Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2019, 17:40
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das Goebbels Zitat beschreibt aber auch heute noch eher den typischen Deutschen. "Chef, das Licht brennt." "Dann machen sie es doch aus". "Hab ich schon".
Das gab es so vielleicht vor 20 Jahren, aber heute doch nicht mehr.

Zitat:
Oder oft gehörte Sätze wie "Das hat Politiker xyz aber so gesagt" oder "wenn Merkel das sagt" sind doch deutscher Alltag.
Aber nicht mehr so weitläufig unreflektiert übernommen. Immer mehr halten unsere Politikerriege für opportunistische Lügner.

Zitat:
Die traditionelle preußische Obrigkeitshörigkeit ist für mich "die" deutsche Eigenschaft.
Die wächst gerade demographisch heraus und bringt eine neue negative Eigenschaft mit: Respektlosigkeit.

Zitat:
Für ein geregeltes Zusammenleben hat das durchaus Vorteile. Qualität, Pünktlichkeit, Ordnung, das geht ja darauf zurück. Selbst die geordnete Schlange beim Bäcker fußt darauf.
Gibt es die noch? Sehe ich selten. Meist ein Durcheinander an der Theke. 10 Leute nebeneinander und niemand, auch nicht die BFV, wissen, wer dran ist.

Zitat:
Und gerade der Deutsche ist sehr anfällig wenn es darum geht sich einen Heilsbringer zu wählen. Damals braun, heute grün. Die Intention eines übergeordneten "Messias" ist dieselbe.
Heute blau, nicht grün.
Aber prinzipiell hast Du noch Recht, "die Deutschen" mögen Leute, die sich auskennen oder zumindest so tun als ob sie es würden.

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Da mir hier aber gerade Realitaetsfremdheit zugesprochen wurde, werde ich nicht weiter auf den Sachverhalt eingehen. Allerdings bleibt die Frage offen, woher jimih seine Infos bekommt.
Woher wohl - aus seiner Filterblase.
Alt 06.08.2019, 17:48
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Da mir hier aber gerade Realitaetsfremdheit zugesprochen wurde, werde ich nicht weiter auf den Sachverhalt eingehen. Allerdings bleibt die Frage offen, woher jimih...
Das musst Du anders sehen: Wenn Du Fragen bezüglich der USA hast, darfst Du diese gern‘ Jimih stellen. Der wird sie Dir dann beantworten.

Derzeit ist hier echt Fremdschäm-Alarm angezeigt. Ich schreibe besser hinsichtlich bestimmter User nix mehr. Habe ja inzwischen echt Angst. Nicht, dass hier einer mit der Knarre auftaucht und meint, dass er meinen würde, dass sein Leben bedroht wäre. Und dann stehe ich da und kann mich nicht verteidigen. Und das nur, weil ich in einer no gun-area lebe. Dann wäre ich am Ende auch noch selbst schuld.
Aber irgendwas ist ja immer…
Alt 06.08.2019, 18:28
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Du verstehst das jimih-Prinzip nicht, HSV. Du musst Dir schleunigst auch eine Waffe besorgen, am besten eine vollautomatische, dann kommt wegen Abschreckung und so niemand bei Dir vorbei um sein Körpereigentum in Deiner Wohnung zu verteidigen.
Alt 06.08.2019, 18:40
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das gab es so vielleicht vor 20 Jahren, aber heute doch nicht mehr.

Aber nicht mehr so weitläufig unreflektiert übernommen. Immer mehr halten unsere Politikerriege für opportunistische Lügner.

Die wächst gerade demographisch heraus und bringt eine neue negative Eigenschaft mit: Respektlosigkeit.

Gibt es die noch? Sehe ich selten. Meist ein Durcheinander an der Theke. 10 Leute nebeneinander und niemand, auch nicht die BFV, wissen, wer dran ist.

Heute blau, nicht grün.
Aber prinzipiell hast Du noch Recht, "die Deutschen" mögen Leute, die sich auskennen oder zumindest so tun als ob sie es würden.

Woher wohl - aus seiner Filterblase.
Es gibt dazu auch Forschungen und sogar schon Seminare im Head-Hunting, die genau diese "Blender" Fehlbesetzungen" verhindern soll. Viele Unternehmen haben über Jahre den Fehler gemacht Fachleute zu übergehen und bevorzugt aus der Abteilung "Show", sprich Verkauf zu befördern.

Der Wähler springt aber immernoch auf diesen Typus an. Im Osten Höcke, im Westen Habeck.

Lösungen weitab der Realität, aber Heilsbringerattitüde.

Bei Trump darf man auch einen Effekt nicht vergessen. Gelingt ihm etwas, dann kann er daraus Profit schlagen, da er tendenziell unterschätzt wird. Ein Dampfplauderer und genialer Rhetoriker wie Obama kann dagegen die Erwartungen niemals erfüllen.

Trump hat ja auch von Nixon und Macchiavelli sehr gut die "MAD-Man-Strategie" gelernt. Durch seine Unberechenbarkeit können sich seine Gegner, was besonders China zusetzt, überhaupt nicht auf ihn einstellen.

Der Vorteil des US-Systems ist natürlich, dass nach 8 Jahren immer Schluss ist und so ein Ausgleich zustandekommt.

Beobachtet man die deutschen Kanzler, dann hatten Adenauer, Kohl und Merkel nach Ablauf zweier Perioden ihre schwächsten Phasen.
Alt 06.08.2019, 18:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

" Fremdschämen" ist inbesondere für alle Ostfriesen angesagt, eingedenk des Sermons, den hier einer von denen absondert.
Alt 06.08.2019, 19:06
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

The NAP gives an answer for this bullshit
Alt 06.08.2019, 20:09
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
The NAP gives an answer for this bullshit
Sorry, I'm a little bit stupid.
What does NAP stand for?
Alt 06.08.2019, 20:22
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nichtagressionsprinzip oder Non Aggression Princible.

https://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/1016989
Alt 06.08.2019, 20:27
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Verstehe.

Ich mach dann mal ne Anti-Nicht-Aggressionstherapie
Alt 06.08.2019, 20:55
registrierter Besucher

Es geht hier ja um initierende Gewalt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »