Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2025, 12:14
Radler34 Radler34 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Radler34 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Und weiter geht es mit ständigen Wiederholungen.
So wirklich respektvoll fand ich das Auftreten in mehreren Spielen von Frau Tongtong ehrlich gesagt nicht.
Aber natürlich, anderes Thema und Schwamm drüber.
Und neue Erkenntnisse zu den Anschuldigungen gibt es natürlich auch nicht.
Im fernen Osten nix neues, weiter machen.
Kann man absolut zustimmen. Auch von den "Fanboys" der AK kommt Kritik an einer zuweilen überemotionalen Art, was sicherlich richtig ist, gleichzeitig aber gerade mit dem Blick aufs Alter auch dringend relativiert gehört. Tja, Kritik, ist halt nicht so das Ding von Wolf, wenn sie Chinesinnen trifft. Ich bin grundsätzlich genervt von den ewig langen Pausen zwischen Ballwechseln, die ja nicht nur bestimmte Spieler*innen einlegen. Allerdings treiben es Spielerinnen wie Frau Xingtong damit an die unrühmliche Spitze und wenn sie dann noch grundsätzlich immer ihre Hand heben muss wenn die Gegnerin aufschlagen möchte, ist das einfach ätzend. Zudem noch das nicht Entschuldigen nach Foulen (ich meine keine Netzberührung irgendwann inmitten einer Rally), imaginäre Flecken sekundenlang auf dem Boden verwischen. Bälle zu "richtigen" Zeitpunkt monieren (die Rechtmäßigkeit wurde von Wolf ja erwähnt, aber natürlich ohne Beweis). Worauf sich dieser sagenumwobene Respektkodex in der Damenweltspitze beziehen soll, bleibt auch unklar. Er kann jedenfalls kein respektvolles Auftreten am Tisch beinhalten, denn Xingtong tritt keinesfalls respektvoll auf. Und was man AK in diesem Kontext vorwerfen darf, muss man anderen Spielerinnen auch vorwerfen.

Kurz gesagt. Einfach nie ein kritisches Wort über "seine" Lieblinge zuzulassen und selbst nie anbringen ist einfach schwach.

Geändert von Radler34 (22.05.2025 um 12:16 Uhr)
Alt 22.05.2025, 12:16
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Hab mir eben die offizielle Zusammenfassung des Spiels der beiden gegeneinander angesehen und war begeistert! Nicht nur von der Qualität der Ballwechsel (vor allem aus Sicht von Kaufmann ), sondern vor allem von ihrem Pushen, das es im Damentischtennis auch mal braucht!
Die gute Bernadette machts doch genauso, da wird keine negative Silbe verloren* Wobei deren Verhalten eher in*s kitschig Dramatische kippt, was selbst mir zuviel ist. Aber das gehört nicht hierher.

Bleibt Kaufmann von Verletzungen verschont, wird es weiter nach oben gehen. Top 20 sicher, Top Ten? Go ahead!
Statt die nächste Timo Boll eher die nächste Alexander Zverev. So wird das mit dem Sponsorentermin in China nach der aktiven Karriere eher nichts. Aber man darf auf die nächsten Aussetzer gespannt sein. Da hat jemand völlig die Bodenhaftung verloren und keinen im Umfeld der einen Mal wieder erdet - und ausgleichend gegen diese latend aggressive Art wirkt.

Zwei Mal hintereinander, dass selbst die Fanboys sagen "Es wäre von ihr schlauer gewesen" und nichts daraus gelernt. Man fühlt sich stattdessen mit dem aggressiven Auftreten nur bestätigt, dass dies zum Erfolg führen würde.

Der nächste Gegner weiß jetzt ja, welche Knöpfchen er bei ihr gezielt drücken muss. Der Hain ist eben schon ein Schlingel, dass der diese Schwäche so offengelegt hat, wie man sich triggern lässt.

Zum Schimpfwort mitten im Doppel kam hier auch noch nichts

Geändert von HansWurst123 (22.05.2025 um 12:30 Uhr)
Alt 22.05.2025, 12:34
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Man darf auf die nächsten Aussetzer gespannt sein. Da hat jemand völlig die Bodenhaftung verloren und keinen im Umfeld der einen Mal wieder erdet - und ausgleichend Gegend diese latend aggressive Art wirkt.
Liest sich wie eine Selbstbeschreibung deinerseits.
Nur, dass man weiß, dass die Aussetzer 6-7 mal täglich seit 15 Monaten stattfinden.

In meinem Umfeld haben viele Spieler zwischen 16 und 20 manchmal Phasen dabei, wo sich über dem Limit gepusht wird oder auch mal Aussagen fallen, die grenzwertig oder drüber sind. Auf die Goldwaage würde ich das nie legen.
Wenn es mal zu viel war, dann spricht man darüber, arbeitet es auf und fertig.
Mit dem Alter kommen meistens Demut und Erfahrung dazu, und dann passt das.

Geändert von Noppen Rocken (22.05.2025 um 12:38 Uhr)
Alt 22.05.2025, 12:43
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
In meinem Umfeld haben viele Spieler zwischen 16 und 20 manchmal Phasen dabei, wo sich über dem Limit gepusht wird oder auch mal Aussagen fallen, die grenzwertig oder drüber sind. Auf die Goldwaage würde ich das nie legen.
An Nationalspieler darf man durchaus etwas mehr erwarten, oder?
Sie vertritt ja nicht dein Verein, sondern unser Land bei so einem Wettbewerb.
Alt 22.05.2025, 12:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Liest sich wie eine Selbstbeschreibung deinerseits.
Nur, dass man weiß, dass die Aussetzer 6-7 mal täglich seit 15 Monaten stattfinden.

Wenn der gegnerische Spieler einen gezielt provozieren will und der eigene Spieler darauf eingeht, sollte da auch der Hinweis von der Trainerbank kommen. Waren ja im Anschluss direkt zwei Punkte weg. Da ist "im Nachhinein aufarbeiten" etwas spät. Das sollte eigentlich schon nach dem Ligaspiel damals passiert sein.

Von Kader- und Nationalspieler mit ausreichender Wettkampferfahrung und angehender Profi-Karriere kann da mehr erwartet werden als von Jugendlichen in deinem Verein.

Geändert von HansWurst123 (22.05.2025 um 12:53 Uhr)
Alt 22.05.2025, 12:59
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hätte euch alle gerne mal mit 18 Jahren erlebt

Aber hey, sie vertritt ihr Land, ist Profi und muss daher Emotionen einordnen oder gar ablegen können und darf nichts an sich heranlassen.
Aus Mensch wird Maschine.
Grüße nach China.

Wie schon erwähnt, war mir persönlich ihr Pushen auch etwas zu viel.
Der Rest fällt unter Behauptungen ohne Beweise.

P.S. Hab auch schon manchmal deutlich bessere Gegner in Satzpausen etwas schlecht geredet. Das diente aber nicht der Diskreditierung, sondern um mir selbst vorzuspielen, ich hätte eine Chance. Hat meistens geholfen
Alt 22.05.2025, 13:06
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:

Aber hey, sie vertritt ihr Land, ist Profi und muss daher Emotionen einordnen oder gar ablegen können und darf nichts an sich heranlassen.
Grüße nach China.

P.S. Hab auch schon manchmal deutlich bessere Gegner in Satzpausen etwas schlecht geredet. Das diente aber nicht der Diskreditierung, sondern um mir selbst vorzuspielen, ich hätte eine Chance. Hat meistens geholfen
Es ist doch ein großer Unterschied zwischen den beiden Situationen. Aber alles ist Meinung. Jeder kann und darf es anders sehen.
Ich bin auch sicher, dass ihr die Kritik nicht verborgen bleibt und das Thema angesprochen wird.
Insofern werden wir sehen, wie sie sich in Zukunft entwickelt.
Alt 22.05.2025, 13:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:

Grüße nach China.

Wozu hat der DTTB einen Sportpsychologen im Betreuerteam, der "laut Eigenaussage Selbstgespräche" im sportpsychologischen Repertoire hat? Das ist keine Behauptung, man hat das Coaching in der Übertragung doch deutlich hören können.
Alt 22.05.2025, 13:10
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Wozu hat der DTTB einen Sportpsychologen im Betreuerteam, der "laut Eigenaussage Selbstgespräche" im sportpsychologischen Repertoire hat? Das ist keine Behauptung, man hat das Coaching in der Übertragung doch deutlich hören können.
Wie oft noch.
Vielleicht sieht der Sportpsychologe das ja komplett anders als du ?
Kann doch durchaus sein, schon mal drüber nachgedacht ?
Alt 22.05.2025, 13:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Wie oft noch.
Vielleicht sieht der Sportpsychologe das ja komplett anders als du ?
Kann doch durchaus sein, schon mal drüber nachgedacht ?
Ich habe noch keinen Sportpsychologen gesehen, der das Verwenden von vulgären Schimpfwörtern mitten im Match als 'konstruktives Selbstgespräch' gelehrt hat. Im Doppel war das ja laut zu hören. Nur weil es auf Russisch war, macht das die Sache nicht besser. Das wird einem im Gegenteil sonst eher abtrainiert und läuft unter "unsportliches Verhalten".

Geändert von HansWurst123 (22.05.2025 um 13:32 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »