Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.02.2012, 01:13
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man sollte die Ursachen beseitigen, die zur Leiharbeit geführt haben, das ist der sinnvollere Weg.
Das war doch die Agenda 2010.

Die Regierung wollte im Niedriglohnbereich Arbeit schaffen und damit die Arbeitslosenstatistik beschönigen, aber wie viel Niedriglohnarbeiter noch ergänzend SGB II Leistungen beantragen fällt natürlich weg.

Also nichts mit Wirtschaftswachstum.

Ich schätze, dass wir mit den Aufstockern ca. sechs Millionen Menschen haben die auf staatlichen Leistungen angewiesen sind, weil das Gehalt bzw. Lohn nicht zum Leben ausreicht. Wie werden vera.... , dass wir Wirschaftswachstum haben, ja das haben wir, aber nur bei den Managern.

Ein Spruch was der Tatsache entspricht:

Gewinne werden privatiersiert und Verluste werden sozialisiert.
Alt 07.02.2012, 02:52
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
Du hast denn Rest vergessen:
Ich hab' gar nichts vergessen. Ich habe mich lediglich darauf beschränkt den Kern deiner Aussage zu zitieren. Der Rest ist bei genauerer Betrachtung haltlos.

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
Es geht Primär um Geld!
Oder willst Du das auch "wegselektieren" bzw. als braunes Gedankengut abstempeln?
Nicht ich stemple hier was ab. Du bist derjenige der von Nutznießern schreibt.

Füll' doch deine Behauptungen bitte mal mit Gehalt. Wer genau stellt(e) an Deutschland unangemessene Forderungen in Form von Entschädigungszahlungen die auf Grund der Verbrechen der Nazis gestellt worden sind?

So weit ich weiß, sind insgesamt irgendwas um die 70 Milliarden Euro an Entschädigungen gezahlt worden. Viele Opfer sind völlig unberücksichtigt geblieben. 70 Milliarden für 60 Millionen Menschenleben, viele davon auf unfassbar grausamste Weise und eine unfassbare Zerstörung beim Versuch die ganze Welt zu unterjochen.

Die Rettung der Deutschen Banken nach der Bankenkrise z.B. soll den Steuerzahlern am Ende ca 100 Milliarden kosten.

Das Leben im Hier und Jetzt dreht sich selbstverständlich immer ums Geld, aber zum Glück nicht ausschließlich! Nur was zum Teufel hat diese schlichte Erkenntnis mit den Naziverbrechen und den zugestandenen eher geringen Entschädigungszahlungen zu tun?

Klar, man kann es natürlich aus finanzieller Sicht so sehen, dass Deutschland mit weniger als einem blauen Auge davon gekommen ist und am Ende sogar noch Nutznießer war.

Sorry, aber ich habe nun mal nicht das Geringste dafür über die Naziverbrechen zu verharmlosen. Ich fühle mich als 64 Geborener persönlich selbstverständlich genau so wenig schuldig wie du.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es angebracht ist, dass große Glück, das die Deutschen mit Kriegsende hatten - also z.B. meine Eltern etwa und damit später auch ich -, dass mit ihnen sehr human umgegangen
und es ihnen ermöglicht wurde einen Neuanfang in Frieden, Freiheit und Demokratie machen zu dürfen, als ein Geschenk zu schätzen. Das sehe ich bis heute und wohl auch noch in Zukunft so. Dazu musste mir keine Schuld anerzogen werden - ist auch nie geschehen. Immer wenn ich so eine Scheiße wie die von jimih und dir lese, erinnert mich das an mein Glück und ich verspüre automatisch den inneren Drang zu äußern, was ich davon halte.

Sorry, aber in der Beziehung konnte ich noch nie meine Schnauze halten. Hab 'ne Zeit lang regelmäßig auf Familienfeiern für miese Stimmung gesorgt wenn alte Leute anfingen verharmlosend über den 2. WK zu plaudern. Nem' Opa, der in der Straßenbahn einen ausländischem Jugendlichen, der seine Schultasche auf den Sitz stellte, was von fehlendem Anstand, den es in seinen jungen Jahren noch gab, erzählt hatte, stellte ich die Frage, ob er den Anstand meinte, der in Deutschland zwischen 33 und 45 geherrscht hat.

Im Allgemeinen ist die Aufarbeitung der deutschen Geschichte aus der Nazizeit eher ein Schwachpunkt und wird bis heute nicht ausreichend in Schulen vermittelt. Merkt man z.B. bei dir.

Ich habe sicherlich keinen gesteigerten Bedarf ständig über alte Nazischeiße zu diskutieren. Nur wenn es wie hier in eine zweifellos unangenehme Richtung abdriftet ("Zuwanderung ist kein Problem, warum sollen andere Leute nicht bei uns arbeiten, dazu muss es halt genug Arbeit geben. Wenn man Leute anzieht die wegen unserer Sozialleistungen kommen, dann zieht man genau die falschen Leute an.""Die Schaffung eines besseren Menschen hat noch nie ohne Gewalt funktioniert und Sie wird es auch in Zukunft nicht funktionieren.""Letztendlich war und ist Massenmord an Völkern oder Bevölkerungsgruppen nichts einmaliges was nur die Deutschen zu verantworten haben."), kann ich meine Schnauze nun mal nicht halten.

Der liebe jimih partizipiert wohl grad' selbst von unserem Sozialsystem. Das er dieses staatliche System gern abgeschafft sehen und auf freiwillige Leistungen setzen würde, ist mehr als dreist. (Erinnert mich an einen Hund, der die Hand beißt die ihn füttert.) Dass er sich anmaßt ein Recht auf diese Sozialleistungen zu haben aber Zuwanderern unterstellt nur wegen dieser Sozialleistung nach Deutschland zu kommen, muss ich ja nun auch nicht nett finden. Diese gequirlte braune Scheiße kenne ich nun mal aus der Neonaziecke.

Meinetwegen könnt ihr jimih weiter für harmlos, nur augenblicklich leicht bis mittelschwer verwirrt halten

Ich mach mich dann mal besser für ein paar Monate vom Acker...
Alt 07.02.2012, 06:42
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Ich mach mich dann mal besser für ein paar Monate vom Acker...
Mach das bitte nicht, du wirst gebraucht
Alt 07.02.2012, 06:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

.... aber Zuwanderern unterstellt nur wegen dieser Sozialleistung nach Deutschland zu kommen......

Entschuldigst bitte .... muss nicht das einzige Motiv sein ... aber ich sehe das (und sehe das auch ein, weil ich keinen Deut anders wäre) durchaus als Leitmotiv ... deswegen ist man noch lange kein Nazi oder Neo oder braun. Das ist echt unsäglich Bretti, Du meinst also die Leute kommen hierher weil sie sich so doll für unsere Kultur interessieren, resp. dieselbige bereichern möchten ?

Das ist Romantik pur, sie kommen (verständlicherweise) aus Not .... sie fliehen vor totalitären Systemen, sie suchen den Freßnapf, die Sicherheit, das bessere Leben für sich und die Ihren. Nochmal ... verständlich, aber wenn man das thematisiert, das solches auch zu "Spannungen" führen kann, dann ist man BRAUN ?????? Das ist die Stelle an der ich aussteige, da kann ich die Augen nicht zumachen. Und bitte, nicht den türkischen Arzt der an der Uni hinzundkunz nen Lehrstuhl belegt verwechseln mit den 99 % der Menschen die zu Hause wenig bis keine Chance hatten und nen Neustart anstreben.
Alt 07.02.2012, 06:56
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin mir sicher, dass sich jetzt wiedermal die falschen streiten und andere Fäustchen reibend in der Ecke sitzen und schweigen. Weil sie genau das erreichen wollten.

Macht es lieber wie die Pinguine, wenn ein Schneesturm übers Eis fegt
Alt 07.02.2012, 07:39
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Das war doch die Agenda 2010.

Ein mal mehr unsinnige staatliche Eingriffe. Man muss Fragen woher kommt ein Bedarf an Zeitarbeit, wie kann man den Bedarf dessen möglichst beschränken und zwar nicht gesetzlich sondern indem man das ändert was einen Unternehmer dazu bewegt einen Mitarbeiter nicht direkt anzustellen. So seh ich das. Ich hab auch was gegen Zeitarbeit und ich denke sie würde in einer freien Marktwirtschaft auch nicht so stark existent sein, wenn dann überhaupt noch ein Bedarf dafür da wäre.

Man könnte die Gesetze rückgängig machen, aber das bringt nichts denn es vernichtet etliche Arbeitsplätze. Es wurden falsche Anreize geschaffen, klar nutzen es viele Unternehmen, weil es für diese sinnvoll ist, die Frage nach dem warum muss man stellen. Geringerer Verwaltungsaufwand, Abdeckung von Auftragsspitzen, man wird nicht passende Mitarbeiter leichter wieder los. Wie mach ich es attraktiv den Mitarbeiter direkt anzustellen?

Diese ganzen Minijobs, Aufstocker halte ich auch für Unsinn. Die schlimmste Unsäglichkeit sind die 1-Euro-Jobs. So wenig würde normal kein Unternehmer zahlen.
Alt 07.02.2012, 07:46
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass sich jetzt wiedermal die falschen streiten und andere Fäustchen reibend in der Ecke sitzen und schweigen. Weil sie genau das erreichen wollten.

Macht es lieber wie die Pinguine, wenn ein Schneesturm übers Eis fegt
Allgemein freuen sich über Streit und die aus der Einteilung in Schubladen enstehenden Differenzen immer nur die Herrschenden, denn sie sind die einzigen die davon profitieren.

Dafür schätze ich auch Jürgen Elsässer, weil er versucht alle die was gegen die derzeitige Sitation tun wollen, versucht an einen Tisch zu bringen.

Geändert von jimih1981 (07.02.2012 um 07:54 Uhr)
Alt 07.02.2012, 07:59
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Bretti und HSV!
Solcher klaren Worte hatte es dringend bedurft.
Und Bretti, bleib, du wirst hier gebraucht!
Jimih hör bitte endlich mit diesem gottverdammten Mist auf!!! Das bist nicht du.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 07.02.2012, 08:06
registrierter Besucher

Deren Worte waren unpassend und nicht angemessen, wie andere schon angemerkt hatten. Wann verstehn die Leute endlich das wir alle in einem Boot sitzen und wir die jenigen sind die zusammenhalten müssen. Es hilft nicht ständig irgend welche Keulen rauszuholen und aufeinandereinzuprügeln. Scheinbar hat man aber immer noch nicht gelernt, dass jedes System Propaganda benutzt um die Macht zu erhalten und Desinformation zu verbreiten und genau deshalb haben viele nicht aus der Vergangenheit gelernt, die einzige Möglichkeit sich nicht manipulieren zu lassen ist es sich selbst zu informieren und es gibt heutzutage alle Möglichkeiten dazu, der Fehler ist das die meisten dies nicht nutzen.

Geändert von jimih1981 (07.02.2012 um 08:10 Uhr)
Alt 07.02.2012, 09:12
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Ich hatte einen (wohl ohnehin viel zu lang geratenen) Beitrag verfasst, mit ganz vielen Zitaten und meinem Senf dazu... und wollte gerade auf "Antworten" klicken, als ein plötzlich auftretendes Problem mit meiner Internetanbindung diesen zunichte machte. Nun habe ich keine Lust das alles zu rekapitulieren. Deshalb bediene ich mich der Worte eines anderen Users, dessen Appell das Fazit meiner verhinderten Ausführungen ziemlich treffend wiedergibt:

HSV hat geschrieben, mit Bezug auf die NS-Zeit, das Nazi-Regime, die unfassbaren Verbrechen:
Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Hört doch bitte hier auf, diese Geschehnisse mit irgendwas zu vergleichen. Und zwar selbst dann, wenn sie vergleichbar wären. Seht es doch einfach als das, was es war.
Danke.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »