|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Die wesentliche Rolle bei der Umsetzung spielt die Bevölkerung. Zitat:
Es geht auch gar nicht so sehr um Unvernunft, aus meiner Perspektive. Solltest du damit jene meinen, die mit Vorsatz öffentlich und nahezu schamlos anzeigen, dass sie gegen die Verordnungen verstoßen; hat man und muss man mit "umgehen". Aber: Ich hab ausreichend Personen gesehen, von denen ich nicht weiß, wie ich sie zuordnen kann und die gegen die Verordnungen verstoßen haben. Dafür gibt es viele mehr oder weniger entschuldbare Gründe. Teils beruht das z. B. auf Nichtwissen, Unverständnis, Fahrlässigkeit. Das ist menschlich. Damit muss man rechnen. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Bei mir hats grad so gereicht, um die Rechnung halbwegs zu verstehen... Dem Rest scheint ja alles klar zu sein, wenn man ihnen solche Links und Zahlenrätsel um die Ohren haut. Respekt ![]() |
|
|||
Zitat:
Durch die Maßnahmen wurden ca. 17 Millionen Jahre Lebenszeit verloren (in Deutschland) Hätte man das Virus (in Deutschland!) einfach laufen lassen, bei einer angenommenen Sterblichkeitsrate von 3% und 80%iger durchseuchung der Bundesbürger, wären ca. 16 Millionen Jahre Lebenszeit verloren gegangen Nach der Rechnung hätten also die Maßnahmen (rein im Bezug auf verlorene Lebensjahre) mehr Schaden angerichtet, als sie genutzt hätten. Wobei da vermutlich weder der zu erwartende Zusammenbruch des Gesundheitswesens, noch die psychologischen Auswirkungen der Bilder, die sich bei einer unkontrollierten Durchseuchung zwangsläufig ergeben hätten einkalkuliert ist. Alles in Allem schwierig, da wirklich belastbare Informationen zu entnehmen |
|
|||
OK, danke für die ausführliche Antwort!
|
|
||||
ein Stammtisch nivelliert.
Ist wie im Stadion ![]() |
|
|||
Was ist das für ne Rechnung? Die Zeit der Corona-Maßnahmen auf eine Stufe zu stellen mit der Zeit, die man auf dem Friedhof liegt, ist etwas seltsam. Auch wenn ich auf Stammkneipe, Kino, Tischtennis und einiges anderes verzichten muss, es gibt noch genug, womit ich meinen Tag sinnvoll und genussbringend gestalten kann.
TT-News Stammtisch Forum ?
|
|
|||
Zitat:
Über u.a. solche Fragen zerbrechen sich ja Ehtikräte den Kopf, Alena Buyx haben bestimmt einige schon in den Medien gesehen, die fällt mir spontan ein (Namen grad gegoogelt...und wie man "gegoogelt" schreibt...). Geändert von Zigeuner (18.05.2021 um 20:30 Uhr) |
|
||||
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (18.05.2021 um 22:58 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.