|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Allein 220 Euro Stromsteuer zahl ich in dem Altbau mit Nachspeicher und Boiler ohnehin schon. Aja und natürlich noch die MWST von ein paar Hundert Euro. Die Stromsteuer ist die größte Unverschämtheit die es gibt, als würde die MWST net schon reichen. Dazu kommt ja auch noch der Hausstrom. D.h. ich hoff ich darf es bald selber zahlen. Ich zahl dem Staat im Endeffekt mehrere hundert Euro im Jahr wieder zurück, von dem was ich bekomme. Wenn man noch die anderen Dinge nimmt was ich kaufe, Essen und Trinken dann würde mich mal interessieren was dabei rauskommt. Wenn man bedenkt das die Kosten der Unternehmen auch im Preis drin sind. Dann wirds noch interessanter.
Geändert von jimih1981 (05.02.2012 um 16:16 Uhr) |
|
|||
Dir wünscht man, dass der Aufprall bald geschieht. Nicht, dass es noch schlimmer kommt. Solch wirres Zeug hab ich lange nicht gelesen...
|
|
|||
Das ist nicht wirr, das ist so wie es ist. Der Preis für ein Produkt bildet sich aus allen Kosten die ein Unternehmen während der Produktion hat, also auch Lohnkosten, Maschinenstunden etc. hab ich erst neulich einen Link hier reingestellt. Die Kosten werden auf alle Produkte umgelegt. Das heist höher Steuern für Unternehmen zahlt immer auch der Endverbraucher mit, oder glaubt jemand ein Unternehmen nimmt einen Verlust in Kauf weil es mehr Steuern zahlen muss?
Im Endeffekt geb ich den Großteil für Essen und Trinken aus, wo im übrigen bei einigen Produkten die Preise um ca. 5-10% im neuen Jahr angestiegen sind. Was man der ständigen Vermehrung der Geldmenge durch den Staat zu verdanken hat, was zur Endwertung des Geldes führt und die Preise werden durch diesen Unsinn in den nächsten Jahren noch weiter steigen. Da hilft es nichts das Computer oder ähnliche Produkte immer billiger werden. Manche Produkte die noch relativ günstig sind würde ich nicht mehr als Essen bezeichnen sondern bestenfalls als Fraß. Pure Chemie, die ansich nichts mehr mit richtigen Essen zutun hat. Geändert von jimih1981 (05.02.2012 um 16:28 Uhr) |
|
|||
Genau! Und es ist herrliches Wetter, nur zu warm
|
|
|||
@ Lousy Defence
Ich gebe zu, dass ich hier auch schon den ein oder anderen Beitrag erstellt habe, den ich mir auch hätte schenken können. Jimih hatte bisher meine Bewunderung für seinen offenen Umgang mit seiner sexuellen Präferenz und er punktete mit einer sehr liebenswerten Art, die eigentlich alle hier über seine formalen Problemchen hinwegsehen ließ. Was er hier allerdings seit einigen Wochen zum Besten gibt, ist schwer zu verdauen. Vielleicht wird deshalb auch öfter unter die Gürtellinie gehauen, weil man ihn mal als Forumsmitglied und Mensch geschätzt hat. Besser macht's das natürlich trotzdem nicht. Gelobe also Besserung! |
|
|||
Das zeigt nur das du keine Ahnung hast, bzw. das du einfach Fakten leugnest.
http://www.rechnungswesen-verstehen....alkulation.php Hier ein Beispiel wie die Selbkosten für einen Toaster berechnet werden. Geändert von jimih1981 (05.02.2012 um 16:39 Uhr) |
|
|||
Ja, ich bin ein Lügner und Vollpfosten zugleich
|
|
|||
Wir lassen ihn doch! Aber man wird doch sagen dürfen, dass das gequirllte Kinderkacke ist...
|
|
|||
Für die BWL-Nachhilfe bin ich ihm sogar dankbar. Werd' ich am Montag gleich mal anwenden. Teilweise preisen wir gar nicht alle Kosten in unsere Produkte ein. Der Vertrieb wird sich warm anziehen müssen.
|
Lesezeichen |
|
|