|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Zitat:
Es geht hier um die angebliche Basis, die eine Turnierlizenz befürwortet haben soll(wurde ja in der misslungenen Vorstellung der Turnierlizenz so behauptet). Obwohl das nicht die Basis (also die Vereine) sondern nur wenige Deligierte beschlossen haben. Und wie man hier verfolgen konnte haben wohl viele Deligierte nicht die Ansicht der Vereine vertreten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo rollen denn die Köpfe bisher, wenn das doch alle ablehnen? Wo sind denn die potentiellen Verbandspräsidents-Kandidaten, die für sich damit werben, sich für die Abschaffung der Tunierlizenz einzusetzen - wenn die damit sofort gewählt werden würden? Geändert von HansWurst123 (01.11.2024 um 21:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
In unserer Sportart nehmen sich einfach einige zu wichtig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nehmen wir doch einfach mal die Vierermannschaften, bei denen sehr häufig die Spieler selber zählen (müssen). Ich habe einen unserer Funtionäre und auch einen Verbands-oder Bundesschiedsrichter, da kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, gefragt, wie es sich verhalten würde, wenn die Spieler selber zählen und ich auf die Neutralitätspflicht des Schiedsrichters schaue. Meine Frage war, ob es so wäre, dass der Spieler derm gerade zählt, bei einem erzielten Punkt nicht jubeln dürfte und auch keine Ansagen z.B. bezüglich des Aufschlages seines Partners machen dürfte. Beide haben mir dies bestätigt…der Schiedsrichter hat neutral zu sein😩 Oder nehmen wir weiterführende Turniere. Bei einer WTTV Seniorenmeisterschaft waren die „Boxen“ deutlich zu klein. Auf Frage an die Oberschiedsrichter wurde mir erklärt, GERINGFÜGIGE Änderungen wären zulässig. Da wurde der Begriff der Geringfügigkeit sehr weit gefasst. Das ging dann so lange, bis ein Spieler mehrfach auf den Füssen der Absperrungen ausgerutscht ist. Dann wurde, nur an diesem Tisch, die „BOX“ vergrößert. Solche Beispiele gibt es zuhauf. |
|
|||
|
|||
Es gibt doch bereits Tischtennisvereine, die in Parallelverbänden Mitglied sind. Mir bekannt sind DJK und Makkabi.
Vor dem 2. Weltkrieg hatten beide Verbände einen eigenen Spielbetrieb (die Vorstände beider Verbände sind von den Nazis ermordet worden). Ich glaube, der DJK-Verband hatte auch nach dem 2. Weltkrieg zumindest in manchen Gegenden zeitweise wieder einen Spielbetrieb. Das Tischtennisturnier des DJK-Bundessportfests 2026 in Essen ist bereits angekündigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dafür eine Turnierlizenz benötigen wird. Evtl. eine Möglichkeit für DJK-Vereine, Turniere über diesen Verband abzuhalten. |
|
|||
|
|||
Mein inzwischen aufgelöster Stammverein war ein Eisenbahner-Sportverein (ESV). Ich kann mich an ein Turnier in Nürnberg in den späten 1970-ern erinnern, an dem ausschließlich ESV-Mitglieder spielberechtigt waren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Diözesanverband Essen sind derzeit 78 DJK-Sportvereine mit knapp 30.000 Mitglieder ( Kinder/ Jugendliche bis 26 Jahre: ca 12.000 und Erwachsene ca. 18.000 Mitglieder) in insgesamt 6 Kreisverbänden organisiert. (Stand: 6/2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird leider nicht mehr in allen Regionalbereichen durchgeführt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ergänzung: Spielberechtigt sind Mitglieder von ESVs und Mitarbeiter der DB. Geändert von markx (04.11.2024 um 13:42 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|