Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2022, 20:24
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Eine seltsame und anstrengende Woche geht zu Ende - morgen verschnaufen wir und am Sonntag geht es auf eine Gruppenreise im Bus - Wandern bei steifer Brise ...
Frische Luft und auf andere Gedanken kommen bleibt ungemein wichtig...

Habt einen guten Start ins Wochenende---
Hi @Neuanfang,

eine Busreise in der Gruppe bis zu dem Ort, wo gewandert werden soll, das klingt super. Dabei wünsche ich viel Freude! "Wandern bei steifer Brise" klingt nach der Nordsee. Dann kommt mal am SO auf andere Gedanken...

Viele Grüße

Jolien
Alt 09.07.2022, 03:39
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien,
danke für Deine guten Wünsche, es ist nach einiger Zeit wieder einmal etwas Gruppengemeinschaftliches...wir hoffen, alte Bekannte wiederzutreffen und auf neue Bekanntschaften...
Und wenig Regen und moderaten Wind.

Habt ein angenehmes Wochenende...

Geändert von Neuanfang (09.07.2022 um 03:39 Uhr) Grund: Frühaufsteher schlafen selten aus
Alt 09.07.2022, 14:01
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

meine Geschwister sind noch auf der Insel Norderney, die ich nur aus meiner Kindheit kenne. Geschwistertreffen machen die öfters, aber dann bin ich nicht dabei.

Heute saß ich bei Backwerk mit einem Suchwort-Gitterrätsel: 49 Tiere auf Italienisch finden. Die Hälfte hatte ich schon gefunden und aufgeschrieben, da ließ eine junge Frau am Nebentisch ein plärrendes Radio laufen, sodass ich mich nicht mehr konzentrieren konnte.

Ich hätte doch mal geguckt, wie viele von den 49 Tieren ich wirklich finden kann. Wörterbuch für unbekannte Tierbezeichnungen hatte ich dabei.

Mal sehen, ob das Wetter geeignet sein wird für eine Abendrunde...

Jolien
Alt 09.07.2022, 14:05
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien
schade, Geschwistertreffen klingt spannend - "Cousinentreffen" hörte ich von Anderen.
Mir Einzelkind ist sowas nie vergönnt gewesen...

Dann viel Glück beim "animalischen" Suchen - Sieben mal Sieben....

Geändert von Neuanfang (09.07.2022 um 14:06 Uhr) Grund: The Animals
Alt 09.07.2022, 15:10
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo allerseits,

heute mal wieder ein wenig Umzugstag. War am Ende aber entspannter als gedacht. Ein weiterer Hausbewohner kam zur Hilfe und so war es ein leichtes. Vitrinen wurden zu Spielzeugen, eine schlecht greifbare Waschmaschine war die Krönung, abgerundet von einem entspannten Kühlschrank.
Am Ende habe ich die Chance genutzt, mal ein wenig zum Haus mit der neuen Wohnung zu erfahren, alles entspannt. Gestern war noch mal ein tränenreicher Abend, aber die sind mitunter wichtig. Ich weiß jetzt, dass man verheult trotzdem reden kann, wenn man immer mal wieder einen kleinen Schluck trinkt. Ist doch auch was
Ansonsten war ich heute nur einkaufen, auch ein paar Meter, aber eine reine Pflicht- Nummer. Komisches Wetter da draußen, eben hat es erfrischend ein wenig getröpfelt, die Tage soll es wohl noch mal heiß werden, abwarten. Ich habe jetzt recht viel zu trinken im Haus

@Jolien
Schade, dass es mit der Konzentration nicht mehr klappen wollte durch das Radio-Gedudel. Vielleicht wird es ein anderes mal wieder und du kannst dich dann in voller Konzentration der zweiten Hälfte widmen

Dir, @Neuanfang, morgen eine gute Reise. Genieß die Zeit und komm gesund wieder

Wunsche allseits einen schönen Nachmittag und Abend
Alt 09.07.2022, 18:33
registrierter Besucher

@Jolien und @Chobbe - Eure Berichte gehen immer wieder sehr zu Herzen und regen aber auch zur Bewegung an, je nachdem. Wellen des Lebens....
Danke für Eure besten Wünsche, morgen gehts dann zeitig los, (Reiseschach und Rätsel im Gepäck) hoffentlich genehm am Wind entlang wandernd...
Wenigstens sind danach der Kopf herrlich frei und das widerborstige Haar gerichtet...

Habt ebenfalls eine gute und genehme Zeit...

Geändert von Neuanfang (09.07.2022 um 18:33 Uhr) Grund: Zeitiger zur Ruh
Alt 10.07.2022, 08:46
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

heute mal wieder ein wenig Umzugstag. War am Ende aber entspannter als gedacht. Ein weiterer Hausbewohner kam zur Hilfe und so war es ein leichtes. Vitrinen wurden zu Spielzeugen, eine schlecht greifbare Waschmaschine war die Krönung, abgerundet von einem entspannten Kühlschrank.
Am Ende habe ich die Chance genutzt, mal ein wenig zum Haus mit der neuen Wohnung zu erfahren, alles entspannt. Gestern war noch mal ein tränenreicher Abend, aber die sind mitunter wichtig. Ich weiß jetzt, dass man verheult trotzdem reden kann, wenn man immer mal wieder einen kleinen Schluck trinkt. Ist doch auch was
Hi Chobbe,

gut, dass es mit deinem Umzug vorwärts geht und du auch Hilfe dabei hattest! Meinen letzten Umzug 2004 musste ich durch eine Umzugsfirma machen lassen, denn wegen meiner Rückenprobleme darf ich überhaupt keine Umzugskisten mehr schleppen.

Ja, Weinen kann gut für die Seele sein. Dann muss man das auch zulassen.

Dann ist dein Umzug wohl bald geschafft?

Einen schönen Sonntag!

Jolien
Alt 10.07.2022, 09:19
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo @Jolien,

mein Umzug ist mit wenigen Ausnahmen geschafft. Ich bräuchte noch mal ein Auto und einen Nachmittag allein, um die allerletzten Sachen zu holen, aber das eilt nicht und im Grunde können die Sachen auch weg. Das Haus wurde verkauft und der Käufer wollte sich um die Entrümpelung kümmern.
Die Umzugsaktivitäten der letzten Wochen waren allesamt für andere (vor allem meine Mitbewohnerin, aber auch mein neuer Demnächst- nicht- mehr- Nachbar) Langsam bekomme ich Übung.

Hallo @Neuanfang,
ja, ich finde es hier auch immer wieder motivierend und inspirierend. Manchmal etwas am Thema vorbei, dieses aber immer wieder findend und das ganz ohne böse Worte. Sollten wir so beibehalten

Hallo @all,
nach einem wieder mal eher enttäuschenden Tag gestern brauchte ich gestern Abend eine süße Versuchung aus Himbeer. Geplant als Urlaubsgruß für meine Mitbewohnerin, musste ich es alleine essen, aber es hat dennoch köstlich geschmeckt und für die Nacht ohne Schwere gesättigt.
ich komme gerade von einer schönen 2- Stunden-Ruherunde. Poah, wie schön. Ganz wenig Menschen (wer geht schon an einem wolkig- kühlen Sonntag Morgen um 7.30 Uhr in den Wald? ), viel Natur und zurück leider ein ganzes Stück außerorts über Asphalt ohne Bürgersteig Aber auch dort waren wenig Autos unterwegs, die alle ausreichend Platz machten

Jetzt mal schauen, was der Tag bringt. Ich wünsche allseits einen schönen Sonntag
Alt 10.07.2022, 20:33
registrierter Besucher

@Jolien und @Chobbe,

gut inselwind- und ganz leicht regendurchgepustet sowie sonnen(an)gebräunt trudel ich diesen langen Ausflugstag aus...

Trotz Gruppenfahrt und Wandern blieb viel Zeit und Gelegenheit, ganz für sich (uns) zu sein und immer wieder dazuzustoßen...
Die Stimmung war erfrischend, der Kopf wurde frei, manchmal war es des Stimmengeschwirrs und Gesabbels ein wenig zu viel...
Ich kann dann aber auch gut weghören (nicht nur blendend zuhören)...

Allein der weite Blick aufs wellengeschäumte abebbende Meer war es wert,...

Ansonsten überfliege ich Euren Gedankenstrom und Fluss der Erlebnisse und wünsche Euch gutes Gelingen für die kommende Woche, beste, mindestens passable, Gesundheit vorausgesetzt.

Geändert von Neuanfang (10.07.2022 um 20:34 Uhr) Grund: Sommertag am deutschen Meer
Alt 10.07.2022, 21:42
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Neuanfang,

klingt wunderschön, so ein Wander-Ausflug ans Meer!

Die Leute aus meiner Gegend würden dann an die niederländische Nordsee fahren, denn die ist näher als die Ostfriesische. Aber mein Wanderverein - wenn er Gruppenreisen mit Hotelunterbringung macht - fährt eher in die deutschen Mittelgebirge.

Mir kann das egal sein, ich kann sowieso nur Tageswanderungen machen, gerne zusammen mit meiner Freundin.

Jolien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »