|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Deutschland in der Gruppe 4 | |||
Platz 1 | 7 | 58,33% | |
Platz 2 | 4 | 33,33% | |
Deutschland schafft die Quali nicht ! | 0 | 0% | |
Interessiert mich nicht ! | 1 | 8,33% | |
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welcher Stürmer zur WM?
Sportlich gesehen hast du mit dieser Aussage sicherlich Recht, aber ich bezweifele ernsthaft, ob Kießling bei den anderen Auserwählten überhaupt eine Chance bekommt, außerdem glaube ich nicht, dass Jogi mit einem System spielen wird, wo 2 Stürmer zum Einsatz kommen. Ich habe da eher so das Gefühl, dass er mit einem 4-2-3-1 System spielen wird und dann dürfte aller Voraussicht nach der Spieler Klose sicherlich gesetzt werden, dahinter vermutlich Poldi, Özil, Müller/Kroos ? dann kommen Schweinsteiger/Khedira, Abwehr mit Lahm/Mertesacker/Friedrich/Jansen?. So könnte ich mir die Mannschaft unter Jogis Aspekten durchaus vorstellen, auch wenn sich die Mannschaft von meiner Traummannschaft deutlich unterscheidet, aber ich habe gerade in die Glaskugel geschaut und versucht Jogis Gedankenspiele der letzten Jahre zusammen zu fassen!
|
|
||||
|
||||
Wir haben jetzt also 6 (bzw. 4, wenn man bedenkt, dass Poldi und Müller in Mittelfeld spielen) Stürmer für genau 1 nominelle Spitze (mehr Stürmer in der Anfangsformation werden es nicht werden). Daraus ergibt sich, dass 16,67% oder 25% der Stürmer spielen werden. Bei 20 Feldspielern und 10 Position sollte jeder Stammspieler einen Back-up haben (50% werden eingesetzt). Da der Jogi jetzt aber 6 (4 Stürmer) nominierte haben wir unter Umständen nur 14 Spieler für 9 Positionen: sollte eigentlich reichen (eigentlich! Gerade weiß man ja nie). Ich finde diese Stürmerverschwendung nicht gut
Das er Beck streicht ist OK. Allerdings hätte ich mir noch ein paar mehr Streichungen und die ein oder andere Nachnomminierung gewunschen (Eine Nachnomminierung gab es mMn auch aufgrund dem Ego vom Jogi nicht (ähnlich: "Die Entscheidung um die Nummer 1 fiel zwischen Tim und Manuel, wenn wir einen Nachnomminierten spielen lassen würden hätten wir davor etwas falsch gemacht"). Diese Einstellung finde ich auch nicht gut )
|
|||
|
|||
Zitat:
Über Jogis zweifelhaften Charakter haben wir hier ja schön öfters geschrieben. Ich hasse diese Sturheit und dieses selbstherrliche Auftreten von ihm, wie auch vom Bierhoff. Man kann nur hoffen, dass es nach der WM einen Neu-Anfang unter einem objektiven Trainerteam gibt, so dass wirklich einmal aufgeräumt wird und diese ganzen (keine Leistung mehr bringenden) Altgedienten vielleicht auch wirklich ins 2.Glied zurückgesetzt werden und die Leute wirklich nach Leistung und aktueller Form nominiert werden ohne regionale persönliche Vorlieben des Trainers! |
|
||||
|
||||
Wenn Deutschland nicht wirklich eine tolle WM (mindestens Finale) spielt wird es das für Jogi gewesen sein. Dann bringt im die "Ich-hab-alles-richtig-gemacht"-Masche auch nichs mehr, da sich eben wiedermal zeigt, dass es die Wahrheit auf dem Platz gibt. Wobei eine Nachnomminierung immo gar nicht so "fehlerhaft" wäre, da sich die Personalsituation deutlich veränderte, was ein guter Grund dafür wäre.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zu diesem "letzten Absatz" :
Zur Zeit, sprich in der Bundesliga, mag das mit Kießling ja stimmen und ist von daher auch vollkommen korrekt. Ich bin auch der Meinung, dass Kießling 'ne Einsatzchance bekommen sollte, aber ein fester Stammspieler ist er für mich nicht. |
|
|||
|
|||
So wird Jogi aufstellen, egal was passiert.
Tor: Neuer Abwehr: Boateng, Mertesacker, Friedrich, Lahm Mittelfeld: Özil, Khedira, Schweini, Podolski, Jansen Sturm: Klose |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Tor: Neuer Abwehr: Lahm, Mertesacker, Friedrich, Jansen Mittelfeld: Khedira, Schweinsteiger, Özil, Podolski, Kroos oder Müller Sturm: Klose |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er hat ja bisher nie richtig die Chance bekommen, zu spielen. Im Gegensatz zu den "Granaten" Klose, Gomez etc.! |
Lesezeichen |
|
|