Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1121  
Alt 05.01.2016, 00:05
ROTA14 ROTA14 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 19
ROTA14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Hey
Hab heute mal einen getunten h3 commercial probiert und teste mal demnächst den provincial
Fand den sowohl für die vh als auch für die rh ganz gut nur ist bei mir das Problem das er für die rh aufjedenfall getunt nicht klargeht weil der zu schnell ist.
Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand ne guten Ersatz hatte der evtl nicht immer über den Tisch fliegt
Sollte vom Gefühl ähnlich bis gleich sein wenn es überhaupt geht
Spiele eigentlich auf rh den xiom Europe aber der ist mir wie einige das nennen zu ungiftig und spielt sich einbisschien undynamisch und matschig

Dann würde es mich interessieren wie lange bei euch ein getunter h3 provincial hält

Danke euch schon mal im voraus
Mit Zitat antworten
  #1122  
Alt 22.02.2016, 06:26
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Ein Vega Europe ist ja mal was komplett anderes als ein getunter H3, kann aber ungefähr nachvollziehen was dein Problem ist ^^ Probiere mal auf der RH einen T05fx in 1.9, der ist en Tick schneller und wesentlich spinniger/giftiger, du solltest nur nicht mit der Stärke höher gehen, sonst wird der schnell zu katapultig.

Wegen Haltbarkeit kommt aufs Tuning drauf an, aber länger als 1 Monat voller Tuningeffekt ist nicht. Ich kann den Zyklus von 3-4 Schichten Tuning ungefähr so beschreiben bei 3 mal Training wöchentlich:

- Nach Woche 1 ist der Belag bisschen "eingeschlagen"
- Woche 2-3 dann absolut phänomenales Spielerlebnis
- Woche 4 dann schon etwas weniger Tuningeffekt, merkt man bisschen am Tempo, trotzdem noch völlig normal spielbar
- Woche 5-6 dann das Absterben des Belags, spätestens nach 6 Wochen hat der Tuner den Belag vollkommen zerstört und mMn geht da nix mehr.

Wenn man sich das durchliest möchte man meinen, wir spielen nur 2 Wochen einen guten Belag. Hier sollte man aber berücksichtigen, dass der H3 schon von Haus aus eine völlig andere Liga spielt als jeder 0815 Belag (außer T05) und dass er selbst in den letzten beiden Wochen immer noch völlige Alleinstellung hat.
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #1123  
Alt 22.02.2016, 11:19
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Hallo Butt Stalion,

ich kann deinen Beitrag nicht ganz folgen... Sagst du, dass nach 6 Wochen ein neuer Belag gekauf werden muss oder dass man dann wieder nachtunen kann?

Ich spiele im Moment einen Chinahybriden, allerdings ohne Tuning - Yasaka Rising Dragon.
Was ist an einem ungetunten Chinesen eine andere Liga ausser Tenergy? So wie ich die älteren Chinabeläge in Erinnerung habe, sind die ohne Nachhelfen völlig leblos...

MfG, mil
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 22.02.2016, 13:21
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Ja, nach 6 Wochen ist der Belag tot, weil der Tuner Stück für Stück den Belag zerstört. Ähnlich wie beim frisch Kleben früher. Nachtunen funktioniert meistens nicht.

Das mit der "Liga" bezieht sich auf die Belageigenschaften. Also ein getunter H3 und T05 sind die 2 spinnigsten Beläge der Welt mit einem sehr guten Verhältnis zwischen hohem Tempo und guter Kontrolle. Und an diese Qualität kommt einfach kein Belag ran, das kann man mit Sicherheit sagen. Wer trotzdem etwas anderes bevorzugt ist da völlig irrelevant, ich spiele ja selbst lieber Vega Pro als T05 auf der RH, das liegt aber an mir, trotzdem kann ich objektiv sagen, dass ein T05 bei weitem mehr Spin macht. Ob das zwangsläufig bedeutet, dass man dadurch besser spielt ist eine völlig andere Debatte. Bei den Profis hat sich der T05 aber deutlich durchgesetzt, die Profis die was anderes spielen müssen dies ja meistens wegen ihren Sponsorenverträgen. Aber selbst ein Donic gesponsorter Dima spielt T05, Beweise gibt es dutzende Bilder im Internet.

Zitat:
Hier sollte man aber berücksichtigen, dass der H3 schon von Haus aus eine völlig andere Liga spielt als jeder 0815 Belag (außer T05) und dass er selbst in den letzten beiden Wochen immer noch völlige Alleinstellung hat.
Das habe ich eher darauf bezogen, dass man selbst mit einem schon fast abgespielten und halbtoten H3 immer noch besser spielt als mit den üblichen ESN Belägen, da er selbst im schlechten Zustand noch mehr Spin macht und dynamischer ist. Tuning ist hier aber schon inkludiert, ohne Tuning ist ein klassischer Chinabelag nicht spielbar, dafür wird er aber auch nicht produziert.
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 22.02.2016, 13:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen

Das habe ich eher darauf bezogen, dass man selbst mit einem schon fast abgespielten und halbtoten H3 immer noch besser spielt als mit den üblichen ESN Belägen, da er selbst im schlechten Zustand noch mehr Spin macht und dynamischer ist.


Nur die teueren Hurricane-Versionen und auch nur übelst getunt und auch dann nur mit anderer Schlag-Technik und sehr viel eigener Schlag-Dynamik und zudem auch noch sehr wenig fehlerverzeihend und reglwidrig ! Für weit über 90% aller Spieler ausgemachter Käse !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1126  
Alt 22.02.2016, 14:16
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Das macht dann aber Chinabeläge fúr 99 Prozent der Spieler uninteressant - die richtige, teuere Version zu finden, richtig viel zu tunen - wobei man sich vertunen kann, und dafür max. 5 Wochen Spielzeit...

Mich fasziniert an dem Yasaka Rising Dragon Chinahybriden v.a. die Oberfläche - die ist nicht kaputtzukriegen, Haltbarkeit 1a, ich behaupte mal, das ganze ist schneller als ein Klassiker ohne Frischkleben aber nicht so schnell wie die Tensoren.

Ich werde noch den Xiom Tau und MX-S probieren. Xiom Tau ist für 30 EUR zu bekommen, klebrige Oberfläche und 60 Grad Tensorschwamm - müsste interessant sein, soll aber auf Tuning nicht reagieren, wobei ich sowieso nicht tune...
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 22.02.2016, 14:49
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

"andere Liga"...."um Welten besser"...etc.

Das kann doch niemand mehr ernst nehmen.
So einen Schwachfug trauen sich ja nichtmal Butterfly oder DHS in ihrer Werbung.

Sorry...das musste mal raus, am Ende glaubt diesen Unsinn sogar noch jemand.
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 22.02.2016, 14:54
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
- Woche 5-6 dann das Absterben des Belags, spätestens nach 6 Wochen hat der Tuner den Belag vollkommen zerstört und mMn geht da nix mehr.
Der Tuningprozess ist eigentlich wiederholbar.
Verschleiß hat man eher als Ablösen der Obergummis oder Abnehmende Oberflächengriffigkeit.
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 22.02.2016, 21:12
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nur die teueren Hurricane-Versionen und auch nur übelst getunt und auch dann nur mit anderer Schlag-Technik und sehr viel eigener Schlag-Dynamik und zudem auch noch sehr wenig fehlerverzeihend und reglwidrig !
Ne würde ich nicht sagen. Man kann schon mit den 15 Euro commercials bessere Bälle spielen als mit 99% aller ESN Beläge, nur ja die müssen ordentlich getunt werden.

Zitat:
Das macht dann aber Chinabeläge fúr 99 Prozent der Spieler uninteressant - die richtige, teuere Version zu finden, richtig viel zu tunen - wobei man sich vertunen kann, und dafür max. 5 Wochen Spielzeit...
Wie gesagt du kannst auch die normalen spielen und es ist kein allzu groooßer Unterschied da, und vertunen passiert jetzt auch nicht jeden Tag. Aber es stimmt ist nicht jedermans Sache.

Zitat:
Der Tuningprozess ist eigentlich wiederholbar.
Verschleiß hat man eher als Ablösen der Obergummis oder Abnehmende Oberflächengriffigkeit.
Sobald ich den Belag abgezogen hatte war er eigentlich nicht mehr spielbar, da der Belag ungleichmäßig war und an vielen Stellen nicht mehr richtig funktioniert, merkt man am Abtropfen des Balls beim Schlagen. Und ja bei ordentlichen Training ist das Obergummi nach 6 Wochen auch abgespielt.
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 22.02.2016, 21:41
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Sobald ich den Belag abgezogen hatte war er eigentlich nicht mehr spielbar, da der Belag ungleichmäßig war und an vielen Stellen nicht mehr richtig funktioniert, merkt man am Abtropfen des Balls beim Schlagen.
Du meinst das Obergummi? Das kann sein. Der Tuner weicht ggf. die klebrige Oberfläche mikroskopisch an. Ich krieg jedenfalls Durchrutschprobleme mit der Zeit. Kann aber auch generell am Abspielen liegen. Ansonsten altert der Belag aber kaum.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Skyline 3 Antivirus99 Noppen innen 61 13.12.2016 14:01
DHS Double Happiness TG3 NEO Provincial und National Butt Stallion Noppen innen 25 18.12.2014 15:21
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial arrigo Noppen innen 13 29.06.2014 15:28
DHS / Double Happiness NEO Hurricane und NEO Skyline Bäm Noppen innen 3 05.11.2011 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77