Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2021, 14:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
"recht hoch" oder einfach nur vorhanden? Ich wäre bei letzterem

Ich auch, aber jedes Bisschen in Summe dann doch wichtig.
Alt 19.01.2021, 14:31
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, aber ohne hier in Haarspalterei über die Begrifflichkeiten zu verfallen - was hätten denn die Leute, in dem von mir zitierten Post, denn eurer Meinung nach noch machen sollen um sich nicht anzustecken (außer halt nicht zu trainieren)? Die haben doch schon nur zu zweit, in Schichten und mit Abstand und ohne weiteren Kontakt trainiert... und haben sich trotzdem angesteckt, selbst einer der erst nach dem Lüften in der nächsten Schicht dran war...
Alt 19.01.2021, 16:27
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von maxloop Beitrag anzeigen
Ok, aber ohne hier in Haarspalterei über die Begrifflichkeiten zu verfallen - was hätten denn die Leute, in dem von mir zitierten Post, denn eurer Meinung nach noch machen sollen um sich nicht anzustecken (außer halt nicht zu trainieren)? Die haben doch schon nur zu zweit, in Schichten und mit Abstand und ohne weiteren Kontakt trainiert... und haben sich trotzdem angesteckt, selbst einer der erst nach dem Lüften in der nächsten Schicht dran war...
Einfache Frage, einfache Antwort: Nichts hätten sie anders machen können, außer nicht zu trainieren.
Die aktuell knapp 17.000 täglichen Neuinfektionen laut 7-Tages-Mittel entstehen sicher zu einem guten Teil an Orten, an denen sich die allermeisten an die Regeln halten, und die meisten, die sich infizieren werden sich mindestens an die grundlegenden Hygieneregeln halten. Ich mache mal den Noppenzar: Die Frau des Bruders meines Arbeitskollegen wurde kürzlich positiv getestet - hat auch Symptome - und ist seit 9 Monaten konstant im Homeoffice, keine Feiern, keine Gruppentreffen mit Freunden, nichts, außer einkaufen.
Die einzige Möglichkeit sicher auszuschließen, dass man sich nicht ansteckt ist, sämtliche persönliche Kontakte absolut auf 0 zu reduzieren.
Ich bin da auch bei Kyuss, dass jedes bischen wichtig ist/sein kann. Allerdings glaube ich, dass jeder Mensch doch gewisse Bedürfnisse hat, die sich nicht komplett auf 0 reduzieren lassen. Bei manchem ist das ein Sport, bei anderen (wie bei mir) das Wandern in der Natur, dass ich mir auch durch die 15km-Regel nicht verbieten lassen würde.
Alt 19.01.2021, 16:56
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Immer voraus gesetzt das man den Infektionsweg genau kennen würde, weiß aber keiner genau.
Alt 19.01.2021, 22:26
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maxloop Beitrag anzeigen
Das soll uns sagen, dass trotz Hygienemaßnahmen die Ansteckungsgefahr beim TT halt wohl doch recht hoch ist. Oder was verstehst du daran nicht?
Weil sich irgendjemand angeblich beim Tischtennisspielen angesteckt hat? Oder was es vielleicht doch beim Einkaufen? Oder beim Verlassen der Wohnung im Treppenhaus? Oder oder oder?

Ich kenne einige Spieler, die regelmäßig mit mehreren Spielern trainieren (Kaderzugehörigkeit) und niemand hat sich von denen angesteckt. Ist es deshalb ausgeschlossen? Himmel, manche sehen nur, was sie sehen wollen.

Ps: Wenn man so panische Angst hat, muss man sich eben daheim dauerhaft einschließen.
Alt 20.01.2021, 07:55
noppenspinner noppenspinner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenspinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin weiterhin für Saison abbrechen. 01.03. wird ja wohl nichts werden und danach wird es terminlich eh zu eng. Zumal sicher nicht alle zum selben Zeitpunkt wieder in die Hallen dürfen. Also auch weiterhin eine unfaire Saison aus mehreren Gründen.
Falls man doch trainieren und Turniere erlaubt sind kann man sich ja so fit halten und "Einzelsport" betreiben.
Aber es ist jetzt Zeit abzubrechen... Es wird nichts mehr. Ab September 2021 dann wieder Vollgas und gut ist.

PS: Wäre schön, wenn man 1x wegen seiner Meinung nicht beleidigt wird (Zumal meine Meinung eh so eintreffen wird, da Alternativlos).
Alt 20.01.2021, 10:01
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ist ja nun nicht von Belang, wofür noppenspinner & Co sich aussprechen. Entschieden wird andernorts. Ob man heute schon von alternativlos sprechen kann? Ich habe mir für meine 11 Mannschaften mal einen Überblick verschafft: Die haben alle nur noch zwischen 3 und 5 ausstehende Spiele. Dafür, dass andere im Herbst reihenweise Spiele verschoben haben, können sie nichts. Ich bin mir sicher, dass uns sogar ein Start Mitte April reichen würde, um bis Ende Mai fertig zu sein. Wenn ich dann von Leuten lesen muss, dass sie im Mai lieber andere Sachen machen, gleichzeitig aber von Unfairness reden, werde ich sauer.
Ich spreche nicht für mich, sondern vertrete in erster Linie meine ambitionierten Jugendspieler. Wenn es irgendwie vertretbar ist, sollte zu Ende gespielt werden.
Alt 20.01.2021, 10:52
Benutzerbild von ernö
ernö ernö ist offline
Mr. Unterschnitttopspin
erfahrenes Forenmitglied

ernö kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Wenn ich dann von Leuten lesen muss, dass sie im Mai lieber andere Sachen machen, gleichzeitig aber von Unfairness reden, werde ich sauer.
Ich spreche nicht für mich, sondern vertrete in erster Linie meine ambitionierten Jugendspieler. Wenn es irgendwie vertretbar ist, sollte zu Ende gespielt werden.
Mir geht es genauso
Aber!
Spätestens jetzt musst du sehen / erkannt haben, dass die meisten Tischtennis nur als Hobby ohne Ambitionen betreiben.
Wenn das Wetter schön ist / wird, dann kommen sie halt nicht mehr und wenn sie nichts anders machen können, dann sind sie plötzlich da usw...

Zum Glück gibt es immer wieder ambitionierte Trainer / Spieler, die um die Anderen (bzw. Verein) kümmern
Sie machen sich Gedanken wie man dies und das besser machen kann.
Oder wie jetzt, wie es weiter gehen soll.
Solche Spieler(innen) sind aber in absoluter Minderheit

Wenn bis März keine vernünftige Perspektive / Fahrplan zu den Punktspielen gibt, dann sollte man die Saison echt abbrechen.
Ich bin zwar dagegen, aber es würde in den Vereinen für Streitereien unter den Spielern sorgen, wenn sie noch im Mai / Juni spielen müssen (einer will, der andere nicht...Ambitionierte vs. Hobbyspieler)

Wichtig wäre danach, dass man die Einzelturniere (KEM, BEM, LEM usw) noch macht.
Das ist leicht(er) zu organisieren und es nehmen meistens die ambitionierte Spieler daran teil = es gibt kein Stunk, wenn man spielen muss

Ernö
Alt 20.01.2021, 11:41
noppenspinner noppenspinner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenspinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut geschrieben ernö.
Irgendwann muss man die Saison einfach beerdigen wenn absehbar ist, dass es nicht klappen wird. Zum Glück gibts ja dann immer noch den Einzelsport für die die spielen wollen.
Alt 20.01.2021, 12:07
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von noppenspinner Beitrag anzeigen
Irgendwann muss man die Saison einfach beerdigen wenn absehbar ist, dass es nicht klappen wird.
Das wird wohl frühestens am 8. März entschieden.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Saisonunterbrechung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »