden. Bei Timo Boll würde ich mal davon ausgehen, dass er für einen nicht unerheblichen Teil seiner Kohle diverse Verpflichtungen seines Ausrüsters und seiner Sponsoren wahrnehmen muss um verdienter Weise gut leben zu können. Optimal wird sein Gesamtpaket, was er zu tragen hat und hatte für seine sportliche Entwicklung nie so richtig gewesen sein.

So jedenfalls meine Sichtweise. Muss natürlich niemand zustimmen, aber Timo Boll als nicht pflichtbewusst zu bezeichnen geht IMHO weit übers Ziel hinaus.
Alt 27.10.2016, 13:29
Spitzenfreilos

Ich habe schon vor Jahren mal irgendwo gelesen, dass Bolls Trainingsaufwand pro Tag deutlich geringer ist, als der der anderen Spitzenspieler, weil er einige körperliche Probleme mit sich herum schleppt, die ein derart intensives Training, wie es in der Weltspitze üblich ist (mind. 3 Einheiten pro Tag) einfach nicht möglich machen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »