Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11331  
Alt 06.03.2024, 21:12
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.152
Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
@Dani

ich stelle die Frage nicht zum ersten Mal.
Wie gingest (oder gehst) Du mit einem Schüler um, der hochintelligent ist, fleißig zudem und ehrgeizig sowieso, aber eine gänzlich andere politische Linie vertritt als die von dir präferierte?
So eine Art Mini-Max oder ein Kurznoppenzar

Hätten diese Schüler ne Chance auf volle Punktzahl, sofern die Argumentation schlüssig ist?
Ich gebe keinen Gesinnungsunterricht und gebe keine Gesinnungsnoten. Ich freue mich über jeden Schüler, der am Ende eines Jahres in meinen Fachbereichen mehr weiß und kann als zu Beginn des Jahres. Das ist mein Hauptmotiv. Abiturkurse von mir schneiden mit überdurchschnittlichen Ergebnissen ab; und das in Baden-Württemberg nach - von meiner Bewertung unabhängiger - Zweit- und Drittkorrektur. Mir gehen die Kollegen auf die Nerven, die jammern, wie schlecht ihre Kurse sind, denn man hat es schon als Lehrer in der Hand, dass die Kids gut vorbereitet die Abiturprüfungen angehen. Wenn deine Tochter intelligent und belesen sein sollte, würde sie bei mir in der Oberstufe sicherlich mit hoher Punktzahl abschneiden.

Zwei ehemalige Schülerinnen von mir sind inzwischen übrigens Journalistinnen, beide gewannen jeweils den Werner-Scheffel-Preis (für den besten Aufsatz im Jahrgang). Eine davon fand ich persönlich doof. Ihre sehr guten Aufsätze habe ich aber immer gern gelesen. Was glaubst du, wie viel schlechte Aufsätze ich lese? Wenn dann jemand schreiben kann, ist der Korrekturtag etwas weniger trüb. In meinen 15 Berufsjahren ist es noch nie vorgekommen, dass irgendeine Aufgabe gestellt worden ist, bei der ich im Ansatz in die Überlegung geraten wäre, die Gesinnung des Schülers zu bewerten.

Mein Einfluss auf die Gesinnung der Kids ist geringer als der Einfluss der Eltern oder der Peer-Group, in der sich die Kinder bewegen. Wenn sie mit 18 AfD wählen, kann ich es nicht verhindern. Das habe ich nicht in der Hand. Was sie am Ende des Schuljahres wissen und können, dagegen schon bisweilen.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #11332  
Alt 06.03.2024, 21:56
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.170
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://twitter.com/rk_von/status/1765127937244729409

Zitat:
Marie-Agnes Strack-Zimmermann am 01.09.2023 auf Twitter/X:

„Bei uns würden übrigens im Kriegsfall die Wahlen verschoben werden.
Das ist auch meine Befürchtung, die Ampel wagt die Flucht nach vorne ... oder auch Jamaika, wenn es Not tut. Pistorius lässt ja schon die Call Center für die Rekrutierung von Reservisten heiß laufen, munkelt man im Internet ... bin keiner, deshalb weiß ich es nicht.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #11333  
Alt 06.03.2024, 22:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.448
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
...
wenn das ein Aufsatz wäre, würde ich sagen, Thema verfehlt.

ausweichende und nichtssagende Antwort.
Mit Zitat antworten
  #11334  
Alt 06.03.2024, 22:51
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.170
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.bild.de/regional/berlin/...4360.bild.html

Zitat:
Worum es den Anti-Tesla-Terroristen wirklich geht
Zitat:
In Wirklichkeit geht es allerdings weder um Kohle noch um Elektroautos, sondern um das „kapitalistische System“, womit die indoktrinierten jungen Leute die soziale Marktwirtschaft und die parlamentarische Demokratie meinen. Beides wollen sie beseitigen, denn nur so sei der Klimawandel aufzuhalten. Das ist die verrückte Logik, nach der sie handeln. So kann man sich eine Ideologie erschaffen und darin verrennen.

Die Klimaaktivistin Luisa Poettinger, die auch Demonstrationen „gegen rechts“ organisiert, ist ein gutes Beispiel: Sie solidarisiert sich mit den Tesla-Attentätern: „Jeder Tag des Produktionsstopps bei #Tesla ist ein guter Tag für unsere **Umwelt“, schreibt sie auf X.
Den Aktivisten geht es nur darum, daß Elon Musk sich auf die rechte Seite gestellt hat und um mehr nicht

Und es geht um deutsche Aktivisten, für den gewöhnlichen US Amerikaner, ist Elon einer von den Good Guys.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #11335  
Alt 07.03.2024, 00:02
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.094
hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Jeder, der nur zehn Minuten die Correctivseite angesehen hat, weiß, in welche Richtung es läuft. Die werden tagtäglich dafür bezahlt, teilweise mit Steuergeldern finanziert, um gewisse Kreise in den Dreck zu ziehen. Klar, Du als Anhänger dieser Seite siehst dies anders. Also warum unnötig Zeit verschwenden?
Mit Zitat antworten
  #11336  
Alt 07.03.2024, 00:09
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wenn das ein Aufsatz wäre, würde ich sagen, Thema verfehlt.

ausweichende und nichtssagende Antwort.
Nicht nachvollziehbar.
Eindeutiger ging es doch wohl kaum. Was außer „ich gebe keine Gesinnungsnoten“ soll er denn noch bringen?
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #11337  
Alt 07.03.2024, 06:41
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Die Preiseritis ist ein weiteres Ärgernis. Wenn man sich die Abiturverleihungen in BW anschaut, ist es schwieriger ohne Preis von der Schule zu kommen als mit. Beste Note in X, Preis für Engagement für die Flachzangen, etc.

Die Grünen in Ö werden besonders auf die Fresse fallen, denn soviele Frauenmorde durch Afghanen kommen nicht gut an. Was man am edlen Wilden so sieht...
Mit Zitat antworten
  #11338  
Alt 07.03.2024, 07:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.448
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Nicht nachvollziehbar.
Eindeutiger ging es doch wohl kaum. Was außer „ich gebe keine Gesinnungsnoten“ soll er denn noch bringen?
was soll er auch anderes sagen?
Er redet viel und sagt wenig.
(Politisch) ausgewogener Unterricht sieht anders aus als das, was er bietet.

Allerdings - insoweit gebe ich Dir Recht - kann man das aus der Distanz schwer beurteilen.
Ich kann ja mal inkognito meine Tochter dort einschmuggeln, unter Pseudonym.
Mal schauen, was sie berichtet
Mit Zitat antworten
  #11339  
Alt 07.03.2024, 08:07
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.804
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
... oder auch Jamaika, wenn es Not tut. Pistorius lässt ja schon die Call Center für die Rekrutierung von Reservisten heiß laufen, munkelt man im Internet ... bin keiner, deshalb weiß ich es nicht.
Ü60 ist meines Wissens nach raus, würde mich aber eh nicht rekrutieren lassen, denn die können ..............
Haben genug junge Taugenichtse (https://www.youtube.com/watch?v=rz9QdpLtdsA - im Bezug auf Herrn Aiwangers Aussagen) die ihren Schädel für so einen Mist hin halten können. Ich schaffe es gerade noch vom Bürostuhl auf mein Sofa ... wenn ich nicht beim Skifahren bin

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/...259736994.html
Die hier zum Beispiel. Sollen die doch bitte Krieg spielen, die das auch für nötig halten.
Vorneweg können dann der Reiter vom Hof und und die Frau, die Strack im Zimmer den Mann stehen kann marschieren.
Die bekommen dann auch ein Pferd, auf dem die voran reiten können.
Was für eine Kriegstreiberei da abläuft, unfassbar.
Was ist eigentlich mehr rechts, als dass deutsche Panzer auf Russland schießen? (und vor allem, wer genau hat das veranlasst?)
Das böse N Wort könnte also auch durchaus umgedeutet werden. Sorry, dieser Satz ist natürlich auch nur für die, welche ihn auch verstehen können ;-)

Mein neuer Tipp für die Wahl 2025:
Schwarz, Grün, BSW - es geht nur zu Dritt, dies steht für mich fest. Die Gelben fallen raus, und selbst wenn nicht, für eine neue Regierung haben sie sich jetzt recht unbeliebt gemacht, auch wenn sie am Besten zu SW passen würden.

Meine Hoffnung, Blau macht dem Ganzen einen gehörigen Strich durch die Rechnung

Und weiter, wie immer mittendrin, und nicht nur dabei, unser ab und an etwas vergesslich wirkender Vorstand :-)
https://www.nius.de/medien/nach-gehe...e-2378de116fee

Und immer heftiger wird das Thema Abschiebung diskutiert.
Wie die Wirklichkeit aussieht, sollte man dabei aber auch wissen.
https://www.nius.de/gesellschaft/der...3-c1f2779e3c3c
Und nein, wir brauchen ganz viele davon nicht:
https://www.nius.de/kommentar/der-bl...0-77412de7146e

@ Radi ... ich übernehme heute gerne mal deinen Part:
https://www.nius.de/news/messer-uebe...7-6e6f2f3b328d
Wenn sonst schon kaum einer mehr darüber redet.
Daraus zitiert:
In einer einsamen Hütte an einem Feldweg in Erkrath in Nordrhein-Westfalen hat ein Nordafrikaner vor wenigen Tagen zwei Mädchen (17) niedergestochen, weil sie ihm ihre Handtaschen nicht geben wollten. Eines der Mädchen wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Wieso wir uns in unserem neuen Deutschland darüber streiten müssen, was mit derartigen Menschen geschieht, wenn sie gefasst werden, ist für mich das große Rätsel im jetzt und heute!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (07.03.2024 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11340  
Alt 07.03.2024, 12:45
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
was soll er auch anderes sagen?
Er redet viel und sagt wenig.
(Politisch) ausgewogener Unterricht sieht anders aus als das, was er bietet.

Allerdings - insoweit gebe ich Dir Recht - kann man das aus der Distanz schwer beurteilen.
Ich kann ja mal inkognito meine Tochter dort einschmuggeln, unter Pseudonym.
Mal schauen, was sie berichtet
Auch wenn deine Art durchaus manchmal als reine Lust an der Provokation durchgehen kann, blamierst du dich hier mit der Aktion gerade in logischer Hinsicht ziemlich. Du fragst hier ganz klar nach dem Einfluss der politischen Einstellung auf die Benotung, und bekommst hier eine ganz klare Aussage auf den Punkt zu genau deiner Frage...

In diesem Fall bist eindeutig DU derjenige mit der Themaverfehlung, der sich an seine eigenen Fragen offensichtlich nicht mehr erinnern kann. Für korrekte Kommasetzung sei dir ein Punkt zugestanden.

So, Oberlehrermodus wieder aus...

Denkst du wirklich, dass an Schulen linkslastige Lehrer das einzige Problem sind?
https://www.tagesschau.de/inland/ges...ismus-100.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77