|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wechsel zur kommenden Saison!?!?!?!?!
Zitat:
Zitat:
*** Grammatik-Klugscheisser-Modus ON *** Das mag -- wie ich ja schon einraeumte -- bzgl. des Inhalts meines Beitrages durchaus zutreffen, aber doch nicht bzgl. dessen Grammatik. Denn "entbehren" gehoert zu den verflixten Verben, bei denen die Rektion schwankt. Lediglich in der stehenden Wendung "das entbehrt JEDER Grundlage" regiert dieses Verb den Genitiv. Demgegenueber heisst es naemlich: "Ich entbehre DAS Buch." (Akkusativ also; verstehe nicht, wie du auf Nominativ kommst) *** Grammatik-Klugscheisser-Modus OFF *** Oder habe ich mir doch schon meine Grammatik-Kenntnisse weggesoffen!? Bis gleich, Lempira |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weder für das Team noch für mich persönlich ist es in dieser Spielzeit so schlecht gelaufen, wie von manchem vorab befürchtet. Ganz im Gegenteil wird dies Jahr sicher für mich persönlich das positive Highlight meiner TT-Zeit bleiben. Wenn man bedenkt, dass evt. gar der Relegationsplatz möglich gewesen wäre, hätten wir nicht den Start verpennt, können wir absolut zufrieden sein. Ein zusätzlicher Akteur der Qualität eines Malte Plache hätte uns, den Verlauf der Saison Revue passieren lassend, vermutlich auf eben diesen Reliplatz hieven können. So weit weg waren wir also gar nicht "von der Musik". Es gibt folglich keinen Grund, Trübsal zu blasen. Für die Genesungswünsche dann noch besten Dank - wird schon werden. Das Ende der Saison von der Bank aus verfolgen zu müssen, ist für mich der einzige Wermutstropfen in diesem Jahr. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Lempira
Da hab`ich mir wohl den Falschen ausgesucht... Aber abgesehen davon, dass "Nominativ" natürlich in der Tat Quatsch ist, trau`ich der Sache noch nicht so ganz... Sollte jetzt aber besser meine Tasche packen statt mir grammatikalische Sorgen zu machen;-) |
|
|||
|
|||
moin und neues vom Brain,
danke für eure Anteilnahme, aber so schlecht sieht es eigentlich gar nicht aus.Werde im Sommer mein 2. Studium beenden, werfe allerdings jetzt schon mal die Fühler aus. Die Statements meiner Vorredner fasse als ironisch auf und sind wirklich nicht schlimm. Hartz 4 ist auch kein Thema, da ja in Jever bekanntlich gut gezahlt wird. Habe momentan nicht mehr so wirklich Lust am spielen nach soviel Haue, aber auch das wird zurückkehren. Frage nur wo. Sportliche Zukunft momentan noch ungewiß. Bin offen für alles. Vielleicht Job gegen Tischtennis? Besitze immerhin zwei Diplome. Gruß Kosta |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mahlzeit!
Da ich ja keine Punktspiele mehr bestreiten soll, habe ich natürlich jetzt viel Zeit, die ich im Internet verwenden kann. @ Nico: Habe gesehen, dass Du Deinen ersten Beitrag geschrieben hast. Was passiert beim Globetrotter der Tischtennisszene nächstes Jahr? @ Brain: Weise Reaktion! Danke für einige nette Direktmails an meine Adresse aus den Reihen des MTV! Ich konnte leider noch nicht allen antworten. Hatte mich in den letzten Wochen schon gewundert, dass selbst diverse Sympathisanten in den Reihen des MTV geschwiegen haben. Pat |
|
||||
|
||||
@Kosta
Wichtig ist, dass Du "Präsenz zeigst". Insofern war das heute schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Tip: Nächstes Mal vielleicht mal ein Heimspiel von Werder anschauen;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Tom -
das Saison Highlight kommt ja noch : SENIOREN WM !!!! Hoffentlich bist Du bis dahin fit .... Ansonsten kommt es auf die Perspektive an Zu meinem Gerücht : siehe weiter Oben ......
wechselgerüchte |
|
|