Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2009, 14:30
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Gerade mit der flachen Flugkurve kann ich nix anfangen. Ich brauche den Sriver typischen Bogen, auch zum Blocken und Kontern. Somit schliesse ich einfach mal, das der T05 was für meine Rückhand sein könnte. (Schupfen,Eröffnungstopspin, Blocken, Kontern, Schuss ist das Repertoire meiner Rückhand ).
Alt 27.02.2009, 14:53
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann wäre der T 64 etwas für die Vorhand...
Alt 27.02.2009, 19:07
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Henning Beitrag anzeigen
Gerade mit der flachen Flugkurve kann ich nix anfangen. Ich brauche den Sriver typischen Bogen, auch zum Blocken und Kontern. Somit schliesse ich einfach mal, das der T05 was für meine Rückhand sein könnte. (Schupfen,Eröffnungstopspin, Blocken, Kontern, Schuss ist das Repertoire meiner Rückhand ).
Hatte zuerst den 05er auf der RH, dann 4 Wochen den 64er und seit geraumer Zeit wieder den 05er. Ich brauche auch den von Dir beschriebenen Bogen auf der RH. Für Spieler die saubere, schnelle Schlagspins auf der RH spielen können ist wohl der 64er die bessere Wahl.

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 27.02.2009, 23:04
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Zum Xten mal: Viel Spin im Verhältnis zum Tempo und eine flache Flugkurve schließen sich aus. Ein Belag der beim Topspin eine flache Flugkurve erzeugt , erzeugt wenig spin im Verhältnis zu Tempo,denn die Krümmung der Flugkurve wird kommt ja durch den Spin zu Stande. Ihr verwechselt das meist mit dem Absprungwinkel, dieser ist in der Tat bei sehr spinnigen Belägen oft eher flach, da die Zugbewegung hier mehr in Spin verwandelt wird, anstatt in Tempo( Katapult ) in Richtung Zugbewegung. Sicher sieht es dann auch danach aus als sein die Kurve weniger gekrümmt, da der Ball einen geringeren Weg zurück legt wenn er kurz hinter dem Netz aufkommt, anstatt kurz vor der Kante. Wenn man bei solchem Material mal weiter aufmacht und mehr nach oben zieht, dürfte die Kurve auch stark gekrümmt aussehen.

Gruß, Merkur
Alt 28.02.2009, 00:42
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@ Brauni: was hast du denn vorher für Beläge gespielt?
@Alle:Bin immer noch auf der Suche nach nem ordentlichen Ersatz für meinen geklebten Sriver EL max( Vorhand) und nem geklebten Sriver L 2,1mm(Rückhand) . Hab es mit nem G3 versucht, aber so das wirkliche ist es nicht. Dachte jetzt an den T64 für die Vorhand und den T5 für die Rückhand.Hat vielleicht jemand die selbe Kombination wie ich vorher gespielt und ist mit meiner neuen Wunschkombination glücklich geworden?

Also ich habe vorher (zu Klebezeiten) Joola Mambo und Samba gespielt. Irgendwann war mir das Kleben zu blöd, dan bin ich auf Andro Plasma umgestiegen...Den habe ich 1/2 Jahr gespielt, dann bin ich auf Donic JO Coppa Silver umgestiegen. Den nochmal 1/2 gespielt, dann war der Tenergy 05 dran. Durch den habe ich mich sofort verbessert.

Jetzt versuche ich den T64 auf der Vorhand (und er gefällt mir nach 2 maligen Testen doch recht gut, aber ob er besser ist als der T05 muss ich weiter austesten).

Die Tenergy Reihe ist schon Geschmackssache....man muss dem Belag eine gewisse Zeit geben...aber die lohnt sich in der Regel.

Ich habe die Kombi gerade du du spielen möchtest....ist sicherlich auch Holz abhängig. Aber doch recht vielversprechend. Habe damit gegen eine Jugendspieler gespielt, der hat gesagt, dass er mit den Tops überhaupt nicht zurechkommt...allerdings hat ein anderer mir alle Tops zurückgebracht....

Also weiter testen.

Brauni
Alt 28.02.2009, 01:14
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie ist der katapult im vergleich zum nimbus (normal)?
Alt 28.02.2009, 08:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der normale Nimbus ist in 2,0mm schon noch etwas katapultiger als der Tenergy 64, allerdings nicht sehr viel.
Alt 28.02.2009, 11:37
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der normale Nimbus ist in 2,0mm schon noch etwas katapultiger als der Tenergy 64, allerdings nicht sehr viel.
ok danke,

habe nämlich nach ca 2 monaten spielen mit dem T05 mit dem ich eigentlich vollkommen zufrieden bin manchmal das problem, dass mir manche topspins, und vorallem schlagspins im netz verhungern, außer ich "reisse" sie mit viel mehr kraftaufwand hoch.

wäre da der T64er zu empfehlen`?
Alt 28.02.2009, 11:55
Benutzerbild von herberthorst
herberthorst herberthorst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herberthorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
ok danke,

habe nämlich nach ca 2 monaten spielen mit dem T05 mit dem ich eigentlich vollkommen zufrieden bin manchmal das problem, dass mir manche topspins, und vorallem schlagspins im netz verhungern, außer ich "reisse" sie mit viel mehr kraftaufwand hoch.

wäre da der T64er zu empfehlen`?

Ich denke du solltest den T64 dann auf jeden Fall mal testen.
Der Katapulteffekt ist deutlich stärker als beim T05!
Meines Erachtens ist das alles aber auch ne Frage des Trainings.
Ich persönlich hab mich nach dem Frischkleben mitlerweile so an den T05 gewöhnt und die Technik auch ein wenig umgestellt, dass meine VH besser kommt denn je (viel mehr Sicherheit, deutlich mehr Spin und fast genausoviel Tempo). Als ich dann letztens den T64 getestet hab ging anfangs sehr viel drüber, grade bei Tops am Tisch.
Meiner Meinung nach sollte man sich einfach irgendwann für einen Belag entscheiden un den erstmal ne Weile spielen und damit trainieren.
Sonst wird´s auch mit der nächsten und übernächsten Generation schwierig!

Alles in allem sind T05 und T64 derzeit für mich die einzigen Alternativen, von allen Belägen, die ich bisher getestet hab!
Alt 28.02.2009, 12:02
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

ist der katapulteffekt wirklcih so viel stärker? habe vorher den nimbus gespielt, dort war mir der katapult etwas zu viel und die spinentwicklung war natürlich sehr mager.

gibts es etwas, was dazwischen liegt? also von dem katapult, oder sollte ich erstmal den 64er probieren?

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »