Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2021, 19:30
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Dass Impfen auch tödlich sein kann, ist ja auch kein Geheimnis mehr, auch wenn ÖR Medien hier wohl eher im Großen und Ganzen den Deckmantel des Schweigens darüber legen.
!
Tatsächlich ist auch essen gefährlich. Die ÖR verschweigen das, vermutlich weil die Lobby der Nahrungsmittelhersteller hier Einfluss nimmt.
Ich kannte jemand, der ist beim Hähnchenessen an einem Knochen erstickt.
Und jetzt eine ganz schlimme Botschaft: durch Biertrinken erhöht sich das Risiko zu versterben deutlich.
Alt 13.05.2021, 19:41
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Niemand hat vor das Huhn zu essen

Zitat:
Und jetzt eine ganz schlimme Botschaft: durch Biertrinken erhöht sich das Risiko zu versterben deutlich.
Jeder wie er kann, aber mein Arzt sagt zu mir jedenfalls immer ich soll viel trinken.
Alt 13.05.2021, 20:21
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Tatsächlich ist auch essen gefährlich. Die ÖR verschweigen das, vermutlich weil die Lobby der Nahrungsmittelhersteller hier Einfluss nimmt.
Da wäre ich mir nicht so sicher...
Healthy lifestyle and life expectancy free of cancer, cardiovascular disease, and type 2 diabetes: prospective cohort study
https://www.bmj.com/content/368/bmj.l6669
"A healthy dietary pattern, high levels of physical activity, no smoking, moderate alcohol consumption, and an optimal BMI were all associated with longer life expectancy free of cancer, cardiovascular disease, and diabetes."
Moderater Alkoholkonsum = "women: 5-15 g/day; men 5-30 g/day" (30g = 750 ml bei 5 Vol% Bier). Erst bei mehr als 15g bzw. 30g/Tag verkürzt sich die Lebenserwartung wieder etwas im Vergleich zu abstinent Lebenden.
Ähnliches gilt auch für die kognitiven Fähigkeiten https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/15659724/ oder https://jamanetwork.com/journals/jam...rticle/2767693 "Furthermore, weekly alcohol consumption had U-shaped relationships with the cognitive functions assessed, with the strongest associations with better cognitive functions at a dosage of 10 to 14 drinks per week for all participants." 10 bis 14 Drinks macht bei der in den USA üblichen Einheit (1 Drink = 14 g Alkohol) etwa 140g bis 196g reinen Alkohol pro Woche oder 7 bis knapp 10 halbe Liter Bier (5 Vol%) pro Woche
Prost

Geändert von ttarc (13.05.2021 um 20:24 Uhr)
Alt 13.05.2021, 20:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ich kenne kein, dem das passiert ist.
Alt 13.05.2021, 20:32
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich wusste schon immer, daß ich ein schwerer Alkoholiker bin aber bis 150g verhandlungssicher. Hab mal gelesen, daß der Alkoholabbau von der Größe des Gehirns abhängig ist.

https://www.spektrum.de/news/alkohol...m-hirn/1850551

Geändert von radeberger (13.05.2021 um 20:38 Uhr)
Alt 13.05.2021, 20:55
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich kenne kein, dem das passiert ist.
Vor allem, hätte es Corona gehabt, würde die vierte Welle sofort ausgerufen!

Geändert von Frei statt Bayern (13.05.2021 um 21:41 Uhr)
Alt 13.05.2021, 20:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.merkur.de/welt/sommerurl...-90575755.html

So, jetzt kann ich meinen Urlaub planen.
Auch wenn Karlchen mit seiner bevorstehenden vierten Welle mir gestern beim Lanzi schon etwas Angst gemacht hat!
Alt 14.05.2021, 15:37
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sehr interessant. Oder peinlich?

https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-000177514607
Alt 14.05.2021, 15:46
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Sehr interessant. Oder peinlich?
Beides.
Alt 15.05.2021, 11:00
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.n-tv.de/politik/USA-hebe...e22552970.html

Die USA machen es richtig. Keine Maskenpflicht mehr für geimpfte. Mal schauen wann es in Deutschland soweit ist, wahrscheinlich nie.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »