|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Meines Erachtens ist das keine Entwicklung, die nur Krankenhäuser betrifft. Wird der Fokus auf "Die Medizin" gelegt, was brauch man dann denn? Mehr Zeit für den Patienten? Mehr Personal? Mehr Einrichtungen? |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Wenn man die Fallzahl verdoppelt hätte wären es zu viele gewesen. Tschechien hatte die dreifache Inzidenz. Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Das die Maßnahmen von der Bevölkerung umgesetzt wurden ist eine pauschale Aussage?
Von wem denn sonst? Zitat:
Ich persönlich kenne außerhalb der Schulen niemanden, der ab November 2020 etwas anders gemacht hat als ab März 2020. Und ich hätte auch erwartet, dass das reicht. |
|
|||
Zitat:
Und selbst wenn es nicht ganz auszurotten ist besteht eine gute Mögluchkeit, dass das Virus irgendwann zu einem harmlosen Schnupfen mutiert. Evolutionsbiologisch für das Virus durchaus sinnvoll für das Virus den Wirt am Leben zu lassen, da es sich ja sonst selbst vernichtet. Aber wie bei jeder Infektion wird es für Immunsupprimierte oder Geschwächte möglicherweise ein Problem bleiben. Ist bei Grippe und bakteriellen Infektionen aber nicht anders. Jährlich sterben in Deutschland 30-40k an multiresistenten Keimen, da es für die Pharmabranche wenig lukrativ ist neue Antibiotika zu entwickeln. Alles normal und langfristig kein Grund zur Panik. Womöglich aber ein neues Feld für Biontech mittels MRNa das Immunsystem auf Bakterien zu programmieren oder auf Grippe. Geld für die Forschung haben sie ja jetzt im Überfluss. |
|
|||
Zitat:
"Die Bevölkerung" mehrheitlich an die Maßnahmen gehalten haben soll. Dafür habe ich zu viele gesehen, die das eben nicht getan haben. Meine Ansicht geht davon aus, dass Dunkelziffern zur Faktenlage gehört. Zitat:
Vorwürfe funktionieren nicht. Es hätte gereicht der Expertise einen Handlungszwang anzuschließen. Es gibt ausreichend Historische Vergleiche, Expertisen und nicht zu guter Letzt: Menschen, die keinen akademischen Grad haben und mit ihrer nüchternen Meinung zutreffend gefordert haben, dass wir der zur erwartenden Prognose folgen (zweite Welle) und der von dem Virus ausgehenden Gefahr entsprechen. Ich persönlich finde Viren wenig subtil. Wir haben Pilze, Bakterien und alle möglichen Mikroorganismen in uns drin. |
|
||||
Zitat:
![]() Lukrativ ist es schon, es ist nur nicht so einfach.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (18.05.2021 um 16:19 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Sie haben synökologische Optima. Extremophile sind da recht anschaulich...... |
|
||||
mittlerweile ist das hier ein Querdenker-Stammtisch.
Finde ich aber gut! Dass der Meinungsfreiheit hier ein Podium geboten wird und Andersdenkende nicht diskreditiert werden ![]() Ich selbst bin immer noch im Zwiespalt. Es war nicht alles schlecht, was entschieden worden ist. Aber mittlerweile wirkt es rückblickend unglaubwürdig... |
|
|||
Zitat:
Das meine ich mit Umsetzung. Denn es ist schlicht nicht möglich, massenhafte Übertretungen zu ahnden. Aber ohne Verbot hast du keine Möglichkeit, den 5% Unvernünftigen ihre Unvernunft auszutreiben. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.