Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11331  
Alt 17.05.2021, 17:05
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
D

Hoffnung gibt, dass 60% der Bevölkerung aufgewacht sind.

Jawoll ihr blöden Schlafschafe, wacht endlich auf !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #11332  
Alt 17.05.2021, 17:54
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 918
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich mache auf jeden Fall drei Kreuze in den Kalender, wenn man euch endlich alle geimpft hat.
Ab dem 7.6 gibt's keine Impfpriorisierung mehr. Weder in den Zentren noch bei den HausärztInnen. Dazu geht's bei den BetriebsärztInnen dann mit dem Impfen los...
https://www.rnd.de/politik/spahn-imp...SYLRMRBBY.html
Astra, Janssen und Moderna gibt's dann allerdings auch nicht mehr https://www.bundesgesundheitsministe...2._Quartal.pdf
Nur noch BNT für alle.
Mit Zitat antworten
  #11333  
Alt 17.05.2021, 19:54
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Essen
Beiträge: 563
tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Um die Wellen zu prognostizieren, braucht man kein Wissenschaftler zu sein.

Ich habe letztes Jahr im März hier geschrieben, dass es ähnlich wie bei der spanischen Grippe ablaufen wird. Nicht von den Todeszahlen, da heute und die Hunger-/Nachkriegsjahre nicht vergleichbar sind, aber vom Kurvenverlauf.

Legst du jetzt beide Kurven übereinander, dann siehst du fast eine 100%ige Übereinstimmung.

Hongkonggrippe ähnlich.

Und jetzt kann man natürlich viele Fragen stellen, wie es FSB ja auch tut.

Eines hat man jedenfalls nicht geschafft: den Kurvenverlauf trotz Maske und Pseudolockdown entscheidend im Verlauf zu verändern im Vergleich zu den beiden anderen Pandenien.

MMn. lag es an der Beibehaltung der Öffnung der Industrie und am zu geringen Schutz der Risikogruppen. Und das Offenhalten der Grenzen.

Und noch eine Parallele zur Hongkonggrippe ist erkennbar: Auch damals hatte man eine Impfung und danach lief es sich langsam aus.

Auch bei Corona prophezeie ich Ähnliches. Sicher trommelt die Pharmabranche jetzt für halbjährliche "Auffrischung", aber ob das nötig ist wird man sehen. Rein mathematisch müsste sich Covid eigentlich binnen der nächsten 12 Monate auslaufen. Die "Supermutante" ist auch noch nicht aufgetaucht.
Ich stimme dir zu, was deine persönliche Sichtweise betrifft.
Insbesondere, dass man nicht zwingend wissenschaftlich bewandert sein hätte müssen, was die Prognose zur zweiten Welle betrifft.
Allerdings: Betrachtest du das Gesamtbild, wird es chaotisch.
Das ist dann wirklichkeitsgetreu.
Mit Zitat antworten
  #11334  
Alt 17.05.2021, 20:07
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Nur noch BNT für alle.
Ich nehm nur Sputnik V mit Wodka verdünnt, den Russenimpfstoff bin ich seit Kindheit gewohnt, den neumodischen Kram will ich nicht.

Den ganzen Winter jeden Tag ne Flasche heißes Bier am Abend getrunken bzw. ordentlich gegurgelt und mich nur von Wurschtsuppe ernährt, nicht mal ne kleine Erkältung dieses Jahr gehabt und bei uns in der Firma hatten einige die Krätze, ganze Flotten von Virenmutterschiffen sind durch die Korridore gezogen, mit nem neuen Waffensystem namens KITA, alles abgeprallt.

Als Desinfektionsmittel nehme ich immer nen Glas 0,3l mit 4cl Bombay Sapphire 2cl Campari und den Rest mit Tonic oder Lemon aufgefüllt.

Ich werde mal bei Abfüller anrufen, ob sie das Zeug nicht auch als Bio Desinfektionsmittel für Geschäftskunden deklarieren können, dann bestelle ich ne Palette 5l Kanister für die Firma.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (17.05.2021 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11335  
Alt 17.05.2021, 20:51
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich nehm nur Sputnik V mit Wodka verdünnt, den Russenimpfstoff bin ich seit Kindheit gewohnt, den neumodischen Kram will ich nicht.
Hahahaha ich bleibe da ein fränkischer Hardliner!
Täglich einen Willi, wenn`s gut läuft nen Bac/Cola, viel Wein (als Meeefrangge Grundnahrungsmittel) und aller Art Bier. So, nun haben wir es geschafft, sind nicht nur beide Covididioten, Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker, ... und nun auch Alkoholiker

@ Noppenzar ... ja das mache ich, ich hinterfrage viel und lasse mich nicht von den ÖL Medien mehr "in Versuchung führen". Was da abgeht innerhalb der Pandemie kann nicht mit rechten Dingen zugehen, zudem werden ja auch täglich Nachrichten "ins rechte Licht" gerückt. Ist zwar noch immer so, dass die Wahrheit (die sicher nicht nur bei Corona liegt) noch viele nicht hören und akzeptieren können, aber yxcv hat es ja schon geschrieben, ja es werden tatsächlich täglich mehr, die gewisse "Vorhersagen" hinterfragen bzw. auch in Frage stellen. Es wird auch höchste Zeit, wenn wir als Bürger Deutschlands noch die Kurve kriegen wollen.

Deine Beiträge heute fand ich echt gut
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (17.05.2021 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11336  
Alt 17.05.2021, 21:09
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Täglich einen Willi, wenn`s gut läuft nen Bac/Cola, viel Wein (als Meeefrangge Grundnahrungsmittel) und aller Art Bier. So, nun haben wir es geschafft, sind nicht nur beide Covididioten, Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker, ... und nun auch Alkoholiker
Aber immerhin virenfrei

Nen Fernando (Fernet Branca mit Cola) ist zur Abwechslung auch nicht schlecht, aber der Frankenwein ist auch immer ne Option.

Einer von meinen Kumpels sagt immer "nen Herz hätte ich keins, aber dafür zwei Lebern"
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (17.05.2021 um 21:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11337  
Alt 17.05.2021, 22:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Aber immerhin virenfrei
Und das ist wohl der größte Gradmesser! Selbst meinem kompletten Freundeskreis und unserer Familie geht es so.

Einen weiteren Gradmesser hatten wir ja alle selbst, einer, der uns mehr oder weniger "auf empfohlen" wurde, das Millionen (Milliarden?) Grab Corona App!

In der zweiten Welle hatte ich ja noch ein paar wenige Mitteilungen. Aber 2021, wo Mutanten wüteten, wo die Intensivstationen überliefen??, wir vom Lockdown und Ausgangssperren geprügelt wurden, aber auch wo man Millionen Arbeitsplätze vernichtete, Existenzen zerstört, eine Insolvenzwelle auf uns zurollt mit noch nicht abschätzbaren Ausmaß ... genau in dieser Zeit, hatte ich 0, ausgeschrieben null Risiko - Begegnungen, trotz hunderter Kundenkontakte, zugegeben weniger Privatkontakten!

Gut, ich habe mich größtenteils an die Spielregeln gehalten, mögen dies noch so schwachsinnig von mir bewertet worden sein, aber dennoch bei meinem beruflichen Aufwand 0?????????

Egal, es ist wie es ist. Es war für mich ja alles nur der Anfang für etwas, dass unser Leben brutal verändern wird. Dabei bleibe ich, und seit 15 Monaten kann mich auch keiner mit sinnvollen Argumenten eines besseren belehren. Unsere wundervollen TT Turniere und TT Spiele mit Feiern bis tief in die Nacht werden ein anderes Gesicht bekommen, auch das kann man inzwischen ja auch schon erahnen. Traurig aber wahr, vor allem wenn ich an meinem Autoverrückten Sohn denke und an meine Neffen mit 4 und 7 Jahren, was die für eine "andere" Zukunft haben werden, im Vergleich zu der unseren!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (17.05.2021 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11338  
Alt 17.05.2021, 22:08
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Hahahaha ich bleibe da ein fränkischer Hardliner!
Täglich einen Willi, wenn`s gut läuft nen Bac/Cola, viel Wein (als Meeefrangge Grundnahrungsmittel) und aller Art Bier. So, nun haben wir es geschafft, sind nicht nur beide Covididioten, Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker, ... und nun auch Alkoholiker

@ Noppenzar ... ja das mache ich, ich hinterfrage viel und lasse mich nicht von den ÖL Medien mehr "in Versuchung führen". Was da abgeht innerhalb der Pandemie kann nicht mit rechten Dingen zugehen, zudem werden ja auch täglich Nachrichten "ins rechte Licht" gerückt. Ist zwar noch immer so, dass die Wahrheit (die sicher nicht nur bei Corona liegt) noch viele nicht hören und akzeptieren können, aber yxcv hat es ja schon geschrieben, ja es werden tatsächlich täglich mehr, die gewisse "Vorhersagen" hinterfragen bzw. auch in Frage stellen. Es wird auch höchste Zeit, wenn wir als Bürger Deutschlands noch die Kurve kriegen wollen.

Deine Beiträge heute fand ich echt gut
Die "normalen" Menschen merken immer mehr wie sie beeinflusst werden sollen. Langsam dringt es durch, was Agenda 2030, Great Reset und die Finanzpolitik wirklich bedeuten. Ihr im Handwerk merkt es ja schon an den Einkaufspreisen.

Und bei Corona ist es doch ähnlich:

Ich spreche mit verschiedensten Menschen. Niemand versteht es mehr. Niemand kann das Impfversagen nachvollziehen. Auch die bewusste Panikmache macht alle wütend.

Alleine wenn ich den Mist mit Indien in mathematische Relation setze:

Indien hat 1,2 Mrd Einwohner und 4.000 Tote pro Tag bei viel viel schlechterer medizinischer Versorgung der Masse. Wer dort Geld hat wird genauso gut behandelt wie in Deutschland. Sind aber "nur" 50 oder 100 Mio, die sich das leisten können.

Deutschland hat 1/15 der Einwohner und, je nach Tag mit stark abnehmender Tendenz dank Impfungen, etwa dieselbe Todesrate auf die Bevölkerung bezogen.

Und die Inzidenz ist der Punkt, den ich persönlich extrem manipulierbar finde. Man hat im Dezember die Tests stark zurückgefahren. Todesfälle gingen hoch bis auf 1000/Tag die Fälle kamen nie großartig über 30k/Tag. Die Dunkelziffer dürfte erheblich gewesen sein. In der "3.Welle", als die Inzidenzen recht weit unten waren testete man ab März auf einmal wie verrückt. Und, welch Wunder, die Zahlen stiegen rasant

Wie es weitergeht kann man in England sehen. Es läuft sich schnell aus. 2.000 Fälle am Tag, wenig schwere Verläufe, manchmal nur 2, 10 oder 20 Tote. Und die sind noch nicht mal fertig mit dem Impfen. Und das nehme ich allen Parteien übel. Man stellte die politische Korrektheot mit EU Einkauf über das nationale Wohl. Das ist gegen den Eid, den die Kanzlerin geschworen hat. Darin heißt es "zum Wohle des deutschen Volkes" und nicht "zum Wohle der Beziehungen in der EU".

Aber die Menschen wachen auf. Langsam dreht sich der Wind. Bei der Betrachtung von Baerbock fängt es nach der medialen Lobhudelei auch an.

Überparteilich gab es jetzt schon mehrere Politiker von CDU (der aus Wattenscheid) , von der SPD (aus dem Bundestag) und auch Palmer geht in die Richtung, dass man zu einer klassisch bundesdeutschen Politik wie unter Kohl und Schmidt zurück möchte. Wagenknecht bläst in dasselbe Horn.

Es werden immer mehr die erkennen, dass man mit Gendergaga, E-Autos, Windrädern und Masseneinwanderung in die Sozialsysteme nicht die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt regieren kann.

Corona ist nur der Boost, der viele Mißstände an die Oberfläche bringt.
Mit Zitat antworten
  #11339  
Alt 17.05.2021, 22:14
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Traurig aber wahr, vor allem wenn ich an meinem Autoverrückten Sohn denke und an meine Neffen mit 4 und 7 Jahren, was die für eine "andere" Zukunft haben werden, im Vergleich zu der unseren!
Nimm denen die übermotorisierten Fahrzeuge ab, bevor sie 30 sind, Darwin ist da gnadenlos.

Wer dicke Eier hat, kauft sich sowas vom eigenen Geld.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (17.05.2021 um 22:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11340  
Alt 17.05.2021, 22:15
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Corona ist nur der Boost, der viele Mißstände an die Oberfläche bringt.
Weltklasse Zusammenfassung!!

Bei bestimmten Politkern werde ich die Hoffnung nie aufgeben, dass diese auch irgendwann für ihr tun in dieser Zeit zur Verantwortung gezogen werden. In Franggnn ... stirbt die Hoffnung immer zuletzt!

Gute Nacht!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77