|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
Zitat:
Ich würde trotzdem gerne sehen, wie die chinesische Spitze im internationalen Vgl. mit einem handelsüblichen T05 aussehen würde. Ich gehe auch davon aus, dass sich in der Reihenfolge kaum was ändert, aber die Lücken könnten deutlich kleiner werden.
|||
Zitat:
Nicht....was spielen die Profis? Sondern....welche Beläge liegen wie Blei in den Läden? |
|
|||
"Handelsüblich" wieder andere Kiste, das wär dann ja wiederum wirklich ein grösserer Unterschied ;-) , aber selbst damit würden sie momentan noch gewinnen !
Zitat:
nach 2003 sind sich immer 2 chinesen im finale gegenüber gestanden. meiner meinung nach hätte es durchaus den ein oder anderen ausrutscher geben können. aber mit den dhs-gummis sind halt bälle möglich, die einfach sonst nicht in dieser konstanz gespielt werden können. genau diese feinheiten sind es, die am ende dann die absolute dominanz ausmachen. trotzdem kann es natürlich sein, dass es in den nächsten jahren mal ein sehr talentierter spieler ohne diese gummis schafft - keine frage. schließlich sind ja neben dem material auch noch andere dinge entscheidend. einen besonderen punkt ist ja auch der, dass in europa, den usa oder russland athleten, die eine top voraussetzung hätten, einfach kein interesse am tischtennis haben....und das ist bei den preisgeldern auch ziemlich verständlich. |
|
|||
Ich finde es stark übertrieben, die Stärke der Chinesen zum Teil auf den Vorhandbelag zu beziehen. Man schaut sich alleine die Beine, den gesamten Körper eines ZJ oder FZ an und vergleicht den mit einem europäischen oder japanischen Spieler. Dort sind schon riesen Unterschiede.
Das harte Training und der Druck, der durch die Leistungsdichte im eigenen Land herrscht, bringt die Erfolge. Wollte auch mal mein Senf dazugeben und gegen die Aussage sprechen, es liegt am Material. |
|
|||
gut trainierte Körper und starke Beine haben die Japaner/innen genau so. Ok FZ und ZJ sind schon sehr austrainiert. Und durch das extrem Tuning und dem extrem guten DHS Vorhandbelag (bezogen auf die Selektion, die die Spieler bekommen), kann man schon was machen. Perfektes Timing, Laufarbeit etc. passt
|
|
|||
Zitat:
ABER ich glaube nicht, dass da ein himmelweiter Unterschied besteht oder sonstige extreme und wundersame Dinge für ihre Leistung verantwortlich sind. Ich glaube nicht einmal, dass es dir möglich wäre aus 30 Hurricanes, unterschiedlichster Varianten und unterschiedlich getunt, die wundersamen Topbeläge an ihrem Spielverhalten überhaupt zu erkennen (mal abgesehen von dem blauen Schwamm). |
|
|||
Das wird wohl so sein. höchstens die extreme Geschwindigkeit würde man merken
|
|
|||
Zitat:
Beim Tunen ist es wie beim Schrauben. Nach "zu" kommt "ab". Denke, dass die Chinesen die gleichen Probleme haben, wie der Rest der Welt. Ab ner gewissen Menge Tuner verschlechtert sich der Belag dramatisch... wie früher beim "überkleben" auch. |
|
|||
Was spielt Tan Ruiwu für ein Nittaku Holz ??
Geändert von Retrospektive (09.12.2015 um 15:22 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.