|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Boll gewinnt in Leipzig
War das ganze WE unterwegs und habe deswegen nichts mitbekommen. Glaube aber, daß auf mdr und vielleicht auch auf anderen Sendern etwas übertragen wurde. Weiß jemand genaueres und fast noch wichtiger: Hat jemand was aufgenommen oder kommt anderweitig an Videomaterial? Halbfinale und Finale von Timo würde ich ja gerne mal sehen...
![]() Glückwunsch. Da hat Timo wohl einige Kritiker lügen gestraft, auch wenn es natürlich noch nicht wieder ein Erfolg war der mit dem Weltcup verleichbar ist, aber er scheint wieder auf dem richtigen Weg ![]()
|
|||
|
|||
AW: Boll gewinnt in Leipzig
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Boll, wechselt er oder wechselt er nicht?
Zitat:
![]() Geändert von Abwehrnewbie (15.11.2004 um 03:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin zwar selten auf der Seite von Joachim, aber wenn man die Nr 9 der Welt nicht als Weltspitze bezeichnet ist das schon etwas komisch.
Die Tatsache, das er seit seinem Weltcupsieg nicht mehr die herrausragenden Leistungen gebracht hat, ist zwar schade, aber letzlich doch auch ganz natürlich. Schau dir einfach mal die Karriere von Boris Becker an, der hatte auch immer wieder Zeiten, in denen er keinen Blumentopf gewonnen hat, ups und downs sind ganz natürlich in einer Profikarriere. Das Europa TT-Entwicklungs"land" ist, hast du sicherlich irgendwie recht. Aber dennoch schaffen es die Europäer immer wieder bis zur absoluten Weltspitze vorzudringen. Wenn man die Möglichkeiten der Chinesen und der Europäer vergleicht (siehe Threads von henrypijames) dann ist es für mein dafürhalten eine riesen Leistung der Europäer, das sie immer noch international Konkurenzfähig sind. Zitat:
Kong Linghui, der ist aber schon zweite Garde. Ma Lin? derjenige, der bei großen Turnieren regelmässig versagt Wang Hao? hat auch noch nichts gewonnen Also sind unter den erste vier Chinesen zwei, die keine wirkliche Spitze sind, und das owbohl die beiden unter den ersten drei der Welt sind, imho eine doch sehr eingeschränkte Sichtweise. Ob Timo Boll wieder zum Überflieger wird, oder ob er "nur" zur Weltspitze gehört, er ist auf jeden Fall ein großartiger Sportler.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und außerdem, der Hackl-Schorsch heisst mit Nachnamen HACKL... ![]() |
|
|||
|
|||
Die Weltrangliste ist nicht besonders aussagekräftig, schließlich war Boll mal die Nummer 1... Das ist ja genau das, was ich sagen will. Mein Hauptpunkt ist, daß die wirklichen TT-Größen mit ganz wenigen Ausnahmen aus dem asiatischen Raum kamen, wo TT großes öffentliches Interesse hat. Deutschland hatte noch nie einen Einzelweltmeister oder Olympiasieger. Schöler war immerhin mal ganz nah dran, aber geschafft hat ers letztlich auch nicht. Die Schweden zählen fast nicht, da das Winzlingsland im Sport generell phänomenale Erfolge hat, und zwar in vielen Disziplinen, daß einem Angst und Bange werden kann vor den Wikingern :-) Natürlich gehört Boll zur erweiterten "Weltspitze", aber das hat in Deutschland noch nie gereicht. Hier zählen nur 1. und 2. Plätze. Der Vergleich mit Boris Becker ist völlig daneben, weil Boris derartig viele Titel vorzuweisen hatte, daß er in Deutschland kurzfristig einen Tennisboom ausgelöst hat auf allen Ebenen. Ihn mit Boll zu vergleichen ist noch ein wenig verfrüht :-) Becker hat halt wirklich lange Jahre zur absoluten Weltspitze gehört und da verzeihen die Leute auch mal lange Durststrecken. Becker war auch nur eine Woche lang die Nummer 1 der Weltrangliste. Selbst beim Tennis ist die nicht sonderlich.
Auf jeden Fall würde ich mich sicherlich zu der Wette mit Joachim überreden lassen, daß Boll nicht unter die 8 erfolgreichsten Spieler der chinesischen Profiliga kommen wird :-) Verliert er, darf er in Zukunft nicht mehr zitieren, gewinnt er, zitiere ich in Zukunft nur noch. Geändert von Abwehrnewbie (15.11.2004 um 12:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Geändert von Altis (15.11.2004 um 14:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
also wäre ich boll...
und wäre er/ich single würd ich mich nach spanien verpissen..trainieren wie ein ochse..also nen chinesen und trainer mitnehmen.. surfen, am strand liegen und ,al richtig "abhuren." |
|
|||
|
|||
Zitat:
den vergleich zwischen den laufbahnen hast du gemacht. ich hätte genauso gut den shaker nehmen können, michael schuhmacher, lothar matthäus, den kaiser,... fast jeder sportler hat mal phasen in denen es nicht läuft (selbst steffi graf). deine restliche argumentation kann ich nicht nachvollziehen. entweder du kritisiert die deutsche-bild zeitung-mentalität sieg oder gar nichts, oder du siehst es genauso. ich persönlich bin der meinung es gibt nicht nur den besten, die olympiasieger, den schnellsten,..., sondern es gibt auch eine ganze menge sportler "dahinter", die auch großartigen sport liefern. wer sport nur als wettkampf auffasst, und nur das siegen zählt, der hat in meinen augen etwas verpasst.
|
|||
|
|||
Irgendwie scheinen hier einige ziemlich vom Thema abgekommen zu sein... .
Ich denke Timo bliebt der Bundesliga weiterhin erhalten - auch wenn er weniger Einsätze haben wird - und halte ein Engagement in Düsseldorf für durchaus realistisch. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Timo Boll ALC vs. Timo Boll Spirit | Tischtennisroboter | Wettkampfhölzer | 80 | 14.12.2018 10:52 |
Butterfly Timo Boll Spark vs. Timo Boll OFF- | fransl2 | Wettkampfhölzer | 2 | 05.11.2009 18:10 |
Tausche Timo Boll Spark gegen Timo Boll Spirit!!! | DarkNight | Materialbörse | 1 | 04.05.2008 07:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.