Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs?
SV Werder Bremen 10 4,85%
TTC RS Fulda-Maberzell 88 42,72%
TTF Liebherr Ochsenhausen 151 73,30%
TTC Frickenhausen 119 57,77%
TG 1837 Hanau 12 5,83%
SV Plüderhausen 45 21,84%
TTC indeland Jülich 5 2,43%
Borussia Düsseldorf 186 90,29%
1. FC Saarbrücken 44 21,36%
TTC Zugbrücke Grenzau 33 16,02%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2010, 06:55
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Dass nur der Meister aufsteigen darf, fände ich ungünstig. Dann kommt es eventuell jahrelang zur Konstellation, dass jemand mit einer sehr guten Mannschaft Zweiter wird, aufsteigen möchte, aber nicht darf, weil ihm ein Verein, bei dem eh klar, dass er nicht aufstiegen will, den Weg nach oben verbaut. Daher finde ich die aktuelle Regel so wie sie ist gut.
Alt 09.04.2010, 07:03
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
iund dann aufeinmal der fünfte oder gar sechste auf die glorreiche idee käme,ne dttl-lizenz zu beantragen?
Schau mal, wo Hanau so rum spielt. Weit weit weg von einem möglichen reellen Aufstieg in Liga 1 und schwupp - auf einmal spielen sie doch dort...

Die hatten noch nicht einmal eine Mannschaft vorher, die in der 2. Liga fünfter oder sechster hätten werden können. Damit will ich das Modell Hanau nicht generell kritisieren - in diesem speziellen Fall mit Gönnerns Insolvenz und keinem der aus Liga 2 aufsteigen wollte, war es ok.

Davon abgesehen würde ich den dritten auch als grenzwertig empfinden. Aber die ersten zwei würde ich schon zulassen (aus den bereits von anderen hier genannten Gründen).
Alt 09.04.2010, 07:07
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Frickenhausen meint, dass Gräfelfing "ohne Substanz" dastehe und Plüderhausen ein "Wackelkandidat" sei:

http://www.gea.de/sport/weitere+spor...nd.1172553.htm
Alt 09.04.2010, 07:11
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Dass nur der Meister aufsteigen darf, fände ich ungünstig. Dann kommt es eventuell jahrelang zur Konstellation, dass jemand mit einer sehr guten Mannschaft Zweiter wird, aufsteigen möchte, aber nicht darf, weil ihm ein Verein, bei dem eh klar, dass er nicht aufstiegen will, den Weg nach oben verbaut. Daher finde ich die aktuelle Regel so wie sie ist gut.
Das ist in meinen Augen kein Grund.
Wenn man die ernste Absicht hat aufsteigen zu wollen, was mit erheblichen Kosten verbunden ist, dann investiert man eben 10 Prozent mehr und schlägt den Konkurrenten. Wenn man sich das finanziell nicht leisten kann können die Aufstiegsabsichten wohl kaum als ernst betrachtet werden.
Ich vertrete auch die Meinung, dass ein Aufstiegsrecht lediglich dem Meister zustehen sollte. Im Gegenzug wäre ich auf für einen Aufstiegszwang. Wer also nicht aufsteigen möchte/kann, der wird dann wohl auch kaum mal aus Versehen Meister werden

Geändert von manuel_holzknecht (09.04.2010 um 07:14 Uhr)
Alt 09.04.2010, 07:48
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Das ist in meinen Augen kein Grund.
Wenn man die ernste Absicht hat aufsteigen zu wollen, was mit erheblichen Kosten verbunden ist, dann investiert man eben 10 Prozent mehr und schlägt den Konkurrenten. Wenn man sich das finanziell nicht leisten kann können die Aufstiegsabsichten wohl kaum als ernst betrachtet werden.
Ich vertrete auch die Meinung, dass ein Aufstiegsrecht lediglich dem Meister zustehen sollte. Im Gegenzug wäre ich auf für einen Aufstiegszwang. Wer also nicht aufsteigen möchte/kann, der wird dann wohl auch kaum mal aus Versehen Meister werden
Das würde aber bedeuten, dass du die ganze Saison über evtl. überragend spielt und erster ist und dann absichtlich verlieren muss um nicht aufzusteigen.

Welcher Sportler verliert freiwillig (mal davon abgesehen wenn er dafür geld bekommt)
Alt 09.04.2010, 07:58
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welcher Verein würde in diesem Falle mit einer potentiellen Meistermannschaft ins Rennen gehen?! Vermutlich nichtmal mehr Tegernheim.
Es widerspricht nunmal dem Grundgedanken des sportlichen Wettkampfs, wenn nicht derjenige die Früchte erntet, der auf dem Platz an der Sonne steht.
Wer als Meister den Aufstieg nicht wahrnimmt ---> Zwangsabstieg
Alt 09.04.2010, 08:29
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Veith vertritt dabei die Interessen des TTC Frickenhausen alleine, weil Präsident Rolf Wohlhaupter-Hermann an diesem Tag seinen 72. Geburtstag feiert.
Da gibt es ja offenbar klare Prioritäten. Wenn ich so was schon lese kann man fast nur hoffen, daß Frickenhausen absteigt.
Alt 09.04.2010, 08:50
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Welcher Verein würde in diesem Falle mit einer potentiellen Meistermannschaft ins Rennen gehen?! Vermutlich nichtmal mehr Tegernheim.
Es widerspricht nunmal dem Grundgedanken des sportlichen Wettkampfs, wenn nicht derjenige die Früchte erntet, der auf dem Platz an der Sonne steht.
Wer als Meister den Aufstieg nicht wahrnimmt ---> Zwangsabstieg
manchmal spielt man aber auch einfach über dem grundniveau und hat zusätzlich vielleicht etwas glück. Das ist sicherlich ein hätte währe wenn spiel aber durchaus nicht unrealistisch.
Alt 09.04.2010, 10:50
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer sich insbesondere für Saarbrücken interessiert (wegen Play-OFF), der kann das Spiel "Plüderhausen - Saarbrücken" heute ab 19 Uhr, als Livestream hier ansehen:

http://www.wettnetzwerk.com/events/sv-pluederhausen-1fc
Alt 09.04.2010, 10:56
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttins Beitrag anzeigen
Schau mal, wo Hanau so rum spielt. Weit weit weg von einem möglichen reellen Aufstieg in Liga 1 und schwupp - auf einmal spielen sie doch dort...

Die hatten noch nicht einmal eine Mannschaft vorher, die in der 2. Liga fünfter oder sechster hätten werden können. Damit will ich das Modell Hanau nicht generell kritisieren - in diesem speziellen Fall mit Gönnerns Insolvenz und keinem der aus Liga 2 aufsteigen wollte, war es ok.

Davon abgesehen würde ich den dritten auch als grenzwertig empfinden. Aber die ersten zwei würde ich schon zulassen (aus den bereits von anderen hier genannten Gründen).
das hast du aber etwas merkwürdig dargestellt. hanau hatte vorher gar kein segment profitischtennis und war überwiegend, allerdings als einer der größten vereine hessens, auf breitensport ausgerichtet. die 1. mannschaft im tt spielte bezirksklasse, nix mit "nicht mal 5. oder 6. in der 2. liga" (klar, bezirksklassespieler würden auch nicht 5. oder 6. in der 2.buli). die situation war dann doch aber völlig anders und nicht vergleichbar, weil die komplette vorherige buli-mannschaft von gönnern (bis auf gavlas, den man nicht mehr wollte) samt trainer dorthin gewechselt ist, zu denen dann noch rossi, der von jülich kam, stieß.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »