Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11281  
Alt 13.05.2021, 06:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich hatte extremes Glück und eine Wohnung noch rechtzeitig begonnen zu renovieren. Ich bin kurz vor Abschluß. Die Außenrenovierung z. B. des Daches muss ich wohl ins nächste Jahr vertagen. Man stelle sich vor in D gibt es keine Dachlatten mehr. Lustig! Gottseidank ist es nicht undicht. Renoviert wird das wg. der Dämmung. Der Maler der die Fassade streichen soll hat keine Farbe, jetzt kommt der Clou, weil es keine Eimer gibt. Auch lustig! Innen hatte ich noch Preise fixiert. Außen wird etwa 30 % mehr kosten, geht mir extrem auf den Sack.


Ach so, Corona .... ist bald eine Sache für die Annalen. Hoffentlich ... hab noch keinen Impftermin. Bin zu jung ... höre ich selten
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (13.05.2021 um 09:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11282  
Alt 13.05.2021, 06:58
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.479
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ach so, Corona .... ist bald eine Sache für die Annalen. Hoffentlich ... hab noch keinen Impftermin. Bin zu jung ... höre ich selten
Hatte gestern meinen 2. (Biontech). Super organisiert, entspanntes Klima, viel gelacht mit einigen Kollegen, die auch dran waren und am wichtigsten: Keinerlei Nebenwirkungen.

Wenn keine bösen Mutanten die Welt erneut zum Stillstand bringen, glaube ich auch, dass es bald vorbei sein wird. "Ereignisarm" wird auch dieser Sommer werden, aber immerhin bekommen wir unsere Grundrechte zurück und dürfen dann die Vorzüge einer Demokratie wieder in vollen Zügen genießen...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #11283  
Alt 13.05.2021, 09:34
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ist ja auch richtig, aber ein Rechtler ist noch etwas weicher formuliert, da es keine Berufsbezeichnung ist. Da kann man auch nur mal nebenbei in einer Vorlesung dafür gesessen oder auch nur davon geträumt haben Jura zu studieren ... in der Liga kann sozusagen jeder mitspielen. Nen Jurist ist halt ein Rechtler mit Abschluss in Jura, wäre Baerbock in dem Fall.
Nee, das ist sie eben nicht.
Das Jurastudium beendet man mit dem 1. Staatsexamen, und das berechtigt dich zum mehrjährigen Rechtsreferendariat mit anschließendem 2. Staatsexamen.
Sie hat aber nicht mal das erste Staatsexamen.
Sie ist quasi juristischer Laie.
Und das als Ergebnis eines abgeschlossenen Masterstudiengangs in Europarecht finde ich schon überraschend.
https://www.google.com/url?sa=t&sour...kB0o_6O1hJ0V6-
Genug ot
Mit Zitat antworten
  #11284  
Alt 13.05.2021, 09:38
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Interessanter Artikel, der auch die Diskussionen hier ganz treffend beschreibt:
https://www.zeit.de/kultur/2021-04/w...ften-forschung
Zur Beteiligung der Grünen an der Regierung hat jemand in der Süddeutschen neulich kurz und treffend zusammengefasst: „Merkel mit Radwegen"

Zum Thema Corona und die Wissenschaft, hier als Antwort auf den in Nullingers Post verlinkten Artikel in der Zeit von Ralf Bönt:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=72345
Mit Zitat antworten
  #11285  
Alt 13.05.2021, 09:54
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Essen
Beiträge: 563
tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Man studiert Europa- oder auch Völkerrecht.
Ich dachte echt, dass man dann Jurist ist.
Wieder was gelernt.
Es ist noch weitaus komplizierter, jenachdem, wieviel du zu dem Thema recherchierst. Zum Hintergrund:
Vor circa GUT einem Jahrzehnt, ich bitte um Korrektur, falls die Zeitangabe nicht stimmen sollte, sind die Rechtswissenschaftlichen Studiengänge durch die Möglichkeit eines Nebenfachstudiums erweitert worden.
Wenn nun also ein Student z. B. mit einem Bachelor oder Master abschließt,
wird er sich erst einmal damit beschäftigen müssen, wie er sich genau bezeichnen darf und welche Beschreibungen legitimiert sind, respektive frei sind von Legitimationsbeschreibungen.
Das war zu dem vorgenannten Zeitpunkt relativ lange nicht klar.
Es KANN eine erhebliche Rolle spielen, ob man mehr oder weniger gut recherchiert hat und über seine Möglichkeiten Bescheid weiß,
wie man tatsächlich Rechtswahrnehmung vornimmt.
Da gibt es selbst zahlreiche "Juristen" mit erfolgreich bewältigten zweiten Staatsexamen, die darüber nicht Bescheid wissen.
Gehst du zum Bleistift her und bezeichnest dich aufgrund deines Titels frei,
kann es teils bis zur straf- und schadensrechtlichen Relevanz reichen.
Mittlerweile auch bis hin zur Gesellschaftlichen Ächtung,
was ich persönlich schwierig finde.
Umgekehrt der Fall, dass du z. B. ohne einen staatlichen Titel abmahnen kannst.
Zwar nur sehr geringfügig, jedoch kann es sehr viel Sinn machen,
den eigenen Arbeitgeber als Arbeitnehmer abzumahnen.
Oder: Unter Zurhilfenahme von Abmahnungen Einnahmen zu generieren.
Trauen sich jedoch die wenigsten ;-)
Mit Zitat antworten
  #11286  
Alt 13.05.2021, 17:52
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wenn keine bösen Mutanten die Welt erneut zum Stillstand bringen, glaube ich auch, dass es bald vorbei sein wird. "Ereignisarm" wird auch dieser Sommer werden, aber immerhin bekommen wir unsere Grundrechte zurück und dürfen dann die Vorzüge einer Demokratie wieder in vollen Zügen genießen...
Da habe ich noch fünf Wochen hin!
Gut das es bei dir so abgelaufen ist, bei zwei Frauen aus meinen engeren Bekanntenkreis war es anders. Schüttelfrost, Fieber, fast 24 Stunden am Stück geschlafen ... jeder verträgt es halt anders. Dass Impfen auch tödlich sein kann, ist ja auch kein Geheimnis mehr, auch wenn ÖR Medien hier wohl eher im Großen und Ganzen den Deckmantel des Schweigens darüber legen.

Wenn ich dich nicht besser kennen würde, würde ich sagen, glaubst du das wirklich? Meinst du wirklich, wir kommen demnächst in den Bereich, wo wir sagen können, Corona und seine Auswirkungen sind Vergangenheit? Da ich dich eben aber doch kenne, weiß ich, dass du das zwar hoffen, vielleicht auch gerne erträumen würdest, aber weil ich dich eben auch viel zu clever einschätze weißt du auch, dass es vermutlich nicht 2021 erreicht werden kann.

Der Impfzwang für Kinder z.B., den es natürlich nicht gibt, wird unserer Gesellschaft noch schweren Schaden zuführen. Gut finde ich, dass sich auch viele zugelassene Ärzte nun ganz offen gegen diese Maßnahme aussprechen, einzusehen unter #nichtmeinaerztetag
Danke an alle, die hier auch öffentlich ihr Gesicht zeigen!!!!!!!!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (13.05.2021 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11287  
Alt 13.05.2021, 18:09
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.479
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
...dass es vermutlich nicht 2021 erreicht werden kann.
Das meinte ich doch mit "ereignisarmer Sommer". Unser Leben, wie wir es gewohnt waren, werden wir erst 2022 wieder zurück bekommen. Aber in den nächsten Wochen und Monaten gehen wir Schritt für Schritt in diese Richtung.

Ich red schon, wie ein Politiker...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #11288  
Alt 13.05.2021, 18:14
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ich red schon, wie ein Politiker...
Bei so einem Spruch geht das nächste Gutmann zu 100% im Gutmann auf deine Kosten
Aber ich sehe ja dennoch, du bleibst in der Summe Optimist. Gut so!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #11289  
Alt 13.05.2021, 18:18
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.479
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Bei so einem Spruch geht das nächste Gutmann zu 100% im Gutmann auf deine Kosten
Des zahl ich gerne, absolut verdient nach diesem Geschnatter...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #11290  
Alt 13.05.2021, 18:20
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.479
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Aber ich sehe ja dennoch, du bleibst in der Summe Optimist. Gut so!
Klar! Noch im Mai werden auf der größten Tourismusmesse Spaniens insgesamt 100.000 Besucher erwartet. Läuft doch alles wieder...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77