|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Zitat:
||||
|
Ja, diesen Schlusssatz hättest du dir ruhig sparen können.
Nochmals, genau diese Parteien sind für Friedensverhandlungen. Und diese Chance nicht genutzt zu haben, halte ich als verwerflich, nicht mehr, nicht weniger. Die anderen, wollen, brauchen auch den Krieg, um ihre Interessen durchsetzen zu können. Wenn du gerne Krieg haben möchtest, bist du also auf der richtigen Seite. Und falls du es noch nicht verstanden hast, ich habe 1 Stimme der AfD aus gutem Grund in meinem ganzen Leben gegeben. Eine Stimme, von wohl hunderten. Aber im Gegensatz zu vielen bin ich eben offen für alle Meinungen und lasse mich auch in keinem Schuh pressen.
|
Die Anbiederung der Rechtspopulisten (bei der BSW liegt es etwas anders) an Russland ist Dir nicht suspekt? Kann das wirklich in unserem Interesse liegen, bei den Ambitionen, die Putin ja offen zugibt (Rückeroberung ehemaliger Ostblockstaaten)?
Ob Friedensverhandlungen ganz am Anfang eine Chance gehabt hätten, ist aus meiner Sicht fraglich. Es gibt da widersprüchliche Informationen von mehreren Seiten. Die Diskussion mache ich nicht wieder auf. Aber. Im Hier und Jetzt ist es doch glasklar, dass Putin nichts weniger als eine komplette Eroberung der Ukraine akzeptieren würde. Das wurde im russischen TV so oft thematisiert, dahinter kann er gar nicht zurück. Mal ganz davon abgesehen, dass die eigentlich betroffene Nation, die Ukraine, eben auch nicht an einer Lösung basierend auf dem Status Quo interessiert ist.
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Als Kind einer Arbeiterfamilie ist es nicht selbstverständlich, ein zweites Staatsexamen erfolgreich abzulegen. Ich gebe dir aber recht: Im Akademiker-Milieu gibt es genauso viele konformistische Blender wie im Vertrieb, in der Verwaltung oder in anderen beruflichen Milieus.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (03.03.2024 um 19:12 Uhr) |
|
|||
|
Kann ich nur empfehlen. Auch in der Hoffnung, dass das hilft.
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder |
|
|||
|
Man nimmt die Antifa nicht in sein Boot, schon gar nicht wenn man sich als die gemäßigte Kraft aufspielt.
Die Briefwahl ist als Ausnahme gedacht, sie ist zu leicht zu fälschen. Wenn 30% und mehr per Briefwahl wählen, gehört das unterbunden. Ich kenne mehrere Wahlhelfer, die in relativ unumkämpften Wahlbezirken gearbeitet haben. Wie da teilweise von einzelnen getrickst und geschummelt wird, ist gruselig. Wenn es nicht soviele Gegenkontrollen geben würde, würde ich fast jede Wahl anzweifeln. Geändert von Max (03.03.2024 um 19:03 Uhr) |
|
|||
|
Die Antifa bekämpft Nazis, die mit Gewalt vorgehen, mit Gewalt.
|
|
|||
|
Achso, die Wahlen sind nicht frei und unabhängig? Manche glauben auch alles, was ihre rechten Ideologen ihnen als Lügen vorbeten.
|
|
|||
|
Ich bin entschieden kein Freund vo Gewalt, das habe ich schon öfter erwähnt.
Das Hochkommen der Rechten hat allerdings viel mit praktisch ausgeübter Gewalt zu tun, in Ostdeutschland mit physischer Bedrohung, im Internet mit verbaler Bedrohung. Kann ich hier jeden Tag sehen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|