|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
War den ganzen Tag Gesprächsthema bei uns.
Vorteil: einer meiner Partner, bei der letzten Bundestagswahl grün wählend, hat es gestern mit seiner Frau gesehen. Seine Frau erklärte ihn daraufhin, wenn er nochmals grün wählt, kann er sich sein Abendessen alleine machen. Heute hat er eine Mail an die Grünen verfasst, dass er niemals mehr grün wählen wird, denn die Grenze des Zumutbaren sei nun deutlichst überschritten. https://jungefreiheit.de/politik/deu...er-marokkaner/ Unfassbar :-(
Ich habe gerade mal in die Sendung von Lanz von gestern reingeschaut. Das ist sicher nicht ernst gemein. Das ist Satire. So dumm kann ein Mensch gar nicht sein.
Das Original auf YT:
https://youtu.be/3mFHUaoBy3c?feature=shared Ich verstehe die Aufregung nicht. Das ist das klassische Umverteilungsthema. Ich höre da nichts neues. Macht doch mal Vorschläge wie ihr das machen würdet unter Einhaltung des Gelderhaltungssatzes ![]() https://de.m.wikipedia.org/wiki/Katharina_Stolla
"Deutsches Institut für Menschenrechte"
Und der Bund finanziert "unabhängige" Think Tanks bei denen Annetta Kahane im Kuratorium sitzt, damit dann wikipedia mit Quelle schreiben kann, dass die AfD rechtsextrem ist. Kein "in Teilen" oder irgendeine andere Qualifikation. Mit so unglaubwürdigen Institutionen verlieren solche Etiketten an Wert. Glaubt einfach keiner mehr, selbst wenn morgen die AfD zum Sturm gegen Polen aufruft. Was mich allerdings wundert, dass lediglich die Grünen einen Tauruseinsatz befürworten. Da hätte ich den CDU-Wählern mehr zugetraut. Wir haben also einerseits die Grünen, die erst die Rüstungsindustrie zerstören, um dann nach ihr zu schreien, und den Schwarzen, die die Rüstungsindustrie wenigstens am Leben lassen wollen, aber die Produkte nicht nutzen wollen. |
|
|||
Es geht ja nicht nur um Umverteilung. Der Lösungsansatz von ihr besteht in Verstaatlichung vieler Bereiche. Das Konzept gegen den Fachkräftemangel besteht in der Einführung einer 20 Stundenwoche. Die Argumentation gegen den Aktienmarkt sind prekäre Arbeitsverhältnisse. Als Quintessenz ist natürlich dann am Schluss der Kapitalismus Schuld.
Das Problem unsere Rentensystems ist, dass kein Kapitalstock aufgebaut wurde. Während man auf der einen Seite Firmen bei Betriebsrenten richtigerweise zwingt das Geld schon in der Gegenwart bereitzustellen, war man bei der Rentenkasse der Ansicht, dass der größte Schutz vor Kapitalverlust darin besteht einfach keines aufzubauen. Das damit geschaffene Schneeballsystem hat man den "Generationenvertrag" genannt. Dass das in der Zukunft kollidiert weiß man schon seit Jahrzehnten, denn die Generation der Babyboomer und den anschließenden Pillenknick hat man schon im letzten Jahrtausend realisiert. Das schöne ist ach die vollkommene Ahnungslosigkeit von Katharina Stolla als Lanz sie auf irgendwelche konkreten Zahlen anspricht. Die Dame ist eindeutig Kabarettistin.
Zitat:
Ich finde, die Tante hat trotzdem nen relativ schwachen und wirren Auftritt hingelegt, weil sie schlicht unstrukturiert war. Da war die FDP-Frau deutlich stärker.
Zitat:
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das passieren wird.
Zitat:
Sinnvoll wäre es Ansätze dafür zu schaffen. Also steuerliche Erleichterung und Steigerung des Rentenhöhe, wenn man länger arbeitet. Also eine Flexibilisierung mit monetären Anreizen zum länger arbeiten. Dabei muss man aber darauf achten, dass nicht ein Großteil der Menschen dieses Anreize aus sozialen Gesichtspunkten auch dann bekommen, wenn sie nicht arbeiten. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Kapitaldeckung muss resilient gegen die Vorstellung von den Politikern gemacht werden, wie man das Geld als Wahlgeschenk wieder ausgeben kann. Das hat schon häufig dazu geführt, dass Reserven wieder geschwunden sind. Zitat:
... Das sagen Politiker auch immer wenn sie Abgaben erhöhen. ![]()
https://www.nius.de/kommentar/schoen...6-9ced80f86d1c
Sie kapieren es einfach nicht. Entweder Islam oder Judentum, aber beides geht nicht. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.