|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: XIOM Vega Pro
Vega Europea und Vega Asia sind weicher ja, haben aber spürbar auch mehr Katapult. Zumindest bei mir ist es so, je mehr Katapult, desto härter muss auch der Belag sein, um ihn immer noch zu kontrollieren! Vega Asia habe ich eine zeitlang gespielt und ich habe mich gefühlt wie auf einem Trampolin. Ich denke Omega Pro passt eh, ist halt ne Trainingssache. Es gibt ja nicht den PERFEKTEN Belag, sondern man passt sich an das Material an.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Mir gefällt eher ein jap. FKE Belag wie ein Nittaku Flyatt insgesamt sehr gut. Kontrolle ist super, weiche und Schlagspins gehen auch sehr kontrolliert. Schuss und konter sind auch ganz ok.
|
|||
|
|||
|
Abend Leute,
ich spiele momentan den Vega Pro in 2.0 auf der RH. Ein guter Belag, nur etwas hart, ich habe da nicht den nötigen Zug, um den Vega Pro immer auszuschöpfen, das geht nur wenn man Zeit hat, immer richtig zum Ball zu stehen. Deshalb suche ich dementsprechend nach eine Alternative. Ich bin auf den Butterfly G3 gestoßen, soll auch sehr spinnig sein, vom Härtegrad her auf jeden Fall einen Tick weicher als der Vega Pro, vom Katapult her auch ähnlich (beide keine Katapultmonster) und beide haben einen mittleren Ballabsprung, also nicht zu hoch und nicht zu flach. Könnte das ungefähr hinkommen und der G3 eine geeignete Alternative zum Vega Pro sein? Danke mfg Geändert von Butt Stallion (16.11.2013 um 20:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Dem kann ich nur beipflichten
|
|
|
|||
|
|||
|
Mein Händler meinte, ein Vega Pro in max. spielt sich einfacherer als ein Vega Pro in 2,0.
Begründung: taucht Länger in den Schwamm ein und somit mehr Kontrolle Stimmt das? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der 2,0er ist spürbar kontrollierter zu spielen, fehlerverzeihender, jedoch nicht so effetreich wie die MAX-Version. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In Max gehen schon bestimmte Schläge "besser". Z.B. kann ich damit den Ball im Powertopspin ca einen cm tiefer noch voll durchziehen, weil der mehr Spin in den Ball bringt und damit mehr Bogen macht. Topsping-Gegentopspin kann ich auch besser mit max. Auch aus der Distanz ist das dann noch druckvoll. Der Anschlag ist in max natürlich auch etwas weicher als in 2.0mm. Da der Vega Pro recht hart ist kommt mir das entgegen. "Kontrolle" würde ich das nicht nennen, max ist sehr anspruchsvoll. Vor allem die Aufschlagannahme ist deutlich anspruchsvoller. In höheren Spielklassen mag das sinnvoll sein und im weiteren Sinne möglicherweise mehr "Kontrolle" über das Spielgeschehen bieten. Für meine Bezirksklassen-Stärke ist das aber grenzwertig. Für Details kommt es sehr auf das Holz an. Ich hab den Vega Pro auf einem KSL gespielt, darauf finde ich den in max schwer zu kontrollieren, weil das KSL "Trampolineffekt" reingibt. In 2.0 ist aber etwas wenig Durchschlag. Da das KSL recht weich ist passte mir dann 2.0 aber trotzdem besser. Auf meinem Avalox P700 gelingt die Kontrolle in maximum einfacher, da das Holz nicht so "matschig" im Anschlag ist, man hat dann aber ziemliche Rakete, eher was für stärkere Spielklasse > Bezirksliga würde ich sagen. Durch den Katapult und hohen Ballabsprung, den das Avalox reingibt, gehen mir leider manche Bälle hinten raus, die richtige Länge ist schlecht dosierbar. Druckvoll ist die Kombi mit 2.0 aber allemal. Hab daher dann lieber in 2.0 gespielt. In 2.0 fand ich die Kombi aber etwas hart, könnte etwas weicher sein, vielleicht Vega Japan (nicht probiert). Hab den Vega Pro jetzt in max auf meinem Primo Carbon. Das Holz finde ich am kontrolliertesten (ja tatsächlich) und dieses in der Hinserie gespielt. Bin noch am testen ob mir da max besser passt oder 2.0. Auf dem Avalox hab ich grad einen DHS Skyline TG3, der ist wesentlich kontrollierter als der Vega Pro, da kaum Katapult/Eigendynamik, wirft nur genau das raus, was man selber reingibt, sehr interessante Alternative und scheint perfekt auf das Holz zu passen. Weiteres aber noch abzuwarten. Geändert von pibach (27.12.2013 um 11:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier mal ein Testbericht zu xiom vega pro beide Seiten 1, 8 auf ein primo off- 92g, recht schwer. Die Kombi wiegt jetzt genau 190g
Davor gespielt: donic opticon mit zwei desto f2. Topspins kommen viel schneller und haben mehr spin. Aber sehr kontrolliert! Vh topspin geht gut Rh geht auch gut. Rh eröffnen sehr gut. Vh eröffnen genau so gut. Kontern fand ich auch ziemlich einfach schupfen sehr kontrolliert und spinreich. Alles gut und perfekt. Zsm kosten die( mit 20%)57, 44 € also wie ein tenergy. Das einzige was überhaupt nicht ging (am Anfang) war topspin gegen topspin. Mein gegentopspin sprang ueber mein tt partner. Also seeeehr spinanfaellig. Beim blocken und schupfen kam es mir jedoch nicht so vor Aber mit etwas training ging auch topspin gegen topspin. Musste den Schläger richtig zu machen. Es war schon eine Umstellung von balsa auf vollholz und von Medium auf Hard. Die größte Umstellung war: primo mit zwei vega pros=190g. Opticon mit zwei desto f2=150g!! 40g ist ne ganze Menge!!! Aber sonst bin ich ziemlich zufrieden. Es braucht erst mal zeit bis man sich anpasst. Und es ist ziemlich günstig. Lg killerschlag |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|