Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1121  
Alt 23.05.2012, 11:40
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
...
Heisst das wir bräuchten eine Regel die den schwärzesten Tag der Runde einfach mal löscht ???
so war das nicht gemeint

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Da sehe ich noch kein Problem. Schwankungen von +/-40 Punkten können ganz leicht passieren.
OK, nicht falsch verstehen, ich wollte nicht "meckern" im Sinne von: "ahh, mein TTR ist zu niedrig oder so". Der passt schon so.
Mir ging's nur um die Aussagefähigkeit!

Zitat:
Wenn Du seit Beginn der click-TT Aufzeichnungen spielst und keine Turniere machst, dürfte der TTR trotzdem passen und dann eben nur noch leicht um Deine Spielstärke schwanken.
Korrekt.
(Anm.: auch wenn ich zugeben muss, dass bei der Erhebung der Daten eklatante Fehler gemacht wurden und der Verband, trotz nachweise, es nicht korrigieren wollte ... also nicht nur bei mir)

Aber nochmal zurück zur Aussagefähigkeit. Wenn eine Mannschaftsaufstellung von einem Tag oder von mir aus 3 Tage im Jahr abhängt, wie aussagefähig ist dann der TTR?
(Anm.: hab dadurch keine Probleme, aber ihr wisst ja, "was wäre wenn")

Zitat:
...lohnt sich nur, wenn man ohnehin an der Grenze liegt und damit ist man dann in der unteren Klasse auch kein krasser Überflieger mehr, sondern "nur sehr gut".
Genau das meine ich.
Deswegen wäre es doch das beste die Grenzwerte etwas nach oben zu schrauben? Oder hab ich da so einen Denkfehler bei mir drin?

Noch kurz allgemein:
Ich finde den TTR wirklich eine gute Sache. Bin aber ebenfalls der Meinung das an jedes System optmiert werden kann und muss.
Auf dieser Ebene wird von Verbandsseite leider nichts gemacht.
Probleme sind bekannt aber vorgestellte Lösungen werden abgelehnt.
(z.B. mit der Begründung: "Müsste dann jeder Verband umsetzen oder wäre technisch ein zu großer Aufwand" :flop)
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #1122  
Alt 23.05.2012, 12:34
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Senden
Alter: 43
Beiträge: 825
mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Da sehe ich noch kein Problem. Schwankungen von +/-40 Punkten können ganz leicht passieren. Ob auf einem Turnier oder in der Punktrunde, ist dabei egal.
Ich sehe da bald recht große Probleme. Da die Toleranzen auf unerklärliche 35/50 heruntergesetzt werden, kann so eine Schwankung am letzten Spieltag schon dafür sorgen, dass man im kommenden Jahr eine Mannschaft tiefer spielen darf/muss.

Da fragt man sich, ob so ein System auf Kreisebene wirklich sein muss. Aber das raffen die Funktionäre ja anscheinend nicht...
__________________
Vereinshomepage: djk-westfalia-senden.de
Mit Zitat antworten
  #1123  
Alt 23.05.2012, 12:44
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.063
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Wir könnten ja mal einen Thread mit den krassesten Punktesprüngen aufmachen.

Ich hätte da 93 Punkte an einem Tag BEM zu bieten

Wer bietet mehr?
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 23.05.2012, 12:47
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.467
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Ich sehe da bald recht große Probleme. Da die Toleranzen auf unerklärliche 35/50 heruntergesetzt werden, kann so eine Schwankung am letzten Spieltag schon dafür sorgen, dass man im kommenden Jahr eine Mannschaft tiefer spielen darf/muss.

Da fragt man sich, ob so ein System auf Kreisebene wirklich sein muss. Aber das raffen die Funktionäre ja anscheinend nicht...
Wenn der Spieler 40 Punkte verliert und dadurch in eine andere Mannschaft soll (!), dann war er vorher doch sowieso schon schlechter (nach TTR). Die 35/50-Regelung gibt bereits mehr als genug Spielraum her und hat bei uns in der Vergangenheit eher dafür gesorgt, Sperrvermerke zu vermeiden als zu schaffen.

Mann kann übrigens als erwachsener Normalspieler in einem Punktspiel, bei dem man (normalerweise) max. zwei Einzel hat, maximal 32 Punkte zu verlieren. Und dazu muss man gegen zwei Spieler verlieren, die jeweils 217 TTR-Punkte weniger haben als man selbst! Wenn man gegen beide verliert, hat man sich den TTR-Verlust demnach reichlich verdient! Jetzt könnte man noch sagen, dass ja der jeweils andere Spieler ja im gleichen Zug auch gegen einen Spieler, der 217 Punkte mehr hat, gewinnen könnte - aber wenn er das macht, dann hat auch er sich den TTR-Zuwachs verdient und dann ist die Umstellung nunmal nicht unglücklich.

Geändert von Croudy (23.05.2012 um 12:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 23.05.2012, 13:16
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Da fragt man sich, ob so ein System auf Kreisebene wirklich sein muss. Aber das raffen die Funktionäre ja anscheinend nicht...
Ich habe gehört, das ab 12/13 auf Kreisebene die Regeln und die WSO abgeschafft werden sollen.

Weiß da jemand was genaues? Flo?
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #1126  
Alt 23.05.2012, 13:18
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Vor allem werden alle Regeln, die nur von tate gefühlte 0,1% betreffen ersatzlos gestrichen. Denn die braucht ja kein Mensch!
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 23.05.2012, 13:18
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Wir könnten ja mal einen Thread mit den krassesten Punktesprüngen aufmachen.

Ich hätte da 93 Punkte an einem Tag BEM zu bieten

Wer bietet mehr?
Einer meiner Zwerge hatte -119 bei den Top 32 HTTV - die Punkte hatte er nach 2-3 Monaten Runde wieder drin.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 23.05.2012, 13:34
ai31411 ai31411 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 219
ai31411 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Einer meiner Zwerge hatte -119 bei den Top 32 HTTV - die Punkte hatte er nach 2-3 Monaten Runde wieder drin.
Das gebietet ja die logistische Verteilung hinter der TTR-Berechnung. Innerhalb von ein paar Spielen ist man wieder auf dem Niveau...
__________________
www.sg-huettenfeld.de
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 23.05.2012, 14:16
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Ich sehe da bald recht große Probleme. Da die Toleranzen auf unerklärliche 35/50 heruntergesetzt werden, kann so eine Schwankung am letzten Spieltag schon dafür sorgen, dass man im kommenden Jahr eine Mannschaft tiefer spielen darf/muss.

Da fragt man sich, ob so ein System auf Kreisebene wirklich sein muss. Aber das raffen die Funktionäre ja anscheinend nicht...
Lieber mbs,

in dem Thread "Meinungsbild: Toleranzwerte (Q)TTR für Mannschaftsaufstellung" sprechen sich übrigens momentan 51,44 % für die vom DTTB ab der Saison 2013/2014 geplanten Toleranzwerte von 50/35 Q-TTR-Punkten bei den Mannschaftsaufstellungen aus. Immerhin haben schon 208 Forumbesucher an der Abstimmung teilgenommen. Wir kommen hier also langsam bereits in repräsentative Bereiche.

Und wenn man sich das momentane Abstimmungsergebnis anschaut, liegen die von Dir so gescholtenen Funktionäre offensichtlich gar nicht so falsch mit ihren Vorschlägen, wenn die Mehrheit der Forumbesucher, die an der Abstimmung teilgenommen haben, ihnen zustimmt! Oder sind die 51,44 % alle fürchterlich naiv und ihren Funktionären auf den Leim gegangen?

Ich schlage vor, dass Du auf der nächsten Kreisversammlung für das Amt des Vorsitzenden kandidierst. Der Vorsitzende hat - da wirst Du mir zustimmen - eine gewisse Richtlinienkompetenz. Solltest Du gewählt werden, steht es dir frei, in den überregionalen Gremien um eine Mehrheit für Deine Position zu werben.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 23.05.2012, 14:25
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von ai31411 Beitrag anzeigen
Das gebietet ja die logistische Verteilung hinter der TTR-Berechnung. Innerhalb von ein paar Spielen ist man wieder auf dem Niveau...
Das kann sein, muss aber nicht. Denn liegt das Turnier unglücklich, dann katapultiert dieses Turnier den Betroffenen unter Umständen ein paar Spielklassen nach unten und das mit dem Aufholen kann schwierig(er) werden.

D.h. der zeitliche Ablauf kann durchaus bedeutend sein. Das war vorher nicht so, da ergab sich die Einstufung aus dem Mittelwert über eine ganze Halbrunde, Einzelereignisse spielten keine Rolle.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77