Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Deutschland in der Gruppe 4
Platz 1 7 58,33%
Platz 2 4 33,33%
Deutschland schafft die Quali nicht ! 0 0%
Interessiert mich nicht ! 1 8,33%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2010, 09:56
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Stürmer zur WM?

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Unter diesem Aspekt MUSS ein Stefan Kießling endlich seine verdiente Chance im National-Trikot bekommen, weil er DER EINZIGE im Aufgebot ist, der diese Vorgaben erfüllt. Ob dann neben ihm Gomez oder Cacau spielt, ist mir ehrlich gesagt, völlig latte.
Sportlich gesehen hast du mit dieser Aussage sicherlich Recht, aber ich bezweifele ernsthaft, ob Kießling bei den anderen Auserwählten überhaupt eine Chance bekommt, außerdem glaube ich nicht, dass Jogi mit einem System spielen wird, wo 2 Stürmer zum Einsatz kommen. Ich habe da eher so das Gefühl, dass er mit einem 4-2-3-1 System spielen wird und dann dürfte aller Voraussicht nach der Spieler Klose sicherlich gesetzt werden, dahinter vermutlich Poldi, Özil, Müller/Kroos ? dann kommen Schweinsteiger/Khedira, Abwehr mit Lahm/Mertesacker/Friedrich/Jansen?. So könnte ich mir die Mannschaft unter Jogis Aspekten durchaus vorstellen, auch wenn sich die Mannschaft von meiner Traummannschaft deutlich unterscheidet, aber ich habe gerade in die Glaskugel geschaut und versucht Jogis Gedankenspiele der letzten Jahre zusammen zu fassen!
Alt 02.06.2010, 10:09
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben jetzt also 6 (bzw. 4, wenn man bedenkt, dass Poldi und Müller in Mittelfeld spielen) Stürmer für genau 1 nominelle Spitze (mehr Stürmer in der Anfangsformation werden es nicht werden). Daraus ergibt sich, dass 16,67% oder 25% der Stürmer spielen werden. Bei 20 Feldspielern und 10 Position sollte jeder Stammspieler einen Back-up haben (50% werden eingesetzt). Da der Jogi jetzt aber 6 (4 Stürmer) nominierte haben wir unter Umständen nur 14 Spieler für 9 Positionen: sollte eigentlich reichen (eigentlich! Gerade weiß man ja nie). Ich finde diese Stürmerverschwendung nicht gut

Das er Beck streicht ist OK. Allerdings hätte ich mir noch ein paar mehr Streichungen und die ein oder andere Nachnomminierung gewunschen (Eine Nachnomminierung gab es mMn auch aufgrund dem Ego vom Jogi nicht (ähnlich: "Die Entscheidung um die Nummer 1 fiel zwischen Tim und Manuel, wenn wir einen Nachnomminierten spielen lassen würden hätten wir davor etwas falsch gemacht"). Diese Einstellung finde ich auch nicht gut )
Alt 02.06.2010, 10:22
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DONIC Slice forever Beitrag anzeigen
Wir haben jetzt also 6 (bzw. 4, wenn man bedenkt, dass Poldi und Müller in Mittelfeld spielen) Stürmer für genau 1 nominelle Spitze (mehr Stürmer in der Anfangsformation werden es nicht werden). Daraus ergibt sich, dass 16,67% oder 25% der Stürmer spielen werden. Bei 20 Feldspielern und 10 Position sollte jeder Stammspieler einen Back-up haben (50% werden eingesetzt). Da der Jogi jetzt aber 6 (4 Stürmer) nominierte haben wir unter Umständen nur 14 Spieler für 9 Positionen: sollte eigentlich reichen (eigentlich! Gerade weiß man ja nie). Ich finde diese Stürmerverschwendung nicht gut

Allerdings hätte ich mir noch ein paar mehr Streichungen und die ein oder andere Nachnomminierung gewunschen (Eine Nachnomminierung gab es mMn auch aufgrund dem Ego vom Jogi nicht (... wenn wir einen Nachnomminierten spielen lassen würden hätten wir davor etwas falsch gemacht"). Diese Einstellung finde ich auch nicht gut )
Genau das ist ja die ganze Zeit meine Überlegung. Bei diesem System brauche ich nicht so ein Stürmerübergewicht und hinten gehen mir die Alternativen aus! Deswegen war ich ja auch für eine etwas andere Kaderumbesetzung, denn man hätte hier aus der Not heraus handeln müssen!

