|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?
Zitat:
Hier ein Auszug aus der Zeitschrift TISCHTENNIS, wo ein Interview mit BTY-Europa Geschäftsführer Kamizuru geführt wurde: TISCHTENNIS: Man könnte daraus schließen, dass Butterfly künftig mehr Material selbst verkaufen möchte und weniger an die Händler verkaufen will. Stimmt das? Kamizuru: Unser Vertriebsnetz ist seit vielen Jahren über das gut funktionierende Händlernetz in Europa strukturiert. Es ist nicht unser Ziel, dies zu ändern. |
|
||||
|
||||
Worte und Taten unterscheiden sich ja des Öfteren...
|
|
||||
|
||||
ich brech' noch mal ne Lanze für Butterfly.
Hab mir ein Holz von denen gekauft, Defence Alpha. Übrigens mit nem sehr guten Rabatt; das nur am Rande.... Aber was ich sagen will: Das Ding macht nen qualitativ unfassbar guten Eindruck. Super verarbeitet, Seriennummer drauf...überhaupt kein Vergleich zum Beispiel zu nem Joola Toni Hold; das wirkt wirklich "billig" dagegen, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Audi/Skoda-Vergleich passt nämlich doch!!!! Und zwar in mehrfacher Hinsicht.... Das Defence spielt sich hervorragend, aber ob man damit "besser" spielt als mit nem halb so teuren no-name-Holz, ist ein ganz anders Thema; im Zweifel nehm' ich wieder ein Defensiv-Holz für 17,50€.... Also, mein Fazit: Die Butterfly-Preise scheinen mir berechtigt zu sein. Und zwar nicht nur aus "marktwirtschaftlichen Gründen" (da brauchen wir eh nich' drüber reden), sondern weil Butterfly (zumindest auf dem Holz-Sektor) qualitativ ne andere Liga darstellt. Premium eben. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
naja, meinen (gar nicht vorhandenen) Bausparvertrag brauch ich dafür nicht aufzulösen;-)
Aber mal ehrlich: Diejenigen, die - sagen wir - 250 Euro für nen Komplettschläger ausgeben, sind doch meistens die, die es eigentlich gerade nicht "können" sollten, oder? Nämlich die Kids und Jugendlichen...weil "Boll ja das Gleiche spielt". Nee, das Preisargument greift hier nicht. Es gibt gewisse Dinge, wo der Käufer "schmerzfrei" ist...Benzin, Essen&Trinken z.B.... und das "Hobby", in diesem Fall TT, gehört auch dazu.... Und das ist auch gut so. |
|
|||
|
|||
Ich kann nur für mich sprechen - ja BTY hat eine gute Qualität.
Aber ich möchte von den Tenergy weg da ich pro Garnitur einfach zuviel bezahle, mehr als das Doppelte wie bei anderen Belägen und das ist es mir nicht wert. Ein Holz ...okay das spielt man im normalfall ja doch länger....allerdings Preise weit über 100 Euro sind schon ein Wahnsinn. Und ich bin bzw. war immer ein BTY Fan - aber das mit den Preisen geht selbst mir zu weit. Und mit meiner Meinung steh ich in meinem Verein nicht alleine da! |
|
||||
|
||||
Statt dem Butterfly INO Shirt in grün hab ich mir jetzt das TSP Tsubasa Shirt gekauft.
Zudem werde ich demnächst den Sriver G3 durch einen Vega Europe und mein Primo gegen ein Stiga Energy Wood oder ein Joola Wing Medium ersetzen. Statt den arroganten Japanern unterstütze ich jetzt lieber Koreaner, Deutsche, Schweden und die Japaner von der guten Seite...
|
|||
|
|||
Shrike: TSP baut aktuell auch kräftig am eigenen Vertriebsnetz AFAIK...nur so nebenbei
|
||||
|
||||
Spinnen denn jetzt alle Japaner?
Zur Not ersetze ich dann noch meinen Spectol durch eine Friendship-KN...
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider werde ich aber wohl trotzdem für unsere Jugendabteilung nen kompletten Satz Butterfly-Trikots anschaffen. Ist ein Auslaufartikel und bei dem Preis (13€/ Stk.) kann ich nicht nein sagen, Sponsorengelder sind ja heutzutage nicht mehr so leicht zu bekommen.
|