|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
Dennis ist mit seiner Art zu Kommentieren sehr angenehm zuzuhören.
Dass er auch bei TT-News reinschaut und sich da noch Informationen holt, ist natürlich genial. |
|
||||
|
||||
Hey Dennis, schön das du jetzt auch mal wieder aktiv im Forum bist.
Wie schon von mir geschrieben bist du trotz der kleinen Kritikpunkte, dennoch einer der besten Kommentatoren in der TTBL. Nicht nur die Stimme ist sehr angenehm zu hören, sondern du gehst auch gut auf die einzelnen Spiele ein. Andere vertiefen sich zu sehr in anderweitige Geschichten, die denn irgendwann nichts mehr mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben. (Kann Mal auch ganz interessant sein, aber auf die Dauer bin ich persönlich davon eher genervt) Wieder andere sind leider viel zu emotional (schreien bei jedem etwas besseren Ballwechsel, als wäre es der beste Ballwechsel des Jahres gewesen), andere sind aber auch zu unemotional, andere haben leider wirklich keine richtige Ahnung (so kommt es zumindest rüber) von Spitzentischtennis und so hat fast jeder seine Makel. Dennoch bin ich und ich denke auch viele tausende andere TT-Fans froh das es die Kommentatoren gibt, die die Arbeit, meist komplett ehrenamtlich, für ihre Vereine machen. Zum größten Teil sind es ja auch Leute die sonst gar nichts mit kommentieren am Hut haben und die es einfach machen weil sich halt im Verein, bzw. dessen Umfeld niemand besseres findet der sich da 11 Mal im Jahr hinsetzen möchte um sich anschließend evtl. noch von irgendwelchen Zuschauern kritisieren zu lassen (kann ich gut verstehen). Also danke an alle Kommentatoren da draußen. |
|
|||
|
|||
Stimmt, wird aber zu selten erwähnt
DANKE AN ALLE KOMMENTATOREN |
|
||||
|
||||
So gleich geht´s weiter mit dem nächsten kompletten Spieltag.
Alle Teams erneut im Einsatz. Meine Tipps: Grünwettersbach - Bad Königshofen; Mein Tipp 1:3 Meiner Meinung nach könnte es gut möglich sein das in den ersten 2 Duellen, beide Spiele an den jeweiligen 2er gehen. Salifou hat in der Hinrunde knapp mit 11:9 im 5. Satz gegen Wang Xi gewonnen, allerdings hat Wang Xi nun Heimvorteil und könnte das Spiel knapp für sich entscheiden. Auch Dang - Steger ist für mich völlig offen. In beiden Duellen würde ich wenn ich mich entscheiden müsste, auf einen knappen Sieg für den jeweiligen 2er (also Salifou und Dang) tippen. Im Duell der 3er sehe ich trotz starker Form von Kozul, Ort vorne. Und Steger wird sich gegen Wang Xi keine Blöße geben. Bergneustadt - Saarbrücken; Mein Tipp 1:3 Bei Bergneustadt diesmal Robles an 1. Auch hier sind somit beide 2er favorisiert gegen den 1er. Im Duell der 1er sehe ich dann Jorgic vorn und wer das Spiel an 3 gewinnt, sollte klar sein. Somit 3:1 für Saarbrücken. Fulda - Ochsenhausen; Mein Tipp 1:3 Fulda hat Aruna nur an 4 und Ochsenhausen Calderano wie erwartet gar nicht dabei. Oehme gibt sein Debüt. Bin gespannt auf Filus - Kulczycki, tippe mal auf Filus als Sieger. Freuen würde es mich wenn Meng gegen Jha gewinnt, doch realistischer ist ein Sieg für Jha. Ein 1:3 für Ochsenhausen ist wohl das wahrscheinlichste Ergebnis. Düsseldorf - Mühlhausen; Mein Tipp 3:1 Könnte auch ein 3:0 werden. Allerdings spekuliere ich darauf das entweder Mengel gegen Walther oder Ionescu gegen Karlsson gewinnt. Könnten alles ausgeglichene Duelle werden. Bin gespannt. Bad Homburg - Bremen; Mein Tipp 1:3 Sipos sehe ich leicht favorisiert gegen Aguirre. Mal schauen wie gut Grebnev mit Gerassimenko klar kommt. Vielleicht kann ja auch Katsman Falck ärgern? Werden sicherlich wieder durchweg schöne Spiele. Neu-Ulm - Grenzau; Mein Tipp 3:0 Das müsste klar für Neu-Ulm ausgehen. Apolonia und Lebesson klar favorisiert. Sidorenko - Sgouropoulos ganz schwer voraus zu sagen. Eigentlich kann der Grieche richtig gut gegen ähnlich alte Spieler, gegen die er ja auch schon oft auf Jugend oder U21 Turnieren gewonnen hat. Geht da mit Selbstvertrauen rein und knackt sie mit seinen guten Tempowechseln und Platzierungen. Allerdings fand ich ihn Freitag sehr Schwach gegen Walther und Sidorenko als Kampfschwein, sehe ich da schon leicht vorn. Am wahrscheinlichsten ist deshalb ein 3:0 für Neu-Ulm. |
|
|||
|
|||
und Kommentatorinnen!
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wahnsinn was Robles gegen Shang Kun spielt.
Schon in Mühlhausen gegen Ionescu sehr stark und nun spielt er absolut konzentriert und vor allem taktisch sehr gut gegen Kun. Trotzdem kann Kun nach 0:2 zum 2:2 ausgleichen. Allerdings alle 4 Sätze total auf Augenhöhe das Spiel. |
|
||||
|
||||
Über 40 Minuten für 4 Sätze Wang Xi - Salifou.
Am Ende absolut verdienter Sieg für Wang Xi. Jetzt hoffe ich mal auf Steger damit es eng bleibt. |
|
|||
|
|||
Ich bin eher für "Kommentatoren und Kommentatorinnen". Aber von letzteren gibt es wohl gar keine? nur lauter Heinemänner und keine einzige Heinefrau in den Hallen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, schönes Spiel. Allerdings heißt es Saarbrücker, nicht Saarbrückener.
|