Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #11281  
Alt 05.02.2012, 12:22
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ist ja auch nur eine "Cronik". ...
Das sehe ich ja jetzt erst!
Ich vermutete ja eher, dass sie damit ausdrücken wollten "mit Dirks Teilnahme ist es geil"...
  #11282  
Alt 05.02.2012, 12:34
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Find die seite ganz interessant, wurde von nem deutschen Historike initiiert.

http://www.doriangrey.net/
Spätestens jetzt ist alles klar.

Mach doch auch ein Angebot auf. Wie wäre es mit www.doriangay.bi?
  #11283  
Alt 05.02.2012, 12:37
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
politisch Interessierte, soso...

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
(...)
Wenn wir Demokratie hätten was wir nicht so richtig haben, da in einer Demokratie wie Sie Locke und Montesquieu verstehn es eine Gewaltenteilung gibt. (...) In der EU gibts sowieso keine Gewaltenteilung. Das Parlament repräsentiert auch keineswegs mehr die Meinung des Volkes sondern es folgt den eigenen Interessen, mit der fixen Idee besser zu Wissen wie wir in Zukunft leben sollen.

Zum Thema Egoismus wenigstens, will ein Libertärer keinen besseren bzw. den besten Menschen schaffen, sondern gibt sich mit dem zweit besten Menschen, wo eben jeder mehr oder weniger egoistisch oder mehr oder weniger sozial ist, zufrieden.

Allgemein sollte eigentlich das Ziel sein das es nur Abgeordnete gibt die dem Volk dienen und nicht ihrer Partei. Also am besten man schafft irgendwann die Parteien ganz ab. Verändern kann man in unserem derzeitigen politischen System eben ohne Partei nichts.
Das ist jetzt kein Applaus meinerseits für jimihs Beitrag.
Was ich aber gerne mal loswerden möchte, ohne die entsprechenden Beiträge der Gegner nochmals hier auszubreiten:

Auf den oben zitierten Beitrag (bei dem er sich sichtlich bemüht hat, wenn auch an ein, zwei Stellen die Sorgfalt ein wenig fehlt; über die bekannten Interpunktions-Schwächen will ich ferner hinwegsehen, zumal einige andere User hier auf dem Gebiet auch nicht gerade besser sind) mit der Rassismus-, Faschismus-, Nazi-Keule draufzuhauen wird der Sache absolut nicht gerecht. Jimihs Auffassungen - die man natürlich nicht teilen muss - sind ganz klar nicht braun/ nationalsozialistisch/ rechtsextrem. Das geht aus dem Beitrag deutlich hervor.

Ich muss gerade daran denken, dass der User LAIBACH auch mal von ein paar anderen in die rechte Ecke gestellt/ eingeordnet wurde. Was damals auch völlig haltlos war!

Gerade, wenn man solche Vorwürfe erhebt (was auch nicht immer das Klügste ist), muss man sehr genau hinschauen, worauf man sich da bezieht.

Andere klischeehaft vorzuverurteilen ist nicht angebracht!


Apropos Klischee:
Dann ist es zudem sehr schlechter Stil, jemandem vorzuwerfen, er gehe nicht auf die Sache ein (und versuche es auch nicht), dabei aber bequem darüber hinwegzusehen, dass einige User ständig mit unangebrachten Anspielungen darauf hinweisen, dass er schwul sei - ohne dabei auf irgendeinen (anderen) Diskussionsbeitrag einzugehen.

Großer Sport ist das jedenfalls nicht.


Ich gehe nun in den cool-down-Modus und schaue heute Abend noch mal rein. In der Gewissheit, dass dieser Thread bis dahin um einige Beiträge angewachsen sein wird...

Geändert von Lousy Defence (05.02.2012 um 12:42 Uhr)
  #11284  
Alt 05.02.2012, 12:46
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: politisch Interessierte, soso...

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
...der User LAIBACH ...
Das Ausscheiden von Laibach zählt neben Vic Dorn und Carstens Brüderchen sicherlich zu den größten Verlusten hier im Forum. Nicht nur, weil wir den selben Musikgeschmack hatten...
  #11285  
Alt 05.02.2012, 12:46
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Du hast recht. Bretti liegt in dem Punkt falsch. Hat den Post falsch interpretiert.
Und mit einigem hat jimih ja durchaus auch recht. Er schießt nur etwas, mal etwas sehr mehr, über das Ziel hinaus und setzt auf das falsche Pferd. Zweifelsohne gibt es allerdings bei seinen geistigen Vorturnern einige Ausfälle, was das rechte Thema anbelangt.
Er wird es aber nicht ohne Schmerzen von selbst merken. Da hat wiederum Dirk recht.
Schön, fast jeder hat ein bißchen recht.
  #11286  
Alt 05.02.2012, 13:04
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Für bestimmte Ansichten brauch ich keine geistigen Vorturner. Im übrigen habe ich mich umfassend über die einzelnen Themen informiert und zwar über alle. Viele Dinge waren mir ohnehin schon klar.

Was die Wirtschaftspolitik angeht, kann doch keiner behaupten das die derzeitige Wirtschaftpolitik sinnvoll ist wo sich die Staaten bis ins unendliche Verschulden. Waren natürlich die Sozis die damit richtig angefangen haben. Das Dumme ist keine von den existierenden Parteien macht noch eine halbwegs vernünftige Wirtschaftpolitik. Naja für die Lobbyisten der Großkonzerne und Banken ist sie schon sinnvoll, aber nicht für den Großteil der Wirtschaft und der Leute.

Nochmal das:

http://www.parteidervernunft.de/site...grammflyer.pdf

Also was ist daran rechts oder links, es ist eben keines von beiden. Aber wie schon erwähnt diese ganze Schubladendenken dient immer nur den jenigen die Herrschen und die die Leute schon seit Jahren verarschen.

Gibt aber noch andere Parteien die mal frischen Wind reinbringen würden, bloß warum wählt man immer die wo sich im Endeffekt eh nichts ändert?

Geändert von jimih1981 (05.02.2012 um 13:43 Uhr)
  #11287  
Alt 05.02.2012, 13:09
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Da allerdings wurden wieder ein paar richtige Zutaten falsch zubereitet, nämlich dabei auch mit abgelaufenen Lebensmitteln vermengt. Am Ende also gequirlte...
  #11288  
Alt 05.02.2012, 13:26
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zur Oregon-Petition:

http://www.petitionproject.org/gw_ar...ticle_HTML.php
  #11289  
Alt 05.02.2012, 13:41
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nachdem sich der Strompreis in den letzten zehn Jahren verdoppelt hat, gibt es noch ein ganz coole Idee aus Brüssel. Wir zahlen alle mehr für den Strom und der Erlös geht nach Griechenland.

Man nennt das dann "Förderung der griechischen Solarbranche", die der deutsche Stromkunde bezahlen soll. Klasse Idee! Warum denn immer nur aus Steuermitteln für unsere uns liebenden "Nachbarn" spenden?

Naja, einen Kohlepfennig gab es ja auch schon einmal. Warum denn dann nicht einen Griechenland-Cent oder besser Griechenland-Euro.

So wie dort Renten an nicht vorhandene, weil bereits verstorben, Menschen gezahlt werden, würden die Griechen es darüber hinaus, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schaffen uns pro einer kWh erzeugtem Solarstrom drei kWh zu verkaufen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...813384,00.html
  #11290  
Alt 05.02.2012, 13:48
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Da allerdings wurden wieder ein paar richtige Zutaten falsch zubereitet, nämlich dabei auch mit abgelaufenen Lebensmitteln vermengt.
Ok, da suchen wir doch mal raus was richtig ist:

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
kann doch keiner behaupten das ... sinnvoll ist wo sich die Staaten bis ins unendliche Verschulden. Waren natürlich die Sozis die damit richtig angefangen haben.
Passt

bis auf die Rechtschreibung
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15228 Heute 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77