|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Keine Ahnung ob die arm sind. Kennst Du die persönlich?
Aber Thema verfehlt. Es ging um den Punkt: Die Bank (und damit können ja nur die Eigentümer gemeint sein) gewinnt immer. Dies ist schlicht Unsinn. Zitat:
![]() Ich rate mal: Hat ein anderer bezahlt? Dieser ist dann ein neuer Eigentümer der Bank. Und der hat sein Geld verloren. Es geht nicht um Mitleid oder son Quatsch, sondern um "Die Bank gewinnt immer". Stimmt nicht. Das ist ein großer Fehler in unser Neid- und Angstgesellschaft. Ein Aktionär wird per se als etwas schlechtes, gieriges bezeichnet. Sehr traurig. Ich bin froh über jeden kleinen Anleger der 25% bis 50% seiner langfristigen Rücklagen (z.B. für Altersversorgung) langfristig in deutsche Unternehmen investiert. Ich finde nämlich deutsche Unternehmen sollten den Deutschen gehören und nicht den US-Amerikanern, Engländern, Franzosen, Russen und nicht zuletzt Chinesen. Aber die Deutschen meinen ja (bewusst oder unbewusst) ihr Geld ist besser in Staatsanleihen der PIIGS-Staaten investiert (über LV und Rentenfonds) Wenn Du vom Derivatehandel redest gebe ich Dir Recht. Aktien dagegen ist eines, wenn nicht DAS, solideste Anlageinstrument überhaupt (natürlich bei entsprechender Streuung), nur natürlich nicht für kurzfristige Liquidität geeignet. Zitat:
![]() Geändert von Lucius (09.08.2011 um 13:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Eben nicht!
So lange noch gesungen bzw georgelt wird, ist die Messe nämlicht nicht aus! (wieder 5€...aber ich hab ja die Tippkasse ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Nee, ich kenne keinen HRE-Aktienbesitzer, aber wenn du behauptest, dass sie zu 100 % ihr HRE-Geld verloren haben, werd ich sie wohl als arme Aktionäre bezeichen können ![]() Aber lassen wir das... führt zu nix ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wär aber doch ned schlecht wenn am Sonntag darauf die Orgel auch wieder spielt oder ?
|
||||
|
||||
Zitat:
"Nach mir die Sintflut" ![]() |
|
|||
|
|||
Gute Einstellung
![]() Solche Männer braucht das Land.
|
||||
|
||||
Es ist genau die Einstellung, die es braucht um uns dahin zu führen, wo wir sind.
|
||||
|
||||
![]()
´
In England haben wir zwar noch kein echtes Endzeitszenario, doch die Sorge um ein allmähliches Umsichgreifen der Krawalle auf immer mehr Städte nimmt nach den jüngsten Ausschreitungen zu. Mittlerweile schließt man dort in Regierungskreisen auch den Einsatz von Wasserwerfern nicht aus. Hoffentlich sind die Briten da besser ausgerüstet als unsere Behörden: In Deu warten weiterhin viele über 20 Jahre alte Fahrzeuge auf ihre Ausmusterung. Und vom neuen Spitzenmodell, dem sog. WaWe 10000 ( http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserwerfer_10000 ) , der die Besatzung besser schützt und auch Molotowcocktails, Handgranaten und schweren Steinplatten, geworfen aus mehr als 10 Metern Höhe, trotzen soll, gibt es erst wenige Exemplare, vor allem in Norddeutschland. Eingesetzt wurde der schlagkräftige Wawe 10000 in der Vergangenheit sehr restriktiv und zurückhaltend - nur bei besonders brisanten Gefahrenherden mit extra hohem Eskalationspotenzial zeigte der Staat bislang Präsenz... ............... http://www.youtube.com/watch?v=SKABepa0raQ ´ |
|
||||
|
||||
das Ding macht nen soliden Eindruck.
Das nehmen wir mit zum nächsten Auswärtsspiel. zB, wenn wir zum VfB müssen... ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Law & Order
Zitat:
![]() Du meinst also die Regierung schläft mal wieder und handelt nicht vorsorglich? Dann wäre es Aufgabe der Opposition darauf aufmerksam zu machen und lauthals diese Investitionen zu fordern. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alle Stiga-Hölzer sind hohl, oder? | Weichspüler | Wettkampfhölzer | 3 | 04.12.2010 23:29 |
Ausschreibung KEM MKK in U-Bach? | Nelson | Bezirk Mitte | 20 | 10.10.2006 01:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.