|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Vielleicht kommen diese aber auch, wenn man in fremder Hand ist
Schon mal drüber nachgedacht, bei unseren Lücken im System, wenn der Russe Unterlagen von CumEx hätte, was er damit alles anstellen könnte? Bis heute ist ja nicht geklärt, wo die Laptops hin verschwunden sind, oder liege ich da falsch? Ich liebe Verschwörungstheorien ...
Bin ich froh, dass du mal einen anderen in der Kur hast und nicht nur mich ... Weiter frohes Schaffen
Zitat:
P.S.: In der Schweiz fand am letzten Wochenende übrigens eine Interssante Volksabstimmung statt. Es war glaube ich zum ersten mal überhaupt, dass eine von den Linken initiierte Volksabstimmung entgegen der Empfehlung von Parlament und Regierung angenommen wurde. Und zwar wurde eine 13. AHV-Rente beschlossen, d. h., die monatliche Rente wird nun zukünftig nicht 12 mal sondern 13 mal pro Jahr ausbezahlt. Das Volk hat erkannt, dass selbst in der Schweiz mittlerweile ein immer grösser werdender Teil der Bevölkerung von Altersmuts betroffen ist. Dies entspricht einer Aufstockung von maximal ca. 200 CHF pro Monat. Selbst das normalerweise in den Raum geworfene Totschlagargument der Nichtfinazierbarkeit hat dieses mal nicht gezogen. Es geht um lächerliche 5 Milliarden. Für die Rettung der Credit Suisse hätte der Bund mal schnell 100 Milliarden Liquiditätshilfe locker gemacht. Die Refinanzierung ist im Moment noch völlig offen. Aber anstatt höhere Rentenbeiträge zukünftig einzuziehen oder die Mehrwertsteuer zu erhöhen, denkt man tasächlich über die Einführung einer Finanztransaktionssteuer nach. Nun, warum schriebe ich das. In Deutschland werden in nicht allzu ferner Zukunft 40% von Altersarmut betroffen sein. Anstatt überall zu kürzen, wäre dort auch ein richtig ordentlicher Zustupf angesagt. Und ja, so etwas ist immer finanzierbar. Eine Finanztransaktionssteuer wäre beispielsweise eine Option, bei der die BSW sicherlich mit dabei wäre (ansonsten halt keiner ausser vielleicht die Linken)! |
|
|||
Zitat:
Scheint, so fürchte ich, in der DNA der Deutschen zu liegen. Nach dem 2.WK nicht verschwunden, nur etwas abgetaucht. Jetzt darf man sich ja immer mehr öffentlich äußern. Gehört mtlw. zum guten Ton. Geändert von Matousek (07.03.2024 um 15:19 Uhr) Grund: Komma vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|||
@Jan Move
War da, als ich das gelesen habe, schon etwas baff. Das in der Schweiz, das Paradies der Konservativen. Wollte es schon ins Forum reinsetzen. Meine knappe Zeit, die ich fürs Forum aufbringen kann, lässt es nicht zu. |
|
||||
Zitat:
Die könnten zum Beispiel Kondome verteilen, damit es nicht zu ungeschützten Geschlechtsverkehr in der U-Bahn kommt, wie dem letzt erst wieder in Gotham City. https://www.bz-berlin.de/berlin/steg...festgenommen-2
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (07.03.2024 um 15:48 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Kann mich noch lebhaft über den Aufschrei in Chemnitz nach der frei erfunden Hetzjagd auf Migranten in Leipzig erinnern. https://www.tichyseinblick.de/daili-...eine-notluege/ Oder dem preisgekrönten Märchenerzähler vom Spiegel ... Claas Relotius https://www.spiegel.de/kultur/gesell...a-1244579.html Und dazu noch die geschönten Studien von nicht ganz unabhängigen Wissenschaftlern. https://www.focus.de/politik/analyse...259731396.html Fazit ... das sind alles Lohnschreiber, hier muss das passende Ergebnis geliefert werden und das ist bei ARD und ZDF auch nicht anders, wie einige Aussteiger berichtet haben https://www.tagesspiegel.de/politik/...e-7607527.html Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (07.03.2024 um 15:52 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich war beispielsweise völllig baff als auf einmal das Thema Finanztransaktionssteuer von der Mittepartei ins Gespräch gebracht wurde. Das sind die ehemals Christlichen also das Äquivalent zur CDU. |
|
||||
Zitat:
Wird bei uns nicht annähernd so möglich sein. Beim Thema Altersarmut in Deutschland bei Rentnern gebe ich dir Recht. Einziger Ausweg: Eine junge Lehrerin heiraten, die noch Jahre zu arbeiten hat, die wird "uns" dann schon irgendwie durch bringen Die deutschen Ren...ka... ist leer, oder zumindest fast leer. Sie wurde zweckentfremdet, über Jahre hinweg. Und jetzt tut man so, als wenn man bald nicht mal mehr den Menschen das bezahlen kann (mit 47 oder 48% sowieso schon am Ärmsten dran in ganz Europa), die über 45 Jahre rein bezahlten haben in den riesigen Topf. Es ist eine Schande, eine riesige Schande für das Arme Deutschland.
|