Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2024, 12:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ach, Erinnerungslücken sind doch en vogue momentan
Alt 07.03.2024, 13:35
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ach, Erinnerungslücken sind doch en vogue momentan
Vielleicht kommen diese aber auch, wenn man in fremder Hand ist
Schon mal drüber nachgedacht, bei unseren Lücken im System, wenn der Russe Unterlagen von CumEx hätte, was er damit alles anstellen könnte?
Bis heute ist ja nicht geklärt, wo die Laptops hin verschwunden sind, oder liege ich da falsch?

Ich liebe Verschwörungstheorien ...
Alt 07.03.2024, 13:37
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
So, Oberlehrermodus wieder aus...
Bin ich froh, dass du mal einen anderen in der Kur hast und nicht nur mich ... Weiter frohes Schaffen
Alt 07.03.2024, 14:42
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Mein neuer Tipp für die Wahl 2025:
Schwarz, Grün, BSW - es geht nur zu Dritt, dies steht für mich fest. Die Gelben fallen raus, und selbst wenn nicht, für eine neue Regierung haben sie sich jetzt recht unbeliebt gemacht, auch wenn sie am Besten zu SW passen würden.
...
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. BSW haben ein vollkommen eigenständiges Profil und praktisch keine Überschneidungen mit Schwarz oder Grün. Was sollen sie dann in so einer Regierung? Das Problem hätten sie aber mit allen Altparteien, da diese alle den gleichen Einheitsbrei vertreten. Deswegen wird BSW in den ersten Jahren wohl nur als Oppositionspartei funktionieren.

P.S.: In der Schweiz fand am letzten Wochenende übrigens eine Interssante Volksabstimmung statt. Es war glaube ich zum ersten mal überhaupt, dass eine von den Linken initiierte Volksabstimmung entgegen der Empfehlung von Parlament und Regierung angenommen wurde. Und zwar wurde eine 13. AHV-Rente beschlossen, d. h., die monatliche Rente wird nun zukünftig nicht 12 mal sondern 13 mal pro Jahr ausbezahlt. Das Volk hat erkannt, dass selbst in der Schweiz mittlerweile ein immer grösser werdender Teil der Bevölkerung von Altersmuts betroffen ist. Dies entspricht einer Aufstockung von maximal ca. 200 CHF pro Monat. Selbst das normalerweise in den Raum geworfene Totschlagargument der Nichtfinazierbarkeit hat dieses mal nicht gezogen. Es geht um lächerliche 5 Milliarden. Für die Rettung der Credit Suisse hätte der Bund mal schnell 100 Milliarden Liquiditätshilfe locker gemacht. Die Refinanzierung ist im Moment noch völlig offen. Aber anstatt höhere Rentenbeiträge zukünftig einzuziehen oder die Mehrwertsteuer zu erhöhen, denkt man tasächlich über die Einführung einer Finanztransaktionssteuer nach.
Nun, warum schriebe ich das. In Deutschland werden in nicht allzu ferner Zukunft 40% von Altersarmut betroffen sein. Anstatt überall zu kürzen, wäre dort auch ein richtig ordentlicher Zustupf angesagt. Und ja, so etwas ist immer finanzierbar. Eine Finanztransaktionssteuer wäre beispielsweise eine Option, bei der die BSW sicherlich mit dabei wäre (ansonsten halt keiner ausser vielleicht die Linken)!
Alt 07.03.2024, 15:18
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Denkst du wirklich, dass an Schulen linkslastige Lehrer das einzige Problem sind?
https://www.tagesschau.de/inland/ges...ismus-100.html
Leider immer noch so, dass bei vielen hier im Lande das rechte Auge blind ist.
Scheint, so fürchte ich, in der DNA der Deutschen zu liegen.
Nach dem 2.WK nicht verschwunden, nur etwas abgetaucht. Jetzt darf man sich ja immer mehr öffentlich äußern.

Gehört mtlw. zum guten Ton.

Geändert von Matousek (07.03.2024 um 15:19 Uhr) Grund: Komma vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 07.03.2024, 15:23
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Jan Move

War da, als ich das gelesen habe, schon etwas baff. Das in der Schweiz, das Paradies der Konservativen.
Wollte es schon ins Forum reinsetzen. Meine knappe Zeit, die ich fürs Forum aufbringen kann, lässt es nicht zu.
Alt 07.03.2024, 15:34
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
In einer einsamen Hütte an einem Feldweg in Erkrath in Nordrhein-Westfalen hat ein Nordafrikaner vor wenigen Tagen zwei Mädchen (17) niedergestochen, weil sie ihm ihre Handtaschen nicht geben wollten. Eines der Mädchen wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
Nicht mal auf einem Feldweg mitten in der Pampa ist man mehr sicher, in der Großstadt ist es ja mehr oder weniger die Norm Innenstädte und Bahnhöfe nach 22:00 zu meiden, wäre schön wenn die Omas gegen rechts umd diese Uhrzeit mal Patrolie laufen würden, das wäre nen Spass oder auch nicht

Die könnten zum Beispiel Kondome verteilen, damit es nicht zu ungeschützten Geschlechtsverkehr in der U-Bahn kommt, wie dem letzt erst wieder in Gotham City.

https://www.bz-berlin.de/berlin/steg...festgenommen-2

Geändert von radeberger (07.03.2024 um 15:48 Uhr)
Alt 07.03.2024, 15:45
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Denkst du wirklich, dass an Schulen linkslastige Lehrer das einzige Problem sind?
https://www.tagesschau.de/inland/ges...ismus-100.html
Ich möchte nicht wissen, wieviel von der Geschichte frei erfunden ist, nach dem Enthüllungskandal bei correctiv und anderen Lügenmärchen die verbreitet wurden.

Kann mich noch lebhaft über den Aufschrei in Chemnitz nach der frei erfunden Hetzjagd auf Migranten in Leipzig erinnern.

https://www.tichyseinblick.de/daili-...eine-notluege/

Oder dem preisgekrönten Märchenerzähler vom Spiegel ... Claas Relotius

https://www.spiegel.de/kultur/gesell...a-1244579.html

Und dazu noch die geschönten Studien von nicht ganz unabhängigen Wissenschaftlern.

https://www.focus.de/politik/analyse...259731396.html

Fazit ... das sind alles Lohnschreiber, hier muss das passende Ergebnis geliefert werden und das ist bei ARD und ZDF auch nicht anders, wie einige Aussteiger berichtet haben

https://www.tagesspiegel.de/politik/...e-7607527.html

Zitat:
Freundlich lächelnd begrüßt die Moderatorin ihren Interviewgast: *Wir beide haben schon vor vielen Jahren gemeinsam auf ARD-Bühnen gestanden*, sagt Eva Herman zu Xavier Naidoo. *Inzwischen sind wir raus aus dem System.* Warum? Da sind sich beide einig: Wer die *Wahrheit* sage, werde mundtot gemacht. Herman veröffentlichte das Video im Mai auf YouTube.

Geändert von radeberger (07.03.2024 um 15:52 Uhr)
Alt 07.03.2024, 15:48
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
@Jan Move

War da, als ich das gelesen habe, schon etwas baff. Das in der Schweiz, das Paradies der Konservativen.
Wollte es schon ins Forum reinsetzen. Meine knappe Zeit, die ich fürs Forum aufbringen kann, lässt es nicht zu.
So pauschal kann man das nicht sagen. Okay, die SVP ist landesweit die stärkste Partei, die sich so in etwa auf Aiwanger und Massen Niveau bewegt. Die beherrschen vorwiegend den ländlichen Raum. In den Grossstädten sieht es aber anders aus ganz vorneweg in Zürich, wo die Linken regieren. Insgesamt ist aber das Parteienspektrum vielfältiger als in Deutschland. Auf der einen Seite vetreten die Parteien eigenständigere Profile auf der anderen Seite findet man aber immer irgendwie zusammen aufgrund des Konsensprinzips. Dies hat auch zur Folge, das sich oftmals die Allianzen themenbezogen ändern.
Ich war beispielsweise völllig baff als auf einmal das Thema Finanztransaktionssteuer von der Mittepartei ins Gespräch gebracht wurde. Das sind die ehemals Christlichen also das Äquivalent zur CDU.
Alt 07.03.2024, 16:07
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
P.S.: In der Schweiz fand am letzten Wochenende übrigens eine Interssante Volksabstimmung statt.
Habe ich tatsächlich verfolgt, weil es mich interessierte.
Wird bei uns nicht annähernd so möglich sein.
Beim Thema Altersarmut in Deutschland bei Rentnern gebe ich dir Recht.

Einziger Ausweg:
Eine junge Lehrerin heiraten, die noch Jahre zu arbeiten hat, die wird "uns" dann schon irgendwie durch bringen

Die deutschen Ren...ka... ist leer, oder zumindest fast leer.
Sie wurde zweckentfremdet, über Jahre hinweg.
Und jetzt tut man so, als wenn man bald nicht mal mehr den Menschen das bezahlen kann (mit 47 oder 48% sowieso schon am Ärmsten dran in ganz Europa), die über 45 Jahre rein bezahlten haben in den riesigen Topf.
Es ist eine Schande, eine riesige Schande für das Arme Deutschland.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »