|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zu deinem Kommentar zum Video von der ehemaligen Grünen naja sie hat halt etwas ausgholt was Sie dazu bewegt hat das sie der PdV beigetreten ist. Denke aber das Oliver Janich das in seinen Vorträgen und in den Kurzvideos schon ohnehin ausführt. Deinen Vergleich mit den Katzen und Hunden fand ich interessant, aber ich kann dem nicht zustimmen, aber ist ja auch egal, weil man muss net einer Meinung sein. Zum Vorwurf die PdV sei rechts, hat einer der Köpfe schon was gesagt und ich glaube er hätte es gemerkt wenn jemand was gegen in hätte. Diese ganze Schubladendenkerei dient nur das Volk unter einander zu entzweien damit sie nicht auf die Idee kommen sich gegen die Regierung zusammenzuschließen. Es gibt unterschiedlichen Positionen, es gibt unterschiedliche Meinungen mehr nicht. Was Mitte und was links und rechts ist bestimmen immer die Herrschenden, warum wohl? Im Endeffekt will jeder in Frieden und Freiheit leben, ein Dach über dem Kopf haben, was zu essen haben und eben Kleidung. Allerdings will eben nicht jeder das gleiche Essen, die gleiche Kleidung oder das gleiche Haus oder die gleiche Wohnung und das ist auch gut so. Da langweiligste wäre wenn jeder genau gleich ist. |
|
|||
@nevada
ich versteh was du mit deinem Vergleich assozierst. Klar hast du irgendwo Recht, aber der Unterschied ist dein Oberstleutnant hatte Ahnung, die Regierungen eben meist nicht und das Militär und die Wirtschaft und die Bedürfnisse des einzelnen Menschen sind dann doch etwas unterschiedlich. Jeder einzelne weiß immer noch am besten ist für sich selbst ist wenn er sich dazu nicht in der Lage fühlt wird es sicherlich auch ne Möglichkeit finden über eine Dienstleistung dies zu realisieren oder indem das von der Bürgern vor Ort eben freiwillig für die jeweilige Gemeinde oder Stadt lösen, falls es ein erhöhten Bedarf gibt. Um zu Wirtschaft zu kommen die Prozesse in der Wirtschaft sind viel zu komplex als das ein Staat in seiner Anmaßung es besser zu wissen irgendwas positives bewirken könnte, vorallem nicht mit Leuten die keine Ahnung von Ökonomie haben, den jene die es haben wirden nicht in die Prozesse der Wirtschaft eingreifen. Wobei Bestechung und Betrug logischerweiße in jeder immer gearteten Welt strafbar sind da sie anderen schaden. |
|
|||
Glaubst Du ernsthaft, dass es irgendwelchen massenmordenden Dikatoren um "bessere Menschen" ging? Oder meinst Du damit diese Rassismus-Scheiße? Wieder mal recht unglücklich ausgedrückt.
|
|
||||
WOW! Und wie du das gemacht hast, bin jetzt auf deinem Schettino-Kurs ... Hell yeah! I am going to vote for PDV next time just out of pure spite.
Zitat:
In erster Linie gehts aber solchen Leuten immer darum Macht auszuüben und diese zu demonstrieren. Das Volk wird unterdrückt und versklavt damit Sie dann dem sogenannten Allgemeinwohl dienen. Denn Sie sind ja zu dumm um für sich selber zu entscheiden. Geändert von jimih1981 (04.02.2012 um 19:01 Uhr) |
|
|||
Ich war ja bei der Marine. Da hat niemand "Schiff halt" gerufen
|
|
||||
Warste auf nem U-Boot?! Stimmt es, dass sich dort 2 Männer ein Bett teilen ... ?!
Nein, nur 3 Wochen auf dem "Zerstörer Hamburg"
aber die Koje war maximal 50 cm breit, wir konnten also nur aufeinander liegen |
Lesezeichen |
|
|