Über Jogis zweifelhaften Charakter haben wir hier ja schön öfters geschrieben. Ich hasse diese Sturheit und dieses selbstherrliche Auftreten von ihm, wie auch vom Bierhoff. Man kann nur hoffen, dass es nach der WM einen Neu-Anfang unter einem objektiven Trainerteam gibt, so dass wirklich einmal aufgeräumt wird und diese ganzen (keine Leistung mehr bringenden) Altgedienten vielleicht auch wirklich ins 2.Glied zurückgesetzt werden und die Leute wirklich nach Leistung und aktueller Form nominiert werden ohne regionale persönliche Vorlieben des Trainers!
Alt 02.06.2010, 10:31
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bvb-ente Beitrag anzeigen

Über Jogis zweifelhaften Charakter haben wir hier ja schön öfters geschrieben. Ich hasse diese Sturheit und dieses selbstherrliche Auftreten von ihm, wie auch vom Bierhoff.
Wenn Deutschland nicht wirklich eine tolle WM (mindestens Finale) spielt wird es das für Jogi gewesen sein. Dann bringt im die "Ich-hab-alles-richtig-gemacht"-Masche auch nichs mehr, da sich eben wiedermal zeigt, dass es die Wahrheit auf dem Platz gibt. Wobei eine Nachnomminierung immo gar nicht so "fehlerhaft" wäre, da sich die Personalsituation deutlich veränderte, was ein guter Grund dafür wäre.
Alt 02.06.2010, 11:08
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Finde die Kritik an Gomez hier völlig überzogen! Wenn er uns dann vor dem Ausscheiden durch ein Rumpel-Tor bewahrt, werden wieder viele kommen und sagen: Der ist ein Guter, ich habs ja immer gewusst, daß er mal den Durchbruch schafft.
Ja, er hat nicht die Leistungen gezeigt, die (sicher auch der FC Bayern) erwartet hat/wurden.
Aber völlig objektiv die reinen Zahlen betrachtet hat er immerhin in weniger Einsätzen als seine Kollegen 10 Saison-Tore geschossen und zumindest in der Vorrunde akzeptabel, wenn auch nicht gut gespielt. Wenn man sich im Vergleich unseren Prinz-Poldi anschaut, stehen bei deutlich mehr Einsätze 2 lächerliche Tore zu Buche, eine katastrophale Leistungsbilanz. Auch Klose mit seinen 3 Treffern sollte mal lieber Schuss- und Kopfball-Training machen, anstatt Ansprüche zu hegen. Und auch der Everbodys Darling Cacau, der immerhin 12 Tore auf dem Konto hat, steht im Vergleich nicht besser da, weil er zum einen 8! Tore in 3 Spielen erzielt und er in den restlichen 20 Spieln gerade 4 mal traf, was auch nicht für Konstante Leistungen steht, zum anderen sollte ein Stürmer eine zuverlässige Quote haben und regelmäßig das tun, was man von ihm erwartet: Tore schießen! Unter diesem Aspekt MUSS ein Stefan Kießling endlich seine verdiente Chance im National-Trikot bekommen, weil er DER EINZIGE im Aufgebot ist, der diese Vorgaben erfüllt. Ob dann neben ihm Gomez oder Cacau spielt, ist mir ehrlich gesagt, völlig latte.
Letzter Absatz volle Zustimmung!!!
Alt 02.06.2010, 16:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu diesem "letzten Absatz" :

Zur Zeit, sprich in der Bundesliga, mag das mit Kießling ja stimmen und ist von daher auch vollkommen korrekt. Ich bin auch der Meinung, dass Kießling 'ne Einsatzchance bekommen sollte, aber ein fester Stammspieler ist er für mich nicht.
Alt 02.06.2010, 17:27
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So wird Jogi aufstellen, egal was passiert.

Tor: Neuer
Abwehr: Boateng, Mertesacker, Friedrich, Lahm
Mittelfeld: Özil, Khedira, Schweini, Podolski, Jansen
Sturm: Klose
Alt 02.06.2010, 17:31
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Vertretung von Rübe:

Einfach "Europa" entsprechend ersetzen.
Alt 02.06.2010, 18:24
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
So wird Jogi aufstellen, egal was passiert.

Abwehr: Boateng, Mertesacker, Friedrich, Lahm
Mittelfeld: Özil, Khedira, Schweini, Podolski, Jansen
Glaube ich kaum!

Abwehr: Lahm, Mertesacker, Friedrich, Jansen
Mittelfeld: Khedira, Schweinsteiger, Özil, Podolski, Kroos oder Müller
Alt 02.06.2010, 22:34
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Zu diesem "letzten Absatz" :

Zur Zeit, sprich in der Bundesliga, mag das mit Kießling ja stimmen und ist von daher auch vollkommen korrekt. Ich bin auch der Meinung, dass Kießling 'ne Einsatzchance bekommen sollte, aber ein fester Stammspieler ist er für mich nicht.
Ist da nicht ein Widerspruch? Bundesliga stimmt, aber sonst...

Er hat ja bisher nie richtig die Chance bekommen, zu spielen. Im Gegensatz zu den "Granaten" Klose, Gomez etc.!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »