Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1131  
Alt 26.12.2013, 23:36
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Oder einfach mal chillen und weiter spielen und nicht Leute verrückt machen, wo es keinen Grund dazu gibt!
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 27.12.2013, 00:36
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.378
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Es gibt doch überhaupt keine Anhaltspunkte dafür, dass es noch kurzfristig verbesserte Versionen des P-Balls geben wird. Alle bisher gemachten Tests (von denen ich gehört habe) hatten deutlich veränderte Spieleigenschaften bzgl. Spin, Geschwindigkeit und Absprungverhalten (Höhe) ergeben.

Wenn es also keine Anhaltspunkte für Verbesserungen gibt, ist es doch naheliegend, den Wechsel erst einmal für den Großteil der Spieler in die Zukunft zu verschieben.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 27.12.2013, 00:44
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 309
luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Und ich hab von einem P-Ball gehört bei dem es keinen wirklich Merkbaren unterschied geben soll. ( und diese Person ist diesbezüglich immer sehr zuverlässig. ) Abwarten heißt die Devise.
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 27.12.2013, 11:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Ich hab von einem, der das Schiff gebaut hat, gehört, dass die Titanic unsinkbar ist...

Als sie den Eisberg gerammt hat, hat er gesagt chillt mal alle und wartet ab und macht euch keine Gedanken darüber, ob es genug Rettungsbote gibt, denn sie wird schon nicht sinken.

Und selbst wenn sie sinkt ist das ganze kein Weltuntergang...sondern nur der eines Schiffes den Milliarden von Menschen zur Kenntnis nehmen, aber weiter leben werden...

Ist natürlich völlig übertrieben und hat mit dem Fall hier absolut nichts zu tun und völlig offtopic ...wollte nur einfach mal ne Geschichte erzählen...

Zurück zum Thema:
Solange es keine öffentlich bestätigten Tests gibt, die einen Ball bestätigen der keinen Unterschied zum C Ball aufweist, muss man wie "Glücksball" erstmal davon ausgehen, dass es scheinbar schwierig ist sowas zu bauen...

Und wenn es so einen Ball gibt und schon Tests dazu, warum veröffentlicht man dass dann nicht um die Unsicherheit von den Spielern zu nehmen???? Genau wie andere Details wie Preise/Haltbarkeit usw
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (27.12.2013 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 27.12.2013, 11:52
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.523
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Und wenn es veröffentlich würde, würde es doch wieder so Leute wie Du einfach in Zweifel ziehen, bis sie diesen Ball selber gespielt haben.

Was bringt es also?
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 27.12.2013, 11:53
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

@Fastest: Würde es dir was ausmachen, mal auf meinen letzten Beitrag einzugehen? Worin besteht deiner Meinung nach der Untergang des Abendlandes, bloß weil die Spieleigenschaften sich ändern?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 27.12.2013, 11:59
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

1. Der Großteil der TT Spieler wäre beruhigt.
2. Je nachdem wer so eine Aussage trifft müßte dann hinterher auch dafür gerade stehen und hätte ein schlechtes Image wenn er das einfach so behauptet ohne dass es stimmt. Also würde ich das dann schon glauben. Also wenn zb Die Firma B.....y eine Pressemitteilung machen würde in der steht: wir haben einen P Ball gebaut der in den wichtigen Spieleigenschaften wie Speed, Spin, Absprung vom C Ball kaum/garnicht abweicht und unsere Topspieler Bimo T, Mun J. und XY haben das getestet und bestätigen dass....wieso sollte man das dann anzweifeln...denn wenn es dann anders käme wäre deren Glaubwürdigkeit doch arg beschädigt...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 27.12.2013, 12:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
@Fastest: Würde es dir was ausmachen, mal auf meinen letzten Beitrag einzugehen? Worin besteht deiner Meinung nach der Untergang des Abendlandes, bloß weil die Spieleigenschaften sich ändern?
1. Das Abendland würde nicht untergehen, genauso wenig wie bei anderen schlimmen Ereignissen/Katastrophen. Das World Trade Center steht nicht mehr aber wir leben immer noch...
2. Für mich persönlich wäre es schon ziemlicher Mist. Mein Spiel lebt vom Spin bzw Spinvariationen. Sollte der Ball weniger Spin annehmen wäre es schon ein riesen Nachteil für mich. Habe das schon eingehend mit den Bällen die ich habe getestet indem ich sowohl mit dem einen als auch dem anderen Ball gegen die gleichen Leute gespielt habe...
Und vielen die vom Schnittwechsel leben (zb Abwehrspieler) könnte es genauso gehen...
Hab eh gerad wenig Bock/Motivation auf TT...das könnte dann der letzte Tropfen sein....
3. Für den Rest der TT Welt wäre es auch nicht so toll, besonders in Zeiten, wo dann beide Bälle gespielt werden dürfen, und man mal einen Tag mit C den anderen mit P spielen muss. Diese Umstellung von Tag zu Tag oder Woche zu Woche wäre dann doch sehr schwierig (die jetzigen Balleigenschaften mal vorausgesetzt).
4. Fürs Spitzen TT könnte es Nachteile für bestimmte Spielsysteme bedeuten. Abwehr zb...aber es könnte auch dazu führen das wieder Aufschlag Schuss mit KN Belägen das effektivste/dominierende System wird. Mitte der 80er Jahre haben die Chinesen so das TT dominiert und wurden erst gestoppt als die Schweden und einige andere Europäer wie zb Grubba anfingen mit variantenreichem Spinspiel sie zu stoppen (ua durch Frischkleben konnten sie mehr Spin erzeugen). wenn man diesen Spin nun wieder durch den Ball einschränkt, ist er nicht mehr so effektiv und Geschwindigkeit könnte wieder wichtiger werden...wenn dann der Ball noch etwas höher abspringt...dann wird schiessen noch einfacher und Topspin unwichtiger...

Das Abendland geht nicht unter, sterben wird auch keiner dran, aber es bringt Unsicherheit, Umstellung, Aufwand,Kosten , Frust und der Spaß geht evl verloren. Nicht für jeden aber für einige...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (27.12.2013 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 27.12.2013, 12:26
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
2. Für mich persönlich wäre es schon ziemlicher Mist. Mein Spiel lebt vom Spin bzw Spinvariationen. Sollte der Ball weniger Spin annehmen wäre es schon ein riesen Nachteil für mich. Habe das schon eingehend mit den Bällen die ich habe getestet indem ich sowohl mit dem einen als auch dem anderen Ball gegen die gleichen Leute gespielt habe...Hab eh gerad wenig Bock/Motivation auf TT...das könnte dann der letzte Tropfen sein....
3. Für den Rest der TT Welt wäre es auch nicht so toll, besonders in Zeiten, wo dann beide Bälle gespielt werden dürfen, und man mal einen Tag mit C den anderen mit P spielen muss. Diese Umstellung von Tag zu Tag oder Woche zu Woche wäre dann doch sehr schwierig (die jetzigen Balleigenschaften mal vorausgesetzt).
Ich persönlich habe noch nie mit einem P-Ball gespielt. Weiß also nicht, wie sich der auf mein Spiel auswirken wird.
Nach dem was ich von anderen hier höre, werde ich als Abwehrspieler mehr Probleme bekommen, und als Chinabelagspieler evtl auch.

Aber so ist das nun mal. Manche Spielsysteme werden einen kleinen Aufschwung erfahren, andere eher weniger erfolgreich sein.

Letzte Woche haben wir im Verein ein Speckbrett-Turnier gespielt. Vom TTR her wäre ich an 2 gesetzt gewesen. Von den 11 Spielen habe ich 3 gewonnen. War aber echt ein tolles Turnier, weil man ganz andere Taktiken spielen musste als sonst. Meine Glanzleistungen waren drei Niederlagen gegen Leute mit ca 400 TTR weniger

Sieh es mal so: Wenn dein Spielsystem nicht zu den Polybällen passt - was hast du bloß für ein Glück, dass die Umstellung erst jetzt kommt, und nicht schon kam, bevor du mit TT angefangen hast.

Mal gehört man im Leben zu den Gewinnern des Fortschritts, mal zu den Verlierern. In dem Fall ist es bei uns beiden nur im Hobby Tischtennis -> Einfach sportlich nehmen
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 27.12.2013, 12:31
Rob90 Rob90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.02.2013
Alter: 34
Beiträge: 85
Rob90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Ich sehe das immer so wie Fastest . Er spricht leider die Wahrheit und was viele Leute denken !
__________________
Holz: Butterfly Timo Boll Spirit; Vorhand: Donic Baracuda; Rückhand: Donic Baracuda
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